20ème Randonnée VTT - Wissembourg

Hai,
nu muss ich mal doof fragen....
Um was handelt es sich dort? Ein Rennen, eine geführte Tour?
Mein französisch beschränkt sich eigentlich nur auf "Tätigkeiten", sprachlich lässt es doch sehr zu wünschen übrig (ausser den üblichen "Verdächtigen"). Zudem ist der Link auch nicht wirklich informativ, zudem funktioniert der Link für die deutsche Sprache (deswegen auch die deutsche Flagge auf einer französischen Seite) nicht.
Danke für Eure Antworten.

Cu

Hai,
nu muss ich mal doof fragen....
Um was handelt es sich dort? Ein Rennen, eine geführte Tour?
Mein französisch beschränkt sich eigentlich nur auf "Tätigkeiten", sprachlich lässt es doch sehr zu wünschen übrig (ausser den üblichen "Verdächtigen"). Zudem ist der Link auch nicht wirklich informativ, zudem funktioniert der Link für die deutsche Sprache (deswegen auch die deutsche Flagge auf einer französischen Seite) nicht.
Danke für Eure Antworten.

Cu

...ist eine RTF wie in Heidelsheim..kein Rennen oÄ. einfach anmelden , biken und spass haben:D

Treffen sich die zeitlich "normal" Startenden zu einer bestimmten Uhrzeit & Stelle (9:30 Uhr bspw.) morgen.:)

Ich brauch mal eure Meinung
Morgen 150mm Enduro oder 100mm Hardtail??
Ich tendiere zur puristischen Variante.

rossi

Treffen sich die zeitlich "normal" Startenden zu einer bestimmten Uhrzeit & Stelle (9:30 Uhr bspw.) morgen.:)

Ich brauch mal eure Meinung
Morgen 150mm Enduro oder 100mm Hardtail??
Ich tendiere zur puristischen Variante.

rossi

HT reicht. Viel Spass morgen. Dieses Jahr bin ich nicht dabei. Habe mich heute ausgetobt.

das wichtigste zuerst: uwe ist nicht unsterblich! :D

insgesamt nur 3 platten und totalverlust einer brille bei 7 brasilianer/innen. wir sind die 37km-runde geradelt und obwohl wir kurz nach neun gestartet sind war bei der ersten verpflegungsstation alles weggefressen :mad:
wetter und trails waren grandios aber wir waren nicht die einzigen, denke da waren so um die 500 unterwegs, 70/30 deutsch-franz.
nächstes jahr definitiv wieder!

:winken:

insgesamt nur 3 platten und totalverlust einer brille bei 7 brasilianer/innen. wir sind die 37km-runde geradelt und obwohl wir kurz nach neun gestartet sind war bei der ersten verpflegungsstation alles weggefressen :mad:
wetter und trails waren grandios aber wir waren nicht die einzigen, denke da waren so um die 500 unterwegs, 70/30 deutsch-franz.

Also ich habe definitiv nix weggefressen:). Ich war heute wo ganz anderst unterwegs, nicht mim Rad:lol:

...

Aber sehr nach dran. :D

Mich hats heute bei 25-30 km/h bergab auf einer Abfahrt (fast Trail eher Rinne) gelegt. Links saubere Spur (wo ja alle langfahren), ich im "ENDURO"-Stil :cool: mit dem Hardtail rechts über den Schutt, Steine & Holz an den "Schnecken" vorbei. Hat die erste Zeit auch souverän funktioniert.
Dann hat wohl das Vorderrad einen schweren Schlag von einen großen Stein bekommen & mir hats den Lenker verrissen & ich bin im flachen Winkel mit fullspeed in die Sand/Dreckwand geknallt.
-> Ergo: Lenker verdreht HR Durchschlag.

Was solls - bis auf blaue Flecken alles i.O.

Da sieht man wieder auf den "einfachen" Touren bricht man sich alle Knochen.

Sonst war es eine schöne Tour - nächstes Jahr wieder.:daumen:

rossi

Zuletzt bearbeitet:
wir sind die 37km-runde geradelt und obwohl wir kurz nach neun gestartet sind war bei der ersten verpflegungsstation alles weggefressen :mad:

es gab doch noch Käsewürfel und Wasser...:daumen::cool:

Lt. Veranstalter waren es über 1200 Starter!!

hi, bin die große Runde gefahren,hat mir gut gefallen die Veranstaltung, einziges Manko an der ersten Kontrolle...der Kuchen war alle!!!
Die Trails waren klasse, alles in allem eine Körnerfresser Tour :lol:
übrigens wahren ca.1050 Starter da...sehr beeindruckend!:eek:

Aber sehr nach dran. :D

Mich hats heute bei 25-30 km/h bergab auf einer Abfahrt (fast Trail eher Rinne) gelegt. Links saubere Spur (wo ja alle langfahren), ich im "ENDURO"-Stil :cool: mit dem Hardtail rechts über den Schutt, Steine & Holz an den "Schnecken" vorbei. Hat die erste Zeit auch souverän funktioniert.
Dann hat wohl das Vorderrad einen schweren Schlag von einen großen Stein bekommen & mir hats den Lenker verrissen & ich bin im flachen Winkel mit fullspeed in die Sand/Dreckwand geknallt.
-> Ergo: Lenker verdreht HR Durchschlag.

Was solls - bis auf blaue Flecken alles i.O.

Da sieht man wieder auf den "einfachen" Touren bricht man sich alle Knochen.

Sonst war es eine schöne Tour - nächstes Jahr wieder.:daumen:

rossi

Falls Du Tipps für Reha brauchst, ich hab reichlich Erfahrung. :D

am 27.09. gibts die nächste rundfahrt in wissembourg, also wir wären dabei...
würden gerne früher starten, so 8:30 abfahrt, wir wollen ja noch was zu mampfen haben..

link

Zurück