24 bicycles -was ist passiert?

Original geschrieben von ricktick

Naja, ist einfach. Ob sich einer von Euch die Birne einrennt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Nicht egal ist mir, daß ich dann mit meinem Krankenversicherungsbeitrag eure Reha finanzieren muß.
Wenn es nach mir ginge bestünde auf dem Bike Helmpflicht wie auf nem Motarrad und wenn ohne Helm einer abmault und sich weh tut bestünde kein Versuicherungsschutz. So einfach ist das.
Man muß halt immer ein wenig weiter denken als die Nase lang ist, dann wird einem so einiges klar. Was man hier liest ist halt zum Teil sehr Oberflächlich, wirklich Gedanken gemacht hat sich so gut wie keiner.

ah-ja...... dann bitte auch ne helmpflicht für fußgänger..... da sind die meisten rehafälle aufgrund von kopfverletzungen ! bitte einmal nachdenken...... :p

Naja, ist einfach. Ob sich einer von Euch die Birne einrennt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Nicht egal ist mir, daß ich dann mit meinem Krankenversicherungsbeitrag eure Reha finanzieren muß.
Wenn es nach mir ginge bestünde auf dem Bike Helmpflicht wie auf nem Motarrad und wenn ohne Helm einer abmault und sich weh tut bestünde kein Versuicherungsschutz. So einfach ist das.
Man muß halt immer ein wenig weiter denken als die Nase lang ist, dann wird einem so einiges klar. Was man hier liest ist halt zum Teil sehr Oberflächlich, wirklich Gedanken gemacht hat sich so gut wie keiner.

d.h. das du mich nicht verstanden hast, trag ich nen helm verletze ich mich, trag ich keinen verletzte ich mich auch nicht, hab oft genug die erfahrung gemacht und deshalb ist es meine überzeugung! bei mir müsstest die reha bezahlen wenn ich nen helm tragen würd! entweder man verstehts oder man verstehts nicht!

MfG

Alex

Original geschrieben von Thrill-Seeker

d.h. das du mich nicht verstanden hast, trag ich nen helm verletze ich mich, trag ich keinen verletzte ich mich auch nicht, hab oft genug die erfahrung gemacht und deshalb ist es meine überzeugung! bei mir müsstest die reha bezahlen wenn ich nen helm tragen würd! entweder man verstehts oder man verstehts nicht!

MfG

Alex

naja, ich verletze mich mit und ohne gleich..... also garnet b.z.w. kaum !

aber manchmal fällt man so shice das man sich netmal abrollen kann und halb nen face/headplant macht...... bei den meisten gehn die mit kopfschmerzen aus aber in nem kleinem % satz wird dadrasu nen *gaga sabber* oder *tilt*

Original geschrieben von evil_rider

ah-ja...... dann bitte auch ne helmpflicht für fußgänger..... da sind die meisten rehafälle aufgrund von kopfverletzungen ! bitte einmal nachdenken...... :p

Das ist was anderes. Das liegt nicht im ermessen des Fußgängers, d.h. der Fußgänger bringt sich nicht bewusst in Gefahr. Zudem muß man die Fußgänger vor den Autos schützen, nicht vor der Straße die ihm ins Gesicht fällt. Wenn Du abmaulst mit dem Bike wird in 9 von 10 Fällen kein Auto involviert sein, sondern Du bist über Deine Grenzen gegangen, bzw. es liegt an deinem eigenen Unvermögen.
Danke, ich habe nachgedacht ;)

@ Thrill-Seeker: Es ist mir egal ob es Deine Reha ist oder die von jemand anders, von mir aus verletzte Dich mit Helm so oft Du willst, ich steuere gerne meinen Teil zu reha bei..... dafür spare ich dann halt bei ein paar tausend anderen.
Btw. Deine Argumentation ist mehr als wackelig ;)

Das ist was anderes. Das liegt nicht im ermessen des Fußgängers, d.h. der Fußgänger bringt sich nicht bewusst in Gefahr. Zudem muß man die Fußgänger vor den Autos schützen, nicht vor der Straße die ihm ins Gesicht fällt. Wenn Du abmaulst mit dem Bike wird in 9 von 10 Fällen kein Auto involviert sein, sondern Du bist über Deine Grenzen gegangen, bzw. es liegt an deinem eigenen Unvermögen.
Danke, ich habe nachgedacht ;)

@ Thrill-Seeker: Es ist mir egal ob es Deine Reha ist oder die von jemand anders, von mir aus verletzte Dich mit Helm so oft Du willst, ich steuere gerne meinen Teil zu reha bei..... dafür spare ich dann halt bei ein paar tausend anderen.
Btw. Deine Argumentation ist mehr als wackelig ;)

wo ist das was anderes ? min 50% davon sind kinder oder leute die mal schnell bei rot über die ampel gerannt sind um den bus noch zubekommen ! kinder sollten aus solchen gründen weil sie nicht "denken" können schon nen helm tragen und die anderen leute dann eben auch ! kurz: extremsport unfälle sind evtl. 0.01% der reha fälle !

kurz: extremsport unfälle sind evtl. 0.01% der reha fälle !

Da hast schon recht, allerdings zu 99,9 selbst verschuldet.
OK, ist beim Überroteampelrenner genauso, aber auch bei dem sollte der Versicherungsschutz verfallen wenn man es ihm nachweisen kann. Wir können da in alle Bereiche reindiskutieren, das Ergebnis bleibt ein Stück weit immer das selbe.

Da hast schon recht, allerdings zu 99,9 selbst verschuldet.
OK, ist beim Überroteampelrenner genauso, aber auch bei dem sollte der Versicherungsschutz verfallen wenn man es ihm nachweisen kann. Wir können da in alle Bereiche reindiskutieren, das Ergebnis bleibt ein Stück weit immer das selbe.

ah-ja....
und die meisten stürze im extremsport bereich sind materialversagen....... ;) ich habe mich bisher nur lang gemacht wenn mein matrial versagte b.z.w. nicht das tat was es normalerweise tun soll ! oder glaubst nen erfahrender fahrer der irgent ne sache macht(egal bike, board, agressive bladen, ski etc.) legt sich bei ner sache die er schon tausendmal gemacht hat aus eigenverschulden lang ? eher weniger ! entweder ist da z.b. ne delle im boden oder die achse vom deck bricht mal eben !

ah-ja....
und die meisten stürze im extremsport bereich sind materialversagen....... ;) ich habe mich bisher nur lang gemacht wenn mein matrial versagte b.z.w. nicht das tat was es normalerweise tun soll ! oder glaubst nen erfahrender fahrer der irgent ne sache macht(egal bike, board, agressive bladen, ski etc.) legt sich bei ner sache die er schon tausendmal gemacht hat aus eigenverschulden lang ? eher weniger ! entweder ist da z.b. ne delle im boden oder die achse vom deck bricht mal eben !

erfahrene leute haben auf dem weg zur großen erfahrung auch lernen müssen und wenn man neue tricks lernen will geht man meist unfreiwilling auch mal zu boden, ob da dann was passiert is ne sache von glück, agilität und vorallem schutzkleidung oder nicht

Materialversagen zählt zu Eigenverschulden. Dellen im Boden sowieso, hätte man halt vorher checken müssen ;)
wer sauber fährt macht nix kaputt

Ich selbst verletze mich auch nur sehr selten, sehe aber massig Leute die sich total überschätzen und dabei herzhaft abmaulen, so dass man nen Hubschrauber braucht. Ich habe dieses Jahr in Bad Wildbad schon dreimal den Notarzt holen müssen weil ein paar Poser mit Halbschale gedacht haben sie müssen auf dem DH den Peat machen.
Und sei mal erhlich, von 100 Bikern fahren vielleicht 10 richtig, die anderen 90% bestehen aus Mitläufern die nur cool sein wollen. Und genau bei denen passierts dann meist...
Sich nicht einschätzen zu können halte ich für noch gefährlicher als keinen Helm zu tragen. Trotzdem gehört er dazu. Gerade wenn man fahren kann.

Materialversagen zählt zu Eigenverschulden. Dellen im Boden sowieso, hätte man halt vorher checken müssen ;)

Ich selbst verletze mich auch nur sehr selten, sehe aber massig Leute die sich total überschätzen und dabei herzhaft abmaulen, so dass man nen Hubschrauber braucht. Ich habe dieses Jahr in Bad Wildbad schon dreimal den Notarzt holen müssen weil ein paar Poser mit Halbschale gedacht haben sie müssen auf dem DH den Peat machen.
Und sei mal erhlich, von 100 Bikern fahren vielleicht 10 richtig, die anderen 90% bestehen aus Mitläufern die nur cool sein wollen. Und genau bei denen passierts dann meist...
Sich nicht einschätzen zu können halte ich für noch gefährlicher als keinen Helm zu tragen. Trotzdem gehört er dazu. Gerade wenn man fahren kann.

:D

glaubst du das ich nen neuen trick mache ohne schoner ? :rolleyes: oder nen neuen dirt springe ohne schoner ?
tzz tzz, neue sachen setzte ich auch die murmel auf(ausser es handelt sich um lapalien) aber bei den standard sachen ~ helmless und schienbein/knieschoner neuerdings auch kaum :eek: :rolleyes: :D

man kann sich bei jeder verdammten schon 100mio mal gemachten sache hinlegen!
auch wenn man super gut is!
so gut is keiner!

Also, ich finde es nur seltsam, dass auf den Streetsessions (z.b. in Köln) alle um ne Gap drumrumstehen (in voller ProtektionGear) und einfach nur zusehen wie ich (Nur mit Handschuhen) dieses Gap springe. Komischerweise hat dann keiner der Helden die sich hier jetzt so anpissen genug Mum um sich so wie hier aufzuregen dass ich ohne Helm fahre (Oder sie tun dies in Tussenähnlichen getuschel). Wenn man die werten Herrschaften dann aber fragt, warum sie nicht springen würden, kommen nur irgendwelche ausreden. Das ist ja nichts schlimmes, aber mit Vollhelm, Brustpanzer und Schienbeinschonern mit 15 km/h durch die Stadt zu fahren... Sorry, aber das ist echt peinlich... Aber jedem das seine. Einige Leute brauchen halt einfach aufmerksamkeit um ihr kleines Ego zu bestätigen und wenn sie schon nicht fahren dann halt so tun als ob sie die Götter des Extremen sind...

Egal

MFG Tyler

Original geschrieben von Tyler Durden
Also, ich finde es nur seltsam, dass auf den Streetsessions (z.b. in Köln) alle um ne Gap drumrumstehen (in voller ProtektionGear) und einfach nur zusehen wie ich (Nur mit Handschuhen) dieses Gap springe. Komischerweise hat dann keiner der Helden die sich hier jetzt so anpissen genug Mum um sich so wie hier aufzuregen dass ich ohne Helm fahre (Oder sie tun dies in Tussenähnlichen getuschel). Wenn man die werten Herrschaften dann aber fragt, warum sie nicht springen würden, kommen nur irgendwelche ausreden. Das ist ja nichts schlimmes, aber mit Vollhelm, Brustpanzer und Schienbeinschonern mit 15 km/h durch die Stadt zu fahren... Sorry, aber das ist echt peinlich... Aber jedem das seine. Einige Leute brauchen halt einfach aufmerksamkeit um ihr kleines Ego zu bestätigen und wenn sie schon nicht fahren dann halt so tun als ob sie die Götter des Extremen sind...

Egal

MFG Tyler
das stimmt.is schon bissl komisch. ich hab aber nicht gesagt das man mit fettem panzer und ff durch die stadt fahren soll>!
es ging um die frage HELM
wenn nicht hat man selber schuld
:bier:

jo...
geht mal in die reha, wenn du nicht mehr richtig laufen/essen/sprechen/fi*ken kannst, macht das leben nur noch halb so viel spass...
keiner lässt sich absichtlich auf die fresse fallen, ob das jetzt materialermüdung oder selbstüberschätzung war ist dir egal, wenn du dann mit 25 am stock gehst.
dann kommt einem eher der gedanke dass man noch fit sein könnte, wenn man bei dem minidrop seinen beschissenen HELM getragen hätte.

:D

neue sachen setzte ich auch die murmel auf(ausser es handelt sich um lapalien) aber bei den standard sachen ~ helmless und schienbein/knieschoner neuerdings auch kaum :eek: :rolleyes: :D

Das ist sehr lobenswert Stephan, geh mit gutem Beispiel voran :D

@ Tyler Durden: Dein Avatar, bist das Du? Und trägst Du da nen FF Helm und bist grade am abposen mit nem Baseballschläger?
Was ich eigentlich sagen wollte, lächerlich finde ich nicht wenn jemand mit Vollschutz durch die Stadt fährt und nix großes reisst.
Lächerlich sind viel eher Leute mit zusammengerechnet 450mm Federweg und 3" Gazzas die nix reissen. DAS ist peinlich.

ich finde es eher lächerlich, wie Tyler&co sich hier verhalten. Als ob ihr die chefs seit...
Es gibt bei uns der stadt einen Begriff für so etwas: Das MT-Syndrom :) Das beudeutet: Leute, die meinen sich gut auszukennen und deswegen nur auf Style achten und dabei gegen die Art und Weise normaler Leute sind.

Das ist Kinderei und Großkackerei aber mehr nicht. Sorry, aber ihr habts echt drauf...

P.S: Ich fahre immer mit Protektion! kommt natürlich drauf an, was ich fahre. für dirt nehm ich kein brustpanzer. für dh und droppen halt die komplette Palette.

an die ganzen ichfahreohnehelm typen, weil es hat keinen style :

habt ihr eigentlich keine freunde, familie oder ähnliches?
ich möchte meinen leuten das nicht antun und als pflegefall enden...das überall gefahren lauern ist klar aber da wo ich selbst das risiko schwerer verletzungen minimieren kann tue ich es...

und wenn ich den sche*** lese von wegen ich kann mich ohne protection besser von verletzungen schützen kann ich nur lachen und behaupte dass diese leute sich nie wirklich ernsthaft zerlegt haben...

gute nacht

Original geschrieben von Fiese Fresse
und wenn ich den sche*** lese von wegen ich kann mich ohne protection besser von verletzungen schützen kann ich nur lachen und behaupte dass diese leute sich nie wirklich ernsthaft zerlegt haben...

laber kein shice wenn du keine ahnung hast ! ich gehöre hier wohl zu der fraktion die sich mehr zerlegt hat als du es jeh tun wirst.... wo gefahren wird fallen spähne :o

ich gehöre hier wohl zu der fraktion die sich mehr zerlegt hat als du es jeh tun wirst
...
... "und ich habe dabei trotzdem nichts gelernt "

Nur mal so nebenbei :

Style und Skill wird nicht über Wunden, Knochenbrüche und Verletztungen definiert !!

Original geschrieben von Dresen
...
... "und ich habe dabei trotzdem nichts gelernt "

Nur mal so nebenbei :

Style und Skill wird nicht über Wunden, Knochenbrüche und Verletztungen definiert !!

Dem Stimme ich voll zu. Ich fahre immer mit Helm und Schien- und Knieschoner. Manchmal auch Ellenbogen. Muss mir noch bessere kaufen.

@ Ricktick: Ohne selbstironie kommt man heute nicht mehr weit und das Leben macht doch dann keinen Spaß mehr...

@ Prime X: Wir sind hier die Chefs :D

@ Fiese Fresse: Nein, Familie habe ich nicht (sind mir alle schei§§ egal) und meine Freunde sind genauso selbstzerstörerisch unterwegs wie ich:eek:

Außerdem brauche ich Schmerzen, da ich erst dann merke was ich habe, wenn ich dabei bin es zu verlieren. Das gleiche gilt für mein Leben...

MFG Tyler

@tyler

dann zerschlag dir deinen schädel und lass das hirn rausquellen, damit du checkst, dass sogar du sowas hast und dass man damit auch denken kann!

Zurück