24" Dual Reifen

Ja eigentlich alles gesagt, ich will Dualrennen fahren, auf recht harten Strecken und hätte gerne einen Reifen dafür.
Einzige Einschränkung ist: Mein Hardtail hat 24" und das soll auch so bleiben...

Wieso zu breit und zu schwer? Den gibts in schmal und leicht auch.
Abgesehen davon machen die paar Grämmer das Bier auch ned fett.

Nee, hab ich am Anfang auch nach geschaut, den gibts in 24" nur in 2,5 und 2,7:eek: .

Larsen und so wären echt nicht schlecht, aber in 24 Fehlanzeige...

Schwalbe Table Top gibts in 24".
Weiß zwar nicht, was Du unter ner harten Strecke verstehst, aber wenn Du selber schon den Larsen vorschlägst, dann reicht Dir ja vielleicht auch der Table Top.
Schreib mal noch kurz was "recht hart" in dem Fall bedeutet.
1. hart = ruppig, steil, schwierige Kurven, ...
oder
2. hart = eben, stark verdichtet, platt gewalzt, ...

Im zweiten Fall spricht wohl nichts gegen den Table Top. Anderenfalls würd ich weder zum Larsen, noch zum Table Top greifen. Dann wären wir eher wieder beim Highroller.

Die Strecken sind eine Kombi aus 1 und 2, Plattgewalzt, aber auch steinig und ruppig. Staubig und steil und teile enge, teils grosse schnelle kurven...
Highroller hätte in den gebotenen Ausführungen zu viel Gewicht, zu breit, zu schwer rolend...

Dann würd für mich nur noch der Holy Roller in Frage kommen. Hat auch auf ruppigen Strecken gut Halt.

Viel sinniger wärs wohl wenn du dir 26" Laufräder kaufst. Dann hast du das Problem mit den Reifen nicht mehr.

Zurück