24" Freerider????

Registriert
10. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Lichtenfels Neukirchen
Moinsen....

Emm ich brauche eure Hilfe ich Sachen "24 Zoll Freerider".
Ich suche für meine Freundin ein 24" Freerider.
Wisst ihr Marken die solche bikes herstellen??
Oder verkauft zufällig einen???

Freue mcih über schnelle und gute Antworten
 
frage mich wieso vorallendingen 24"? warum nicht einfach 26" mit kleinem rahmen, würde zumindest mehr sinn machen, und man hat dann anständige technik!
 
Kona Minxy oder Norco Vixa?
Sollte es auch in kleinen Größen geben.
Oder dann eben mit 24'er Laufrädern "verkleinern.
Kann man glaub ich bei Poison konfigurieren.
Extra 24'er Rahmen gibt es halt so gut wie nix.
Teuere Alternative: Custom-Rahmen von Nicolai!!!
 
Moinsen! Meine Perle ist 160 cm "groß" :D und sie hat eine 73 cm Schrittweite, daher hatte so wie du nach Rahmen mit einer geringen Überstandshöhe (engl. stand over height) gesucht und bin beim Kona Stinky 2-4 (älterer Name ist Stinky jr. bzw. junior) fündig geworden.

Habe einen gebrauchten Rahmen erstanden und werde ihn für meine Freundin aufbauen. Als Komplettrad würde ich es dir zumindest nicht als Neurad empfehlen, da es zu teuer ist in Bezug auf die verbauten Parts. Kurz vor Weihnachten 2009 ging bei Ebay ein Stinky jr. für 75 Euronen weg, man muss eben die Augen aufhalten.
 
Bist du dir sicher mit der Kinderbike Geschichte?
Ich meine mal gelesen zu haben dass Väter für ihre Söhne solche "Frauenrahmen" als Alternative zum normalen Rahmen in S genommen haben, weil die eben noch 'ne Ecke kleiner sind.

Es würde dir zumindest den "Hey cool, der Typ zeigt seiner Tocher den DH Sport"-Look ersparen. Errm.. und ihr auch :>
 
Bei 160cm braucht sie doch kein 24" Kinderrad. Es gibt genügend Rahmen mit tiefer Überstandshöhe.
In meinen Augen ein Fehlkauf.
 
noch ein problem was nicht zu vernachlässigen ist ist das man für'n 24" kaum vernünftige reifen bekommt. ich hab n big hit und da nervt die reifensuche schon tierisch.
 
Zurück
Oben Unten