24 h rennen?

mtb-racer

Speed-Junkey
Hi!

So, einige von euch kennen mich und meine Sitte, dass ich immer ans Limit gehen muss! :lol:

In der neuen mtb steht was von nem MTB Rennen 24. h im Olympiapark in München. Werde da sein. wer noch?

Hat jemand schonmal sowas gemacht?

Wer kennt das in Ilmenau? Werde da wahrscheinlich auch an den Start gehen.

Hat jemand erfahrungen?

Gibt es noch irgendwo solche rennen?

Bitte melden.

cu

Billy:D

Wenn du so Extremmountainbikesüchtig bist, würde ich dir mal die Salzkammergut-Mountainbike-Trophy empfehlen.
220 km und 7000 hm ..... ist echt der Hammer (Streckenrekord: Tinker Juarez mit 11h) :eek:

ist 2003 glaube am 12.07.
Landschaftlich auf jedenfall absolut zu empfehlen ;)

gruß

cc Rennen mehr, wenn ich 24 h unterwegs bin. und so extrem bin ich dann auch net! Wir fahren natürlich im 2er oder max. 4er Team. Aber so wie es aussieht im 2er Team.

Wird bestimmt ne geile Sache. Aber wer hat erfahrungen damit?

cu und danke! :D

Original geschrieben von phiro
Wenn du so Extremmountainbikesüchtig bist, würde ich dir mal die Salzkammergut-Mountainbike-Trophy empfehlen.
220 km und 7000 hm ..... ist echt der Hammer (Streckenrekord: Tinker Juarez mit 11h) :eek:

ist 2003 glaube am 12.07.
Landschaftlich auf jedenfall absolut zu empfehlen ;)

gruß

Ich bin die 100 km gefahren uns diese waren schon megaanstregend! Dazu kam noch das es echt frustierned ist wenn man so bei ca. Kilometer 70 ist und einer von der Langstrecke an einem vorbeikurbelt (Bergauf) als ob er sich nen Eisholen würde an der nächsten Ecke !!

Die Strecke: Traumhaft
Die Schmerzgrenze: Der Salzberg (aber hyper brutal)

und ich Idiot habe das kleine Kettenblatt zuhause gelassen, aber ich bin trotzdem angekommen!

Gruß

@Näthinator

jo, die 100 km bin ich auch gefahren und kann dir da nur zustimmen, echt megahart

den Salzberg fand ich echt geil, fast das beste an der Strecke (kippst aber wirklich fast nach hinten vom Rad runter)
shit fand ich dieses blöde elendlange Tragestück, da hätt ich ausrasten können :mad:

war mein erstes Rennen mit so ner Megadistanz und dafür echt hart aber megageil ;)

Wie lange hast du denn gebraucht? und
Bist du EM-Wertung gefahren oder normal?

gruß

hey billy

wenn das mit ösiland nicht klappt fahr ich bei euch mit, ok?
einer muss euch ja den schnitt verbessern:p :D

Original geschrieben von phiro
@Näthinator

jo, die 100 km bin ich auch gefahren und kann dir da nur zustimmen, echt megahart

den Salzberg fand ich echt geil, fast das beste an der Strecke (kippst aber wirklich fast nach hinten vom Rad runter)
shit fand ich dieses blöde elendlange Tragestück, da hätt ich ausrasten können :mad:

war mein erstes Rennen mit so ner Megadistanz und dafür echt hart aber megageil ;)

Wie lange hast du denn gebraucht? und
Bist du EM-Wertung gefahren oder normal?

gruß

Das Tragestück war bei mir gespickt mit Krämpfen und Wutanfälle, aber die Abfahrt dafür war enorm geil. Ich bin die normale EM-Strecke gefahren, habe aber keine Lizenz gekauft, hatte mit mir selber genung zu tun. gefahren bin ich ca. 7 Std. und 15 minuten. Wir sind in einer dreier Gruppe ins Ziel gekommen, war der absolute Hammer, wenn man dan vom Bike steigt, während dem Rennen oftmals das Rad mit der Kettensäge streicheln wollte, anzukommen.

@Näthinator

jaja, war schon echt krass als man dann völlig am Ende irgendwann mal ins Ziel gekommen ist, nachdem man unterwegs mehrmals am liebsten das Rad in irgendeine Ecke gefeuert hätte

am Ende war ich auch fast am Krampf kriegen, obwohls die letzten 20 km fast nur runter ging

bin die EM-Wertung gefahren und hab knapp über 6h gebraucht

gruß

@mtb-racer

in der aktuellen *Bike* ist ein Artikel zum 24h-Race in Illmenau von diesem Jahr, denn kannst du dir ja mal durchlesen

da hab ich ja beim lesen richtig Lust bekommen das nächstes Jahr mal auszuprobieren :D

gruß

@ phiro: Dadurch bin ich doch erst auf den Schmarrn mit den 24 h rennen gekommen!

Nun habe ich gesehen, dass in der aktuellen *MountainBike* steht, dass nächstes Jahr auch sowas in München im Olympiapark ansteht.
Daraufhin habe ich ein 4er Team oder ein 2er Team gegründet, je nachdem wie meine Mitstreiter zeit haben, werden wir in den Teams starten. Bei beiden rennen und wenn noch eines dazu kommt, ist es auch net schlimm. :lol:

@ michael59: Danke, hatte den Tip nach meinem Post auch genommen und 5 min nach dem Post, war ich auf der Site!

Sorry, dass ich dich deswegen belästigt habe! :rolleyes:

@ all:

Momentan habe ich nur ne Mirage und ne Mirage X.

Welche Lampe könntet ihr empfehlen, wenn man so ein Race zu 2 oder zu 4 fährt. Da ich einer bin, für den es im Race nur 2 Geschwindigkeiten gibt (zumindestens bei allen unter 1 h) (vollgas oder net) bräuchte ich ne Lampe, die so hell leuchtet, wie die Mirage X und dazu aber noch im Extremfall ca. 5 - 6 Stunden lang! Gibt es da nur so Lupine oder gibt es da auch günstige Alternativen. Wenn nicht werde ich mir vorher noch 3 Mirage holen und 1 Mirage X auf ersatz. Dass wenigstens in der Nacht auch vollgas geht.

Also, welche Lampen für so einen Event oder soll ich nen extra Thread aufmachen? :(

Danke schonmal an alle, die mir bis nun geholfen haben. cu
Billy:D

ja, das Problem mit der Lampe ist auch das was mich am meisten abschreckt, hab nämlich keinen Bock extra wegen dem einen Rennen mir ne sauteure Lichtanlage zu holen (hab dafür sowieso keine Kohle :D )

naja und das Startgeld ist ja auch recht ordentlich und die Partner für ein 4er-Team müssen auch erst gefunden werden

hallo, belästigt fühle ich mich nicht, nur mit hat der gleiche hinweis auch schon geholfen mit dem forum besser umzugehen.

micha

ps in todtnau gab es da 12 stundenrennen in todnauberg

jep stimmt, in Todtnau gibts immer ein 12h-Rennen, *die 12 Stunden von Todtnauberg*

das wäre natürlich auch nicht schlecht, da brauch man kein Licht da man immer im hellen fährt

is aber von mir aus verdammt weit weg :heul: :heul:

@michael

Wenn du mich meinst, dann kann ich deine Aussage nur bejaen.
Der Teammarathon in Holzhau ist schon fest eingeplant, war dieses Jahr auch schon angemeldet is ja dann aber leider ausgefallen.

vielleicht kann man sich ja dann mal treffen ;)

gruß

Weiss jemand ob es für Ilmenau 2003 schon einen termin gibt? Auf der HP ist noch nichts zu finden.

Und nochwas:
Bei dem Münchner 24h Rennen sind 250 Teams zugelassen auf einer 5-6km Strecke, gibt das nicht ein furchtbares Gedränge? Frage mich ob da der Spass an der Sache auf der Strecke bleibt....

Gruss
Thali

Zurück