24" oder 26" am UFO?????

24" oder 26"????

• Ja mach lieber 26" lässt sich besser fahren und sieht besser aus

Stimmen: 27 81,8%
  • Ne lass die 24" passt auch so

Stimmen: 6 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

D.F.87

Untertassensteuermann
Hallo Jungs

da ich ja seit kurzen ein Ufo habe steht bei mir nun die Frage ob ich mir jetzt ein 26" LRS dazu holen soll.Ich fahr zurzeit die Atomlab Trilpimp DHR Felgen mit denen ich echt mehr als zufrieden bin.Aber da das Ufo ja eigentlich nicht für 24" ausgelegt ist und ich auch glaube das es sich mit 26" besser fahren lässt weiß ich nun nicht ob ich wechseln soll oder nicht.Außerdem steht bei mir schon seit langen die Reifenfrage an für die kommende Saison.Doch den Reifen den ich mir vorstelle(Lopes Bling Bling DUal) gibts net in 24":heul: .
Naja was mein ihr wechseln oder nicht??
19220

die sind NICHT baugleich nur ähnlich...
kauf dir die revell felgen die sind toll und SIND baugleich zu den aircorp.

D.F.87 schrieb:
Ich werd ja auch mit dem Ufo Dirt Street und FR fahren!!

ich kenn dich zwar nich, aber Street, Dirt und FR?
Treppenspringen kann man btw nich als Street bezeichnen.;)
hm, da fällt mir ein, ich hab noch nie nen Bunny barspin auf fully gesehn.;)

also so würd ich eigentlich die 24" felge lassen, aber musst du wissen.
mit 24" is des bike halt wendiger, das lr stabieler und es gibt auch andere schöne reifen von anderen herstelern für 24" ;) :o kannst ja mal hier im nicolai forum nachfragen obs auch bei 24" keine probs gibt, ansonsten, sehr schickes bike :) :daumen:

ich würds auch auf 24" lassen, is nur meine meinung.. Also mach es doch einfach wie du es möchtest, vor allem wenn deinerseits alle Argumente für 26" sprechen.. Schon mal an VR 26 / HR 24 gedacht?

Ich und nen kumpel hatten früher auch unsere Ufos mit 24" bestückt. fanden wir beide sehr nice vom handling und hat auch optisch einiges hergemacht.

naja also mit 24" ist es sehr verspeilt.hab rahemngröße M und ich bin 175cm groß und da kann man echt alles mit dem bike machen,deswegen auch dirt und street und FR.
Aber ich weiß net obs sich mit 26" noch besser fahren lässt.
26" vonr und 24" hinten find ich blöde solang der rahmen nicht dafür gemacht ist(wie Spezi BigHit).
Desweiter gibts für 24" net so schöne Dualreifen wie den lopes.da gibts entweder nur fette schlappen(>2.4") oder zu dünne(wie der MaxxDaddy 1.85") ich find da echt kein Kompromiss.!:heul:

maxxis highroller in 2,5 baut genauso breit wien kenda k-rad von der metrischen breite her.. Es gibt doch auch diese highroller slick version, weiß aber nicht ob in 24". Wie gesagt, lass es so wie es ist. Aber andere Reifen wären schon angebracht.

kennt eventl jemand die Breit des higrollers auf ner Atomlab oder etwa gleich breiten Felge??(wie single track,...)
weiß zufällig noch jemand was der Schwalbe Space wiegt??(ist die hard compround Mischung mit Double Defens)Hab gesehen das der Highroller 1,1kg wiegt und das ist nicht wenig!

nur so zur info:
actionsports hat mir in ner mail geschrieben:
"nahezu baugleich zu den trailpimp dhr"

D.F.87 schrieb:
kennt eventl jemand die Breit des higrollers auf ner Atomlab oder etwa gleich breiten Felge??(wie single track,...)

Such mal nach einem Thread "Reifenbreiten - eine effektive Übersicht" o.s.ä.
Da wurden früher schon versch. Reifenbreiten auf versch. Felgen gepostet,
und da hab ich u.a. auch schon highroller + holyroller auf atomlab gemessen!

Zurück