24" oder 26"

Servus,

bin grad dabei mir Dirt-Steet Gerät audzubauen und bin am verzweifeln welche Laufräder( single, double 521er etc.) ich mir holen soll. Außerdem wollt ich mal hörn ob ich mit 24" oder 26" aufbauen soll?
Haut rein :daumen:

Wenns möglich ist, dann probier aus, was dir besser zusagt.

Ansonsten würde ich sagen für rein Street und Dirt eher 24" und leichte Felgen.
Kommt eben stark darauf an, was du damit vorhast und wie du damit zurechtkommst...

26", sonst isses kein MTB mehr :D ;)

Von Deiner Felgenauswahl würd ich die 521er nehmen. Ich fahre Sun Rhyno Lite TCB (geschweißt) :daumen:

Hi,

also da gibt es eine funktion die sich suchfunktion nennt da es solche themen schon x-mal gab.
Ansonsten nimm 24" weil se das Bike wendinger machen und nimm single track felgen dazu.

mfg To283

kommt drauf an ob du smooth fährst und ob disc/felgenbremse ...
bei disc würd ich sagen hinten double- und vorne singletrack.
bei felgenbremsen hinten alex dx32, vorne dm24. fahr ich an meinem trial und hält super. ich finde ja 24" besser, aber das ist geschmackssache. am besten mal beides testen :daumen:

TO283 schrieb:
Hi,

also da gibt es eine funktion die sich suchfunktion nennt da es solche themen schon x-mal gab.
Ansonsten nimm 24" weil se das Bike wendinger machen und nimm single track felgen dazu.

mfg To283

Der eine fährt lieber 24" der andere lieber 26" das muss man selber testen. Da kannste dein schmarn mit der Suchfunktion stecken lassen.

Zurück