24 Stunden von Duisburg 2011

Mhh das find ich schon recht beeindruckend...
Denn ich kann mir nicht vorstellen mehr als 3 Runden am Stück vollgas zu gehen und das auch halten zu können.
Und ich mein im Vierer/Achter gibts ja nix anderes als max. Leistung wenn man auf der Strecke ist.

Und bei uns hat sich das nach 2 Runden wechseln letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert. Und für die Top 10 hats ja auch gereicht.


Gruß
Thorsten
 
Danke für die Infos.

Bisher sind wir stur unsere zwei Runden am Stück gefahren, nachts 3 Runden im 4er-Team.
So richtig erholt, bzw. geschlafen hat dabei niemand.

Wir haben zwei "Nachtmenschen" im Team, die kontinuierlich hervorragende Rundenzeiten abliefern, egal ob dunkel oder hell, somit der Gedanke aus dem 4er-Team nachts zwei 2er-Teams zu machen.

Ich glaube wir werden es dieses Jahr mal so angehen, einfach mal probieren. Wir sind eigentlich so mehr die Marathonfahrer, nicht unbedingt auf einer Runde schnell. Wenn wir Plätze gut gemacht haben, dann in der zweiten Rennhälfte, meist in den letzten Stunden.

Gruß Schwitte
 
Mal eine Frage zur Strategie bei einem 4er-Team.

Sind am überlegen, die Nacht mal zu teilen, also quasi als zwei 2er-Teams zu fahren. Hintergrund: längere Ruhepausen.
Könnte funktionieren, da wir zwei relativ starke Fahrer im Team haben, die problemlos die zweite anstrengende Nachthälfte im 2er-Wechsel und dann tagsüber auch direkt wieder an den normalen 4er-Wechselrhythmus anschließen könnten.

Nicht jeder fährt bei uns im Team um 3:00 gerne mit dem MTB im Kreis, vor allem nicht gleich schnell, somit der Gedanke 2011 mal anders zu wechseln.

Hat wer schon mal so einen Wechselrhythmus gefahren?

Gruß Schwitte

Wir sind am Tag 3er Turns gefahren und haben zur Nacht auf 2 x 2er Teams mit 3er Turn gewechselt. Für uns war es auch im dritten Jahr das Optimum und hat für Platz 16 gereicht.
Das Pause Team kriegt einfach mal für den Endspurt den Kopf frei und kann etwas zum liegen kommen.
 
Mhh das find ich schon recht beeindruckend...
Denn ich kann mir nicht vorstellen mehr als 3 Runden am Stück vollgas zu gehen und das auch halten zu können.
Und ich mein im Vierer/Achter gibts ja nix anderes als max. Leistung wenn man auf der Strecke ist.

Und bei uns hat sich das nach 2 Runden wechseln letztes Jahr eigentlich ganz gut funktioniert. Und für die Top 10 hats ja auch gereicht.


Gruß
Thorsten

Wir haben das 4er-Team in 2 2er geteilt. Wenn du dann nur eine oder 2 Runden am Stück fährst kannst du Vollgas geben.

Was übrigens auch nicht verkehrt war, ein Campingstuhl in der Wechselzone zum Erholen !! Die Sitzmöglichkeiten dort sind recht mager und es ist sehr angenehm die Beine zu entlasten.
 
Stimmt, wird verdammt eng.

Auch immer wieder ein Diskusitionspunkt bei unserem Trüppchen, die richtige Vorbereitung. Speziell was die letzten Wochen vor dem Rennen angeht, variieren die Meinung doch extrem.
Einige würden schon fast gerne ein kpl. 24h-Rennen simulieren, so mein Eindruck.

Ich persönlich baue jetzt mehrere kurze Sprints mit ein, um das Lückenzufahren zu üben, fahre ein 18km-Ründchen ein- oder zweimal die Woche auf Zeit, quäle mich mit Kaltstarts, ansonsten alles wie gehabt.

Nur die letzte Woche vor dem Rennen bin ich permanent ratlos, wie diese optimal zu gestalten ist. Tipps?

Gruß Schwitte
 
Stimmt, wird verdammt eng.

Auch immer wieder ein Diskusitionspunkt bei unserem Trüppchen, die richtige Vorbereitung. Speziell was die letzten Wochen vor dem Rennen angeht, variieren die Meinung doch extrem.
Einige würden schon fast gerne ein kpl. 24h-Rennen simulieren, so mein Eindruck.

Ich persönlich baue jetzt mehrere kurze Sprints mit ein, um das Lückenzufahren zu üben, fahre ein 18km-Ründchen ein- oder zweimal die Woche auf Zeit, quäle mich mit Kaltstarts, ansonsten alles wie gehabt.

Nur die letzte Woche vor dem Rennen bin ich permanent ratlos, wie diese optimal zu gestalten ist. Tipps?

Gruß Schwitte

Deine gesamte Vorbereitung wird vorher abgeschlossen sein.

Ich war vor dem Rennen immer eine Woche auf Sylt.
Extrem suboptimal, aber im Gegensatz zu kurzen Rennen über 0-6h finde ich es wichtig perfekt erholt und gut gelaunt beim Rennen aufzutauchen.
Bei uns waren vor der letzten Woche immer alle Planungen abgeschlossen. In der letzten Woche habe ich 1-2 lockere GA1 Runden mit dem Leihfahrrad eingelegt (Sylt rauf und runter)- ggf. etwas Schwimmen und Beachvolleyball.
 
So, oder so ähnlich (nur nicht auf Sylt *grins*) habe ich es bisher ebenfalls gehandhabt.
Was ich vorher versäumt habe, oder meine es versäumt zu haben, kann ich in der letzten Woche(n) nicht aufholen.

Wichtiger ist für mich, halbwegs entspannt und ausgeruht anzureisen, bzw. am Start zu stehen. Lege den Fokus in der letzten Woche mehr auf die optimale Ausrüstung und Versorgung, bringt mir mehr als noch irgendwelche ausmärgelnden Trainingseinheiten einzulegen.

Gruß Schwitte
 
Hallo zusammen,

Suche noch ein 4er oder 8er Team wo ich vielleicht Mitfahren könnte/dürfte?

Wer was hat kann sich ja vielleicht mal melden.

MfG
 
Hallo,
ich habe für das 24 H Rennen in Duisburg einen Einzelstarterplatz abzugeben.
Preis oder sonstige Infos findet ihr auf der Homepage.
Wer Interesse hat bitte per PN melden.


MfG
Tobi
 
Unser Team hat dieses Jahr leider keinen Platz ergattern können. Falls jemand noch kurzfristig einen Ersatzfahrer für 8er oder 4er sucht, kann sich gerne bei mir melden.
 
Da ich/wir hier in diesem Thread für etwas Aufregung gesorgt haben, möchte ich gerne in diesem Thread noch einmal etwas zu den 24 h von Duisburg schreiben. Threads zu dem Rennen gibt es ja mehr als genug.

Da es immer wieder Leute gibt die gerne falsche Gerüchte verbreiten, hier ein paar Worte von mir:

Ich oder unsere Gruppe von Bikern hatte niemals vor, dass 24 h Rennen von Duisburg zu übernehmen oder diesem Rennen irgendwie zu schaden. Ich denke wenn ihr meine Postings in Ruhe durchschaut, dann werdet ihr das auch selber genau erkennen. Allerdings hatten und haben wir ein paar Punkte, die wir sehr stark bei dem Rennen kritisieren. Darunter befindet sich vor allem der viel zu frühe Anmeldetermin mit dem hohen Startgeld. Allerdings ist darüber genug diskutiert worden, also müssen wir nicht wieder damit anfangen. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn ein anderer Veranstalter das Rennen übernommen hätte. Der Weg dorthin wäre sehr einfach. Allerdings ist das nicht unsere und auch nicht meine Aufgabe. Es ist im Moment schon schwer genug eine Veranstaltung dieser Art in Duisburg auszurichten. Das Wort "Loveparade" werden wir in den nächsten Tagen in trauriger Erinnerung sehr oft in den Print und TV Medien hören und lesen können. Die Loveparade 2010 in Duisburg hat die Arbeit aller Eventveranstalter in Deutschland, erstrecht in NRW und ganz besonders in Duisburg stark verändert und erschwert.

Kurz gesagt, besser ein 24 h Rennen unter diesen Bedingungen als gar kein 24 h Rennen im Landschaftspark Duisburg Nord.

Wir sind raus, aus der Kritik und hoffen dass das Rennen noch lange in Duisburg ausgerichtet wird.


Aber mal ein paar Worte an die Leute, die sich gerne im Duisburger Umfeld als "Freunde des Veranstalters" präsentieren. Haltet euch mit euren 3. oder 4. Accounts etwas zurück, sonst geht der Schuss mal nach hinten los....

Mit dem letzten Absatz sind ganz klar Leute aus dem südlichen Bereich der A42 gemeint. Die Leute aus der Region wissen schon warum.


EDIT: Es wäre schön wenn das 24h Mountainbike Rennen von Duisburg ein "Mountainbike Rennen" bleibt und keine Luschenrunde wird, nur weil ein paar Poser Angst haben überholt zu werden. Nur mal ganz nebenbei für die, die es noch nicht verstanden haben. Bei einem Radsport Rennen, egal ob MTB oder Straße, geht es immer darum andere zu überholen oder überholt zu werden. Wer das nicht möchte, der sollte keine Rennen fahren oder sich einen anderen Sport aussuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aus norden :)

Du bist auch nicht gemeint ;)

Ich bin mir sicher, dass die Leute die gemeint sind, sicher auch wissen das sie gemeint sind.

Die Leute oder das Team haben auch NICHTS mit einem Shop aus der Region zu tun. Nicht das hier ein falscher Verdacht aufkommt.

Ich finde es einfach nur schade, wie die Leute sich teilweise verhalten.
 
ebay, warum krabbelst du nicht einfach wieder unter den Stein zurück, unter dem du gewohnt hast und bleibst da mal ne Weile? Sagen wir mal so 100 Jahre.

Dieses frühpubertäre Geheule ist ja schon fast nicht mal mehr als peinlich zu bezeichnen. Eher als unfassbar. Anstatt hier so ziemlich alle zu nerven, mach lieber den Fernseher an und zieh dir X-Diaries oder sowas rein. Das scheint deinem Denk- und Handlungsschema deutlich eher zu entsprechen...
 
ebay, warum krabbelst du nicht einfach wieder unter den Stein zurück, unter dem du gewohnt hast und bleibst da mal ne Weile? Sagen wir mal so 100 Jahre.

Dieses frühpubertäre Geheule ist ja schon fast nicht mal mehr als peinlich zu bezeichnen. Eher als unfassbar. Anstatt hier so ziemlich alle zu nerven, mach lieber den Fernseher an und zieh dir X-Diaries oder sowas rein. Das scheint deinem Denk- und Handlungsschema deutlich eher zu entsprechen...

Schade das Du in keinster Art und Weise sachliche Argumente hast. Wenn hier jemand ein frühpubertäres Geheule von sich gibt, dann bist es doch ganz sicher Du und niemand anders. So einen Mist, wie Du ihn hier von dir gibst, liest man sehr selten.

Ich könnte mich jetzt auf deine Ebene begeben und gezielt etwas dazu schreiben, darauf haben aber die anderen Leute hier sicher keine Lust. Deswegen lasse ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay" data-source="post: 8482315" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Schade das Du in keinster Art und Weise sachliche Argumente hast. Wenn hier jemand ein frühpubertäres Geheule von sich gibt, dann bist es doch ganz sicher Du und niemand anders. So einen Mist, wie Du ihn hier von dir gibst, liest man sehr selten.

Ich könnte mich jetzt auf deine Ebene begeben und gezielt etwas dazu schreiben, darauf haben aber die anderen Leute hier sicher keine Lust. Deswegen lasse ich es.

ist doch ein deutliches Zeichen, dass Dich die Mehrheit hier nicht lesen möchte.
 
Zurück
Oben Unten