24"!?

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
hey,leute!
undzwar wolllte ich mal fragen,ob ein 24" dirtbike für eine person von etwa 1,73 noch zu gebrauchen ist?hätte nämlich ein gebot für ein specialized p2 cromoly für 350 euro!
 

Anzeige

Re: 24"!?
kommt halt eher drauf an wie du fährst. gibts aber auch etliche threads zu. wenn du ein reiner street fahrer bist dann kannste halt schon 24" fahrn. 24" is wendiger und ein wenig leichter. 26" liegt besser in der luft und ist besser für slopestyle und dirtjumps mit großen sprüngen. mit 26" kannst du aber genauso street fahrn:D
 
sehr schön artikuliert. iko will damit sagen, dass zum einen der rahmen nicht mehr ganz zeitgemäss ist. zum anderen hat der von natur aus auch bei 26" ein tiefes tretlager. und der platz zwischen pedale und boden wird bei 24" nicht mehr, falls du verstehst worauf ich hinaus möchte
 
die rahmengröße hat meist was mit der oberrohrlänge zu tun mein ich. n kumpel hatte ein p2 mit 24" der konnte das einfach auf der pedale abstellen, falls du verstehst was ich meine ;)
 
da passt ja kaum n Daumen zwischen hinten.... jetzt denk dir den Radius der Felge, und damit des kompletten "Reifens", noch mal 2" (ca 5 cm) größer... das wird recht eng ;) Gabel geht immer... oder gibt's seit neustem 24" Gabeln? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten