24H-Duisburg 2013

Wer hat Lust in einem reinen FUN-8er Team mitzufahren? Es sind kurzfristig 2 Plätze freigeworden, die gerne besetzt werden wollen... Mind. einer der Plätze ist auch kostenlos :)
 
Hi Leute,

ich bin zum ersten mal dabei und finde kaum Infos. Daher wär ich euch sehr dankbar.......
1. Wie siehts aus mit einer Fläche für Zelt, Liege etc.? Bekommt man da paar Quadratmeter zugewiesen oder eher nach dem Motto "first come- first serve"?
Wo liegt diese Flaeche im Fahrerlager, direkt an der Strecke oder nach hinten versetzt? Könnte ich dort auch einen Wohnwegen platzieren?
2. Gibts ne Möglichkeit an Strom zu kommen oder (wohl eher nicht) muss ich ein Notstromaggregat mitbringen?
3. Braucht man überhaupt Strom für Kühlschrank, Licht etc.?
4. Essen: gibts Verpflegung auf der Strecke, also qualitative gute, z.B. Riegel oder Gel?

Herzlichen Dank vorab. Nach dem Race könnt ihr gern auf ein (hoffentlich gekühltes) Dosenbier vorbeikommen
Gruß
 
Hi Leute,

ich bin zum ersten mal dabei und finde kaum Infos. Daher wär ich euch sehr dankbar.......
1. Wie siehts aus mit einer Fläche für Zelt, Liege etc.? Bekommt man da paar Quadratmeter zugewiesen oder eher nach dem Motto "first come- first serve"?
Wo liegt diese Flaeche im Fahrerlager, direkt an der Strecke oder nach hinten versetzt? Könnte ich dort auch einen Wohnwegen platzieren?
2. Gibts ne Möglichkeit an Strom zu kommen oder (wohl eher nicht) muss ich ein Notstromaggregat mitbringen?
3. Braucht man überhaupt Strom für Kühlschrank, Licht etc.?
4. Essen: gibts Verpflegung auf der Strecke, also qualitative gute, z.B. Riegel oder Gel?

Herzlichen Dank vorab. Nach dem Race könnt ihr gern auf ein (hoffentlich gekühltes) Dosenbier vorbeikommen
Gruß
na ich will jetzt mal nicht der böse sein, aber da hast Du dann nicht wirklich gesucht, hier im Forum findest Du reichlich suche auch mal unter älteren Beiträgen von 24H Duisburg oder schaue mal auf der Hompage von Skyder nach
http://www.24h-duisburg.de/content.php?folder=124
aber jetzt zu Deinen Fragen
zu 1. jedes Team bekommt nach Größe des Teams eine gewisse Fläche zugesprochen
Einzelstarter!stehen!maximal!20m²,!für!2er!Teams!30m²,!für!4er!Teams!40m²!und!für!8er!Teams!60m²!
im Vorfeld wurde von Skyder über Deinen Teamleader nee Abfrage gestellt in welchen Sektor Ihr möchtet, ab Mittwoch 31.07 . kannst Du online nachschauen in welchen Sektor Ihr seid, da gilt dann leider wer zu erst kommt schnappt sich denn besten Platz. Ja Du kannst auch mit Wohnwagen anreisen.
zu 2. Strom ist vorhanden brauchst aber teilweise lange Verlängerungen, Notstromaggregate sind auch zugelassen.
zu 3. das must Du mit Dir selbst ausmachen, aber bedenke Akkus laden, Beleuchtung im Zelt/Wohnwagen , ist also angebracht.
zu 4. es gibt einen Verpflegungsstand und der ist an der Wechselzone, dort bekommst Du so das normale wie Brote, Kekse, Obst usw und natürlich die üblichen Getränke, Nachts gibt es noch nee Suppe, Riegel gibt es leider keine mehr außer die die in Deinen Starterpaket sind .
so ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen:daumen:
 
Ich bin ja echt gespannt wie das Wetter wirklich werden wird.
Im Moment ändert sich die Vorhersage fast täglich, wir stehen übers Wochenende bei 20-22 °C, heiter bis wolkig und 60% Regenwahrscheinlichkeit, aber 0,0mm Niederschlag!
 
Es sind noch 2 Wochen bis zum 24h-Rennen!
Da interessiert mich das Wetter aktuell noch am wenigsten. Kommt wie es kommt, können wir eh nix dran ändern!
So wie es aktuell ist, muss es jedenfalls nicht bleiben. Kein Bock auf eine Staublunge!
 
Na gut, also wenn sich sonst keiner traut, werde ich das Thema eben ansprechen. Wie steht's denn dieses Jahr mit der Reifenwahl?



;)
scnr
 
Na gut, also wenn sich sonst keiner traut, werde ich das Thema eben ansprechen. Wie steht's denn dieses Jahr mit der Reifenwahl?



;)
scnr


Wenn der Thunder Burt bis dahin erhältlich wäre würde dieser wohl in Frage kommen ( bes. für`s HR)..... VR: IKON, X-King oder RoRo z. B.

....aber sollte ja vom Untergrund abhängen ob dieser trocken oder nass ist....
 
Moin! Hab mir den Furious Fred 2.25" vorne wie hinten montiert. Wollte zwar eigentlich Race Kings fahren, aber wenn Schwalbe schonmal Reifen sponsert...
Nochmal ne Frage an die Taktik Chefs - wie viel Zeit verliert man eigentlich so im Schnitt beim Wechsel? Fahren im 8er Team und die Frage ist, ob man bei nur einer Runde soviel rausholt um die öfteren Wechsel zukompensieren oder lieber etwas "ruhiger" und dann halt 2 Runden. War auch schon mit 3 Runden/ pro Stint am planen, aber das ist dann wohl doch zu Kräfte zehrend?!

Gruß Jägermeister
 
um bei einem wechsel nach einer runde was zu erreichen, muss jeder fahrer vor dem wechsel auf der rolle gesessen haben und der puls beim wechsel schon im hohen bereich sein.

wechseln und eine runde komplett vollgas.


am start vielleicht die ersten beiden fahrer 2 runden fahren lassen, bis sich das feld etwas entzerrt hat.
 
Der Wechsel kostet nicht so viel Zeit. 3 Runden pro Einsatz würde ich im 8er alleine schon nicht machen, um die Wartezeit nicht unnötig lang zu machen. Wenn Du mal grob mit 20 Minuten pro Runde rechnest, wäre jeder Fahrer 1 Stunde auf dem Bike und hätte dann 7 Stunden Pause.
Auch bei 2 Runden ist die Durststrecke, die Du überbrücken musst schon recht lange. Es sind ja alle auch zum Fahren da. 40 Minuten fahren und dann 4,5 Stunden Pause ist schon eine Menge. Je nach Fitnesszustand der Fahrer wirst Du dazu in der zweiten Runde mehr Zeit verlieren, als durch den Wechsel.
Zumindest am Tag würde ich im 8er aus Erfahrung eine Runde empfehlen. Ggf. in der Nacht einen Wechsel auf 2 Runden umstellen, um etwas mehr Ruhezeit zu ermöglichen. Dann aber wieder am Morgen auf 1er Turns gehen.
 
Das ist doch mal ne Aussage.
Ja wir sind ein wenig inhomogen besetzt -.-* - Die Hälfte von uns würde ich schon auf 17er Rundenzeiten im Schnitt setzen, der Rest fährt eher des olympischen Gedankens mit ;-).
Mal sehen, denke wir werden zumindest nachts auf 2-3 Runden gehen einige haben schon angedeutet nachts etwas mehr Schlaf haben zu wollen.

Man sieht sich dann in Duisburg. Sind die bekloppten mit den Puky Wimpeln aufm Kopf;-)
 
Das ist doch mal ne Aussage.
Ja wir sind ein wenig inhomogen besetzt -.-* - Die Hälfte von uns würde ich schon auf 17er Rundenzeiten im Schnitt setzen, der Rest fährt eher des olympischen Gedankens mit ;-).
Mal sehen, denke wir werden zumindest nachts auf 2-3 Runden gehen einige haben schon angedeutet nachts etwas mehr Schlaf haben zu wollen.

Man sieht sich dann in Duisburg. Sind die bekloppten mit den Puky Wimpeln aufm Kopf;-)

Kennen eure Fahrer nicht, aber beim 8er in Duisburg wird in der Regel 1 Runde Vollgas gefahren und dann geht es zum Wechsel!
Wenn ihr halbwegs schnell Rennen könnt (in der Wechselzone Pflicht!) und nicht eine volle Runden braucht um auf Touren zu kommen, ist das die beste und schnellste Strategie.

Hoffe auf der Zufahrt Richtung Monte Schlacko popelt noch jemand die unzähligen in die Erde gedrückten Kronkorken raus. Lösen sich die Dinger, wird es mehr als kritisch für die Furios Freds & Co.
 
Normalerweise wird im 8er 1 Runde Vollgas gefahren und im 4er 2 Runden etwas gemächlicher, haben wir bisher so gehalten.

Hoffe auf der Zufahrt Richtung Monte Schlacko popelt noch jemand die unzähligen in die Erde gedrückten Kronkorken raus. Lösen sich die Dinger, wird es mehr als kritisch für die Furios Freds & Co.

Kronkorken :eek:
Bevor man links zum Monte Schlacko hochfährt?
Wird am Freitag auf jeden Fall begutachtet und zur Not selber die Schüppe ausgepackt.
 
Jepp, genau dort.

Denke ein Schraubenzieher reicht um die zu lösen. Hatte letztens keinen dabei, sonst wäre ein Teil davon schon weg.
 
Hi,

ich bin noch auf der Suche nach einem Solofahrer Startplatz. Wer also einen abzugeben hat, bitte PN.

Für ein 2er Team würde ich mich auch noch durchringen
 
Zurück
Oben Unten