24H-Duisburg 2014

Damit kein Missverständnis entsteht jeder trägt die Standard Startgebühr !!!

Wenn Du einen besorgs wären wir schon zu dritt :)

Achso ne fixe Frau gerne willkommen !!! Aber ich weiss so gut wie unmöglich …..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso, Thunder Burt.
Kann mich gut dran erinnern, das die Strecke in Duisburg letztes Jahr kurz vor dem Rennen extra noch mal mit reichlich neuem Split versorgt wurde, was zur Folge hatte, das reichlich ungewollte Bodenproben genommen wurden.

Wer mit dem TB umgehen kann, soll ihn drauf machen.
Aber bitte nicht mit Schrittgeschwindigkeit um die Kurven eiern und die anderen unnütz blockieren! Danke!
Welcher Reifen soll den bei neuen Split viel besser sein? :D Sobald eine Linie freigefahren ist geht jeder Semislik. Ich fahre sonst ausnahmelos Larsen TT aber werde in Duisburg von Schwalbe gesponsort und kenne den Burt nicht. Kein Plan was der auf nassen Metall macht etz..

1.) Wieso sollte das Metall nass sein? Wir haben Sommer!
2.) Selbst wenn es nass wäre, ist das so was von egal, denn du hast alle Zeit der Welt!
Ob du dich nun 5sec. später oder früher in die mega Schlange vor der Treppe einreihst, ist doch wohl total egal, da eh Überholverbot besteht.

Wenn es wieder so ist wie im letzten Jahr - wovon ich bei der Anzahl an Startern mal ausgehe - kannst du dir einen Lappen mitnehmen und dein Bike putzen, um die Wartezeit vor der Treppe sinnvoll zu nutzen.
Mit einem Rennen hatte das, speziell in den ersten Runden, nix mehr zu tun.
Die Zeiten sind vorbei, wo man dort "in einem Rutsch" durch kam.

Seitdem die Strecke verlängert wurde ist es an der Strecke halb so wild, die ersten Runden ist es immer sehr voll aber danach geht es absolut in Ordnung.
Normale absteigen und man hat vielleicht jede Runde so 5 Leute noch vor sich.

Und ob das Metall nass sein sollte, ich hab in Duisburg schon so ziemlich alles erlebt....von 40°C im letzten Jahr bis zu Abbrüchen in der Nacht und am Morgen weil die Strecke komplett unter Wasser stand, ich glaube das war 2010.

Also das Warten an der Treppe war vergangenes Jahr extrem! Vielleicht hab ich nen schlechten / ungünstigen Rythmus gehabt (8er Team). Ich sag mal bis in die Nacht hab ich jedesmal richtig lange an der Treppe gestanden. Andere im Team erzählten sie seien fast ohne (3-5Leute) durchgekommen. Da sind die Zeiten auch im Team schlecht vergleichbar und es hat mich auch etwas genervt. Ich hoffe im Vorfeld regnet es diesmal, wir fuhren teilweise mit Tuch über Mund und Nase, der Staub der da in der Luft war, war sicherlich net so Gesund, hatte ein paar Tage nen kratzenden Hals. Wir sind dieses Jahr aber selbstverständlich wieder dabei :)
2008 regnete es auch ziemlich viel und es wurden mehr und mehr Teilstücke herausgenommen... ab 2009 waren wir für ein paar Jahre in München am Start...

Richtig!
Letztes Jahr war es extrem voll an der Treppe, speziell in der ersten Rennstunden ging da nix.
Hat lange gedauert, bis sich das Ganze mal etwas entzerrt hat.
In 2011 lief es das ganze Rennen deutlich flüssiger, was auch unsere Rundenauswertung eindeutig zeigte.

Kommt natührlich immer auf den eigenen Anspruch an.
Manch einer ist froh über ein kleines Päuschen, kann man sich mal in Ruhe den Dreck aus der Kehle spülen.

Für andere war es etwas zu viel des Guten!
Ein Blick in die Starterlisten zeigt, wer da so alles fehlt.
Haben dieses Jahr mal andere Leute eine Chance auf die vorderen Plätze......

Ich stelle mich auch mal zur Verfügung für ein ambitioniertes Team 4er,4er mixed oder 8er wenn es sein muss ;)

Oder 3 ambitionierte Fahrer/Fahrerinnen melden sich bis Ende der kommenden Woche und wir stellen ein Team zusammen ;)

Ansonsten muss ich mein reservierten 4er Platz mangels Teilnehmer stornieren.

Hi ich habe einen 4er Team männlich die suchen noch einen Fahrer.
Das Ziel ist Top 10 in der 4er männlich Wertung das sind ca 19-20 Rundenzeiten.
Die Fahrer sind aus Oberhausen und Umgebung.

Startplatzkosten: 60€

Wenn jemand interesse hat einfach eine Mail an: [email protected]

"Ein Blick in die Starterlisten zeigt, wer da so alles fehlt.
Haben dieses Jahr mal andere Leute eine Chance auf die vorderen Plätze......[/QUOTE]"

liegt wohl eher daran das alle Siegerteams keinen Freistartplatz bekommen haben! Vll wollte Skyder dadurch ja Platz schaffen aufv der Strecke bzw. die Startplätze an zahlende Kundschaft vergeben...

He he ich habe letztes Jahr GEBETET das mal ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Gegen 3 Uhr bin ich einen stint gefahren und habe meine Brille liegenlassen, Augen waren nach ner runde Sandgestrahlt. Ich hätte fast aufgegeben aber zum Glück wurde es gegen 4-5 uhr ein wenig feucht durch den Tau und ich konnte weiterfahren. So eine stehende Luft mit soviel Staub drin hab ich das letzte mal gesehen als das WTC eingestürzt ist.

="Blut Svente, post: 12089019, member: 38724"]"

liegt wohl eher daran das alle Siegerteams keinen Freistartplatz bekommen haben! Vll wollte Skyder dadurch ja Platz schaffen aufv der Strecke bzw. die Startplätze an zahlende Kundschaft vergeben...

Wird wohl ehr der erste Grund mit dem Bezahlen gewesen sein, den ausgebucht ist das Rennen so oder so!

Auch wenn es jeden Starter an der Treppe in den 24h mal mehr oder weniger trifft, es nervt schon extrem, wenn du am Anschlag unterwegs bist und dann mal zufällig 25 anstatt 5 wartende Biker deine Rundenschnitt heben.
Fährst du um die vorderen Plätze, ist so was Mist!
Mit ein Grund, warum dieses Jahr so einige Starter fehlen (auch bei uns), denn leztes Jahr hat es echt genervt.

Auch wenn es schwierig ist, diese (unrhythmische) Passage raus zu nehmen, ich brauche die für nix!

[QUOTE="Schwitte, post: 12090099, member: 196156"

Auch wenn es schwierig ist, diese (unrhythmische) Passage raus zu nehmen, ich brauche die für nix![/QUOTE]

Das sag ich Dir

Hallo zusammen,

wer sucht noch schnelle Leute für sein 4er oder 8er Team?
Im Angebot eine schnelle Dame und ein schneller Mann. Beide ohne Duisburg Erfahrung, daher auch keine Angabe zu möglichen Rundenzeiten.
Bei Interesse PN.

Wir suchen auchnoch einen Ersatzfahrer für ein 4er Team. Zeiten pendelten sich letztes Jähr (allerdings in einem 8er Team) zwischen 19-23min ein.
Jemand Interesse?

Zurück