24h Duisburg 2018

Von der Strecke her wäre das ja schon länger möglich gewesen, es war nur nie erlaubt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es mit den Crossern nun wieder Stau auf der Treppe gibt, denn die werden da garantiert nicht so "flüssig" runter fahren, wie die MTBs. Skyder versucht offenbar mit allen Mitteln die Attraktivität der Veranstaltung zu steigern. Vielleicht sollten die mal damit anfangen, wieder ein MTB-Rennen daraus zu machen, anstatt Gravel-Bikes zuzulassen.
 
Werde in einer knappen Stunde mein Losglück bei den 2er Teams suchen - bin dieses Jahr bike around the clock und night on bike gefahren. Beides tolle Veranstaltungen, aber Duisburg bleibt Duisburg!
 
Endura" data-source="post: 14789920" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
bin dieses Jahr bike around the clock und night on bike gefahren. Beides tolle Veranstaltungen, aber Duisburg bleibt Duisburg!
Tja, da ist wohl was dran.

An die Stimmung rund um die Strecke und Location kommt weder Diez noch Rade dran, da bin ich bei dir.
Duisburg ist schon top organisiert, beste Verpflegung usw. aber einfach auf und neben der Strecke viel zu voll.
Was geht das alles bei den anderen Events entspannt ab, egal ob Anreise usw.

Dieses Jahr waren es in DU mal etwas weniger Starter, hatte sich direkt positiv bemerkbar gemacht, wenn es auch immer noch zu Staus kam.
Aber wie sieht es in 2018 aus, wenn jetzt verkrampft versucht wird, durch Gravel-Bikes doch wieder mehr Starter zu akquirieren?

Ich bin auch mit im Lostopf drin. Werde die Entwicklung der Teilnehmerzahlen beobachten, sollte ein Startplatz rausspringen. Wenn es zu viel wird, darf Skyder den gerne weiter vermitteln.
 
Gestern Abend habe ich unser 4er Team für Duisburg 2018 angemeldet. So weit so gut.
Preislich bewegt sich Skyder jetzt aber durchaus im ambitionierten Bereich würde ich mal sagen.
Für 2018 lasse ich das noch einmal notgedrungen durchgehen, schließlich ist Duisburg ja Kult, aber für 2019 muss ich das Thema dann noch einmal mit meinem Finanzminister verhandeln. Langsam aber sicher sehe ich da mittlerweile durchaus eine ganz erhebliche Diskrepanz zwischen dem Preis und der gebotenen Leistung.
 
dabei :daumen: im vierer Team.
aber noch kein Gravel Bike Team dabei weder im 4er noch im 8er und die Anmeldung geht immer noch.
159= 4er Teams
70 = 8er Teams
bis jetzt gemeldet
 
Tag 2 mittags und man kann noch fröhlich 4er- und 8er-Teams melden.

Bis jetzt erst 1.363 Starter.
Vor Jahren waren die 2.300 Plätze wenige Stunden nach Anmeldebeginn erreicht. Wie die Zeiten sich doch ändern!
Das lässt doch (bis jetzt) auf ein entspanntes Rennen hoffen.

aber noch kein Gravel Bike Team dabei weder im 4er noch im 8er.
Mit der Nummer hat Skyder sicher mehr Leute abgeschreckt als angezogen.
 
hat ja auch keine große Werbung gemacht. Ich weiß noch 2006 und 2007 hingen Überall auf der Straße und an Zäunen Plakate für das Rennen gut da hat Skyder noch nicht das Rennen gemanagt.
 
Also bei uns hing kein Plakat.....:)
Die 24h von Duisburg ist wohl eines der bekanntesten 24h Events in Deutschland.
Entweder man hat Bock drauf, oder eben nicht, radelt woanders 24h im Kreis.
Gibt ja nun wirklich mehr als genug solcher 24h Events, quer über die Republik verteilt.
 
Die ankündigte Gravel - Wertung im Rahmen der MAGURA 24h von Duisburg ist heute wieder aus dem Programm genommen worden. Grund dafür ist das bisher mangelnde Interesse. So hatte sich kein Team bisher in dieser neuen Sonderwertung gemeldet, und da nur noch wenige Startplätze im Bereich 4er und 8ter überhaupt vorhanden sind, ist dieser Wertung gestrichen worden.

Hab's von der 24h-duisburg.de hp kopiert.
 
Endura" data-source="post: 14796705" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
So hatte sich kein Team bisher in dieser neuen Sonderwertung gemeldet, und da nur noch wenige Startplätze im Bereich 4er und 8ter überhaupt vorhanden sind, ist dieser Wertung gestrichen worden.

Nicht das Skyder die Leute veräppeln, oder künstlich Druck aufbauen will....? :cool:
Bis jetzt erst 1.363 Starter
Ein Tag später 1.388 Starter.....laut Skyder lag die Grenze in der Vergangenheit bei 2.300.
Und dann nur noch wenige Startplätze vorhanden? Wäre schön wenn es so wäre!!
Dann könnte man wirklich mal wieder ein schönes Rennen ohne übermäßig lange Standzeiten fahren.
 
Sind auch wieder dabei:D
>:(8-):oops:o_O Team
Für 2018 lasse ich das noch einmal notgedrungen durchgehen, schließlich ist Duisburg ja Kult, aber für 2019 muss ich das Thema dann noch einmal mit meinem Finanzminister verhandeln. Langsam aber sicher sehe ich da mittlerweile durchaus eine ganz erhebliche Diskrepanz zwischen dem Preis und der gebotenen Leistung.
Sehe ich fast auch so.... je nach fitness level Radevormwald oder so...
Freuen tun wir uns trotzdem auf Duisburg:winken:
Bis dahin

 
2007 für die Anmeldung 2008 da hatten wir uns sogar erst im November angemeldet. Danach war die Anmeldung immer Streß
 
Weiß jemand am wieviel Teilnehmer Schluss ist...
Laut Gerüchten waren es ja schon dieses Jahr weniger als das Jahr zuvor....
Und es soll besser gewesen sein wegen der Warterei an der Treppe,,,,
 
Weiß jemand am wieviel Teilnehmer Schluss ist...
Das weiß wohl nur Skyder, wann er den Sack zu macht.
Geworben wird mit 2.300 Startern, was aber zumindest 2016 aufgrund der verkürzten Strecke zu heftigen Standzeiten geführt hat.
Da wird schon noch was kommen, z.B. noch ein paar Firmenteams oder sowas, die sicher nicht dieselben Startgebühren zahlen wie du.
Also nicht zu früh freuen und auf einen entspanntes Rennen, mal ohne überfühlte Strecke, hoffen.
 
Zurück
Oben Unten