24h Duisburg 2018

Einige Jahre dort Spaß gehabt, nicht wegen der Strecke sondern nur auf Grund der Stimmung (und Lachen wegen vergessener Schuhe ne Kai :) )
Normal nehme ich für solche Auftritte Eintritt ;)

Für mich ist Duisburg eben Jahr für Jahr das Highlight und das ist doch gut. Jeder soll doch da glücklich werden wo er möchte. Und wenn alle nach Duisburg wollten, dann wäre das schon allein räumlich schwierig. Ich denke schon, dass der Veranstalter aus manchem Fehler gelernt hat und noch weiter. Ich glaube, im letzten Jahr war es mein erstes Rennen ohne Zwischenfall. Kann so weitergehen...
 
Hi Leute,

ich suche noch einen Startplatz im schnellen 4er, 6er oder 8er Team.
Falls irgendwer noch einen Platz frei hat, bitte melden.
 
Seit wann gibt es 6er Teams :confused:
Leider gibt's die in Duisburg nicht, wäre aber mal eine sinnvolle Ergänzung, zumindest sinnvoller als der Quatsch mit den Gravel Bikes.
Ein 6er Team findet sich erheblich leichter als ein 8er!
Also dann mal ein paar Wochen später in Rade mal nach einem 6er fragen. Da geht sowas. ;)
 
So so.nachdem ich hier alles durchgelesen habe und es auch so kenne(wohne am landi) wird es ja lustig mit den sogenannten mega zeitfahrern die gerne kicken(man sieht sie immer an der treppe)
Übrigens hab ein Fun Team gefunden da ich mitn DH versuchen will
Also werde der langsamste sein und für bierzugaben gerne zu haben

Übrigens das mit der überbauten Treppe is das ödeste was ich je gesehen habe die letzten Jahre.
 
Falls noch jemand Unterstützung in seinem 4er oder 8er Team braucht, mein Kumpel Andi und ich würden noch aushelfen.

Bei Interesse bitte PN.

Grüße
Banana Joe
 
Wetter am Samstag

https://www.wetter.de/deutschland/wetter-duisburg-18220612/wettervorhersage.html

wettervorhersage.html
 
Und neu in diesem Jahr ist dann die zusätzliche "Müllgebühr":

Leider müssen wir in diesem Jahr eine Müllgebühr verlangen, nachdem in der Vergangenheit neben alten Teppichen, Zelten, Stühlen sogar Kühlschränke einfach im Rahmen des Rennens entsorgt wurden, ist es nun leider unumgänglich.

Je nach Teamgröße werden 5 € / 10 € / 20 € / 40 € bei der Anreise in Bar erhoben. Bitte haltet das Geld bei der Einfahrt bzw. in der Warteschlage bereit. Ihr bekommt dann je Team eine Müllkarte sowie einen Müllbeutel pro Fahrer. Bei ordnungsgemäßer Entsorgung des Mülls an den ausgewiesenen Sammelstellen am Sonntag bekommt Ihr gegen Abgabe der Müllkarte 50% der Gebühr erstattet.
 
War richtig klasse! Toll organisiert und genau die richtige Anzahl an Startern für diese Strecke. Auch der Umgang auf der Strecke war vorbildlich. Stau an der Treppe gab's nur einmal als sie für eine Runde repariert wurde.
Aber sehr heiss und staubig war's.
Mein Highlight 2018!
IMG_0807.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0807.JPG
    IMG_0807.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 149
Nach Sektorärger (Wunschsektor nicht bekommen) war vor Ort alles klasse :daumen: Haben einen guten Platz bekommenn, super nette Nachbarn (Danke an den bike components 4er :daumen: ) gehabt und das Verhalten war mir als Solofahrer gegenüber fast immer absolut vorbildlich :love: Stau gab es für mich an der Strecke kaum, ab und zu mal stockender Verkehr, wenn jemand lieber schiebt :ka:
Ich verstehe manche Fahrer nicht. Beispiel Treppe: Man muss ja nicht wie ein Geisteskranker pedalieren, aber man muss die Standfestigkeit seiner Bremse ja auch nicht unbedingt da testen ;) Mir geht es nicht um die 5 Sekunden mehr, aber dann muss man unten die Rampe rauf wieder pedalieren und eiert da so hoch und und und.
Gab da weitere Stellen, aber die Treppe ist eben so das markanteste.

Ansonsten finde ich immer noch, der Gelbe Seiten-Tunnel gehört auch tagsüber beleuchtet.
Man hätte vielleicht seitens skyder irgendwie eine Alternative zum Grillverbot bieten können. Verpflegungsstand war gut, vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer :)

Und zuletzt die Zuschauer. War wieder top :) Monte Schlacko die letzten Stunden sind immer der Hammer :love: Wenn man da nicht so hochknallen kann manchmal fast zu laut :D Ansonsten aber auch so. Der Zee Aylienz-Stand vor dem Überholverbot bei der Treppenzufahrt, die Kinder zu Beginn der Runde, an dem Anstieg vor der zweiten langen Gerade und und und. AC/DC-Kurve, immer wieder nett :D Ich will wieder... noch ein Jahr :heul:
 
Es ging diesmal alles viel entspannter ab als sonst.
Die geringere Teilnehmerzahl hat sich aber sowas von positiv bemerkbar gemacht, so mein Eindruck.
Mehr verträgt die verkürzte Strecke / der Landschaftspark einfach auch nicht.
Hoffe Herr Saalscheider notiert sich das mal für nächstes Jahr!!
Stimmung / Lokation / Verpflegung / Orga mal wieder absolut top.
 
nur das es Teams gab die angeblich mit Erlaubnis schon Donnerstags ihr Fahrerlager aufbauen durften und ich spreche jetzt nicht von den Sponsoren.
 
Nach Sektorärger (Wunschsektor nicht bekommen) war vor Ort alles klasse :daumen: Haben einen guten Platz bekommenn, super nette Nachbarn (Danke an den bike components 4er :daumen: ) gehabt und das Verhalten war mir als Solofahrer gegenüber fast immer absolut vorbildlich :love: Stau gab es für mich an der Strecke kaum, ab und zu mal stockender Verkehr, wenn jemand lieber schiebt :ka:
Ich verstehe manche Fahrer nicht. Beispiel Treppe: Man muss ja nicht wie ein Geisteskranker pedalieren, aber man muss die Standfestigkeit seiner Bremse ja auch nicht unbedingt da testen ;) Mir geht es nicht um die 5 Sekunden mehr, aber dann muss man unten die Rampe rauf wieder pedalieren und eiert da so hoch und und und.
Gab da weitere Stellen, aber die Treppe ist eben so das markanteste.

Ansonsten finde ich immer noch, der Gelbe Seiten-Tunnel gehört auch tagsüber beleuchtet.
Man hätte vielleicht seitens skyder irgendwie eine Alternative zum Grillverbot bieten können. Verpflegungsstand war gut, vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer :)

Und zuletzt die Zuschauer. War wieder top :) Monte Schlacko die letzten Stunden sind immer der Hammer :love: Wenn man da nicht so hochknallen kann manchmal fast zu laut :D Ansonsten aber auch so. Der Zee Aylienz-Stand vor dem Überholverbot bei der Treppenzufahrt, die Kinder zu Beginn der Runde, an dem Anstieg vor der zweiten langen Gerade und und und. AC/DC-Kurve, immer wieder nett :D Ich will wieder... noch ein Jahr :heul:

Auch ein Betreuer unsers Solo Helden meldet sich mal zu Wort.
Es war grandios, die Organisation war top; bereits bei der Ankunft auf dem Campground wurden wir freundlich empfangen, schilderten ihm wo wir hin sollen, der Ordner hatte seinen Platz total im Griff und konnte uns nach einigen Minuten einen top Platz zuweisen. Bis zu diesem Moment waren wir ziemlich nervös wo wir wohl landen werden. Aber genial gelöst durch das tolle Personal.
Unser Fahrer durfte sich ein wenig zurück lehnen, wir bauten auf und alles war schick. Die Nachbarn von bike-components waren unser nächster Hauptgewinn, tolle Jungs, nette Gespräche und sehr viel Hilfsbereitschaft.
Unser Held startete und wir haben unsere Aufgaben verteilt in Fotograf, Camp Hüterin und unser dritter Mann als Betreuer des Fahrers, in Angriff genommen.
Für uns war es ein tolles WE, super gute Erfahrungen. Kompliment an Skyder, top Orga, tolles Personal, Nachbarschaft und die Menschen die man gesprochen hat waren wirklich sehr freundlich, alles in Allem hat sich die Anreise über 700 km für die Betreuung unseres Helden absolut gelohnt!
 
Ich fand es auch klasse. Selbst hatte ich keinen Stau an der Treppe und auch sonst nirgendwo. Danke an die Damen im Wechselbereich, die trotz der vielen durstigen Ankömmlinge immer mit dem Nachschenken hinterher kamen und mir sogar nachts meine Flasche kurz füllten und säuberten, während ich eigentlich nur kurz hielt um eine Schorle zu trinken.
 
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Nachdem ich die letzten 2 Jahre kein Glück bei der Losfee hatte bin ich dieses Jahr mal wieder in den Genuss gekommen ein wenig Staub zu f*essen. :p
Und ich muss sagen...es hat wieder viel Spaß gemacht und es war meiner Meinung nach viel Entspannter als die anderen Male. Ob es am "kleineren" Starterfeld lag, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich habe in den 24h "fast" kein böses Wort oder verbale Entgleisungen erlebt. Das war auch schon mal anders.
Alles in allem ein klasse Wochenende mit viel Sonne, Staub, super Zuschauern, super Location, reichlich Verpflegung, gute Mucke und motivierende Sprüche :i2::cool:(AC-DC Kurve).
Und ganz lieben Dank an meinen Lieblingshelfer :love: ohne den ja bekanntermaßen nix geht
 
Zurück
Oben Unten