24h Duisburg 2021

Wir suchen noch jemanden, der bei uns ein 4er Team komplettiert. Leider ist jemand bei uns aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen. Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Des weiteren haben wir ein komplettes Vierer Team abzugeben.
 
ERLEDIGT- Startplatz ist weg - Biete einen Solofahrerstartplatz für die 24h Duisburg 2022 zum Selbstkostenpreis an.
Interessierte melden sich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ERLEDIGT- Startplatz ist weg - 129 Euro wären die regulären Startgebühren
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20230918-WA0006.jpg


2024 Wohl auch ganz ohne Strom, nur im Start Ziel Bereich und natürlich wieder ein gutes Stück teurer geworden.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass es das Rennen nach der 2024er Ausgabe nicht mehr geben wird. Es war in diesem Jahr schon nichts mehr los und die Atmosphäre überhaupt nicht mit der Stimmung von vor 10 Jahren vergleichbar. Durch die Asphaltierung des Monte Schlacko ist das nun endgültig keine MTB-Strecke mehr und wir werden dort definitiv nicht mehr starten.
 
Ich bin fest davon überzeugt, dass es das Rennen nach der 2024er Ausgabe nicht mehr geben wird. Es war in diesem Jahr schon nichts mehr los und die Atmosphäre überhaupt nicht mit der Stimmung von vor 10 Jahren vergleichbar. Durch die Asphaltierung des Monte Schlacko ist das nun endgültig keine MTB-Strecke mehr und wir werden dort definitiv nicht mehr starten.
DUisburg war noch nie eine MTB-Strecke, da wäre NoB in Rade wohl das richtige Event gewesen, gibt es aber auch nicht mehr, aufgrund mangelnder Anmeldungen(!),somit kann der Bedarf an mtb-gerechten Strecken woh dochl nicht so groß sein, wie das hier immr wieder moniert wird!?
 
DUisburg war noch nie eine MTB-Strecke, da wäre NoB in Rade wohl das richtige Event gewesen, gibt es aber auch nicht mehr, aufgrund mangelnder Anmeldungen(!),somit kann der Bedarf an mtb-gerechten Strecken woh dochl nicht so groß sein, wie das hier immr wieder moniert wird!?
So einfach ist es nicht. Natürlich war DU auch früher keine echte MTB-Strecke und das war auch gut so, denn die ganzen Firmen und VIP-Teams, die aus PR-Gründen umsonst oder vergünstigt starten durften, waren damit ja schon zum Teil völlig überfordert. Ich erinnere mich noch an den Kelly, wie er die Treppe runtergeschlichen ist. Außerdem war die Strecke ja völlig überfüllt und am einzigen technischen Teil der Treppe gab es immer wieder ätzende Staus.
Radevormwald war hingegen eine tolle Strecke, aber ich glaube die war einigen dann tatsächlich zu lang und zu hart. Das es da in diesem Jahr nicht genügend Anmeldungen gab, hatte aber sicher auch viel damit zu tun, das am gleichen WE auch im Stöffel-Park 24h gefahren wurde und so richtig mit Herzblut beworben wurde das Event auch nicht.
Darüber hinaus krankt doch momentan auch der Marathonbereich und kämpft mit schwachen Teilnehmerzahlen. Corona und ein klar erkennbarer gesellschaftlicher Wandel zeigen da ihre Folgen.
Und was DU angeht, das war doch nie ein Rennen für die MTB-Fahrenden, sondern eine Haupteinnahmequelle für Skyder. In den letzten Jahren wurde man dann auch sehr erfinderisch, was zusätzliche Einnahmequellen anging und z.B. dieses Mülltütentheater ist doch einfach lächerlich. Strom und private Toiletten fallen mir dazu auch noch ein.
Und sind wir mal ehrlich, dieses Jahr war es doch fast wie bei einer Beerdigung. Expo fast nicht mehr existent und auch deutlich weniger Fahrende auf der Strecke. Seit Jahren null Stimmung am Monte Schlacko, gar keine Zuschauer mehr, stattdessen immer lautere Musik am Hügel.
Brauche ich so in Zukunft um den aufgerufenen Preis nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten