Wer mich kennt, weiss ick mache mir bevor ich so einen Theard eröffne auch Gedanken darüber.
Wie bin ich überhaupt auf die Idee mit einem 24h gekommen?
Als Teil der Berlin und Brandenburger Community, weiss ich, das Thema wird immer wieder angesprochen. Leider ist es wie so oft, es bleibt beim BLABLA und niemand macht mal was konkretes. Die Sachen versickern dann oft genung im Brandenburger Sand. ( siehe meine Schradentour )
Warum mache ich das hier?
Ganz einfach, wenn ein 24h Race, dann richtig und nicht irgendwo im Park oder heimlich im Wald. Ich finde so eine Sache bedarf sehr viel Vorbereitung und sollte auch einen offizellen Charakter haben. Es ist alleine aus Versicherungstechnischen Gründen viel zu heiss und warum sollte im Brandenburger Sand nicht ein richtig geiles 24h Race entstehen?
Der sportliche Ehrgeiz?
Na klar ist der da, doch komischer Weise geht es nicht immer um den Hammer, sondern bei vielen auch um:
DABEI ZU SEIN UND ES ZU SCHAFFEN. Wenn ich an meine Transalp denke, ich war schon Stolz die Nummer durchgezogen zu haben. Wenn beim 24h Race Leute kommen die richtig Dampf machen bzw. machen können, GEIL.

Am Ende muss es Sieger geben und die sollte man im Anschluss auch richtig Feiern.
Wie sieht ein Kompetenzteam aus?
Da werden Leute drin sitzen die richtig Plan haben um so eine Veranstaltung auf die Beine stellen können. Vielleicht muss man auch was offizelles für den Versicherungs- bzw. Behördensteil gründen, da gibt es aber ganz einfache Wege. ( z. Bsp. DIMB ) Dieser Teil ist aber aktuell nicht so wichtig, da es ja noch nichts konkretes gibt.
Wo kann man ein solches Rennen fahren?
Ich habe folgende Locations im Kopf:
- Tagebau Rüdersdorf mit alter Zementfabrik und Museumsdorf,
DER KRACHER!!!
- BFRW im Bereich der Skischanze, brutale Höhenmeterorgie die garantiert Blut, Schweiss und Tränen verursacht.
- Kranichberge, leider wäre der geilste Trail nicht integrierbar.
-Buckow, wäre geil, doch wird nicht funktionieren. ( Naturpark BLABLA )
Bei den Locations geht es in erster Linie um Strecke und Infrastruktur.
Ich hoffe meine Gedanken helfen euch ein wenig weiter um zu verstehen was mir vorschwebt. Ob die Aktion funktioniert, kann ich jetzt nicht sagen, doch man sollte darüber nachdenken.
Ab in Garten, checkb