24h München 2005

Oder ist dieser Thread nur für DIMB IBC Team Mitglieder? Dann habe ich das falsch verstanden und werde nur noch in einem anderen Thread schreiben.

Almoedi schrieb:
Wir sind ein Team von 4 Fahrern. Zwei von uns haben schon eine Mail an SOG geschrieben aber keine Antwort erhalten. Bevor wir uns für diesen neuen und recht hohen Preis anmelden wollen wir eben genau wissen was wir dafür bekommen. Du kannst es ja gerne überlesen wenn Du möchtest. Bei jedem großen Marathon bekommt man für weniger als die hälfte des SOG Startgeldes ein Trikot.

Das verstehe ich schon, aber da haben wir doch nichts davon?
Wie du siehst ist das der Thread des DIMB Teams und nicht der von einer Firma SOG.

dooyou schrieb:
Das verstehe ich schon, aber da haben wir doch nichts davon?
Wie du siehst ist das der Thread des DIMB Teams und nicht der von einer Firma SOG.

schließe mich dooyou`s meinung an. wir planen hier das 24h-rennen in münchen.
wenn du fragen oder probleme mit der firma SOG hast, soltest du am besten einen neuen Thread aufmachen.

Sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich will euren Planungs- Thread natürlich nicht stören. Viel Spaß noch beim planen.

@ice
Hast Du schon wieder nen 8. Mann/Frau für Deinen 8er? Ich könnte da vielleicht noch jemand motivieren. Der denkt noch er sei zu schlecht, ist aber schon u.a. die große Runde in Garmisch gefahren.

Lars, ich find's wirklich sehr schade, dass Du nicht kannst. Ich hoffe wir sehen uns mal woanders!

@all
wir bräuchten noch nen Ersatzmann, falls jemand aus dem Leistungsteam ausfällt. Wer fühlt sich da berufen? Nur keine falsche Scham. :D Ich will ja keinen aus nem anderen Team abwerben, aber wir werden ja hoffentlich das Aushängeschild :lol: Da sollte schon sicher sein, dass wir komplett antreten. ;)

scooter_werner schrieb:
@ice
Hast Du schon wieder nen 8. Mann/Frau für Deinen 8er? Ich könnte da vielleicht noch jemand motivieren. Der denkt noch er sei zu schlecht, ist aber schon u.a. die große Runde in Garmisch gefahren.

Ich habe ein Angebot für einen Fahrer von Blue, und eventuell könnte ich noch Judy motovieren. Ist nur ein wenig schwer zu erreichen, da sie in letzter Zeit nocht so oft im Forum war. Aber wie wäre es denn als Ersatzfahrer?
Als solchen würde ich ihn sicher mal im Betracht ziehen. Er soll sich sonst einfach mal bei mir melden.

scooter_werner schrieb:
Lars, ich find's wirklich sehr schade, dass Du nicht kannst. Ich hoffe wir sehen uns mal woanders!

Ich finde das auch sehr schade, denn ich hätte mich echt gefreut, ihn wieder mal zu sehen.... :heul:

Gruss
Iceman

im internen bereich gibts eine info für die münchen-starter von mir. wer reingucken kann, bitte mal machen und antworten. die anderen starter werden bei bedarf von ihren tls informiert.

danke! :daumen:

werner, hast du zeit nochmal ein update zu machen?
:confused: ich verlier grad den überblick.... :heul:

ich hab übrigens den ersten damen-achter gemeldet... :daumen:

wer noch? wer noch?

Kein Problem - der aktuelle Stand:

Zweier
Stolle (TL)
Hädbänger

Fun 8er
Iceman (TL)
Babu
Pastamann
Wolven
biker49 (mit Ambitionen? ;))
laufand
BKH-Rider
(spitfire75 (weiß es erst Ende Jan))

Fun 8er Mädels
ratte
mary-jay
chrissie
bluemuc (TL)
nomedoro
blackbike
Melocross
<Christine> (noch ohne ibc-nick)

weitere Fun FahrerInnen
jule
<reni> (noch ohne ibc-nick)
<isna> (noch ohne ibc-nick)

Mixed 4er (Gorbi73)
Gorbi73
Tina81
(IceQ2001+Agentin00)

die Ambitionierten
Dooyou (TL)
Roba
Öli
Airborne

Leistungs-4er
StarKI
babyq
scooter_werner (TL)
Fischkopp

FahrerInnen, die noch nicht einem Team zugeordnet sind
(wissefux)
(Marinrider)

Mein Team ist auch schon gemeldet und bezahlt! ;)

Tja, gerade erst gepostet und schon veraltet. Ich hab meinen Bruder überzeugen können, uns als Ersatzmann zur Verfügung zu stehen. Sein Nickname: van-bour. Er möchte aber nur in nem Fun Team eingesetzt werden.

Wenn er zum Einsatz kommt, wäre außerdem schon meine Mitfahrgelegenheit gesichert. ;) Oder Harald, das geht doch klar?

Mal 'ne Frage: Wenn wir Teambetreuer haben, wieviele müssten das sein? Mir ist nämlich gerade der Gedanke gekommen, ob nun jedes Team einen Betreuer, oder zwei hat. Nach meiner Zählung wären das bis jetzt nämlich 12 Betreuer.....

Ich weiss, ich bin ein wenig früh, aber werden wir wieder das Zelt von der Dimb haben? Mechaniker? Eigenen Koch?
Immerhin sollten wir uns früh genug darüber Gedanken machen, denn es geht schneller als wir denken, und dazu kommt noch,dass die ganze Choose diesesmal doch ein "bisschen" grösser ist.

@Blue und Scooter_werner.
Ich wollte mich mal noch bedanken für den Superjob, den ihr hier macht. Ich kann nur aus Erfahrung vom letzten Mal sagen, es ist eine Heidenarbeit, und ihr habt das soooo gut im Griff.
Und Blue, danke für den Landeplatz für meinen Learjet. Wie wäre es dann wieder mit einem Treffen im grünen Baum? :love:

Iceman

Iceman schrieb:
Mal 'ne Frage: Wenn wir Teambetreuer haben, wieviele müssten das sein? Mir ist nämlich gerade der Gedanke gekommen, ob nun jedes Team einen Betreuer, oder zwei hat. Nach meiner Zählung wären das bis jetzt nämlich 12 Betreuer.....

Ich weiss, ich bin ein wenig früh, aber werden wir wieder das Zelt von der Dimb haben? Mechaniker? Eigenen Koch?
Immerhin sollten wir uns früh genug darüber Gedanken machen, denn es geht schneller als wir denken, und dazu kommt noch,dass die ganze Choose diesesmal doch ein "bisschen" grösser ist.

@Blue und Scooter_werner.
Ich wollte mich mal noch bedanken für den Superjob, den ihr hier macht. Ich kann nur aus Erfahrung vom letzten Mal sagen, es ist eine Heidenarbeit, und ihr habt das soooo gut im Griff.
Und Blue, danke für den Landeplatz für meinen Learjet. Wie wäre es dann wieder mit einem Treffen im grünen Baum? :love:

Iceman

gaaanz ruhig! zuerst brauchen wir mal den platz. dann können wir konkret planen. diesmal wissen wir ja, worauf es ankommt. deshalb mach ich mir um den zeitplan keine großen sorgen. das wird schon.

aber zur beruhigung ein paar fakten und gedanken:

wir werden das dimb-zelt haben.

mit einem mechaniker stehe ich in verhandlung. ich halte euch auf dem laufenden. wenn jemand einen kennt, mit dem nicht lange verhandelt werden muß, dann her damit. ich hätte den gern, wenn nicht vollzeit, zumindest in der nacht und am sonntagmorgen vor ort. samstag nachmittag sind wir alle noch frisch genug, selbst was zu machen, aber nachts und vor allem am sonntag wär das schon beruhigend. oder was meint ihr?

mit dem masseur meines vertrauens bin ich noch nicht ganz so weit, wie ich möchte, aber es ist ja noch ein weilchen hin und ich krieg ihn schon noch...
da wird allerdings dann ein kleiner obulus anfallen denke ich. info, wenns neues gibt.

betreuung:
für die mädels habe ich eine organisatorische betreuerin und eine fürs futter und mindestens einen wechselzonen-betreuer. sollte nur ein damen-achter zustande kommen, können wir den fun-achter noch teilweise mit in diese betreuung einbeziehen.

grundsätzlich sehe ich es als empfehlenswert, dass für jedes team mindestens ein betreuer da ist, der sich auch als solcher verantwortlich fühlt und weiß, was sein team von ihm erwartet. da meine mädels und ich uns das leben leicht machen wollen, habe ich halt ein bißchen mehr team ums team eingeplant, wie z.b. masseur und mechaniker. daran können gern auch die anderen teilhaben, sofern sich die entsprechenden "dienstleister" damit einverstanden erklären.
wird alles beizeiten geklärt.

auch sehe ich mit der großen zahl von teilnehmenden münchnern z.b. durchaus die möglichkeit, für mehrere teams im großhandel entsprechend vorher einzukaufen und die kosten umzulegen.

in die details mag ich jetzt noch nicht wirklich gehen. es ist einfach zu früh. das findet sich alles und hilfsbereite leute sind genug vorhanden.

:daumen:

ice: grüner baum.... du bist schon der zweite, der fragt.... ;)
wird wohl wieder drauf hinauslaufen....

:bier:

p.s.: danke fürs lob :love:

ich habe gerade bemerkt, dass das (bis jetzt einzige) sichtungsrennen auch am 25. juni ist. das bedeutet münchen würde auf den selben termin fallen. da diese Sichtungsrennen für den nachwuchs wie ich es ja auch bin :lol: , sehr wichtig ist, wollte ich es eigentlich nicht versäumen. ich werde mich jetzt mal umhören, ob es außer diesem einen noch ein anderes geben wird. wenn nicht, dann muss ich nochmal ne nacht darüber schlafen.
ich werde euch nächste woche sagen können, wie es nun aussieht.

Aber ich glaube, im falle, eines falles, würde ich mich doch für münchen entscheiden.
deshalb kann ich auch leider bis nächste woche das geld noch nicht überweisen. wann war eigentlich nochmal anmeldeschluss für uns?

gruß
martin

Babu schrieb:
ich habe gerade bemerkt, dass das (bis jetzt einzige) sichtungsrennen auch am 25. juni ist. das bedeutet münchen würde auf den selben termin fallen. da diese Sichtungsrennen für den nachwuchs wie ich es ja auch bin :lol: , sehr wichtig ist, wollte ich es eigentlich nicht versäumen. ich werde mich jetzt mal umhören, ob es außer diesem einen noch ein anderes geben wird. wenn nicht, dann muss ich nochmal ne nacht darüber schlafen.
ich werde euch nächste woche sagen können, wie es nun aussieht.

Aber ich glaube, im falle, eines falles, würde ich mich doch für münchen entscheiden.
deshalb kann ich auch leider bis nächste woche das geld noch nicht überweisen. wann war eigentlich nochmal anmeldeschluss für uns?

gruß
martin

bis 31.01. soll das geld bei der sog sein. also kein grund zur besorgten eile.
lass dir zeit und denk in ruhe drüber nach.

:daumen:

bluemuc schrieb:
ice: grüner baum.... du bist schon der zweite, der fragt.... ;)
wird wohl wieder drauf hinauslaufen....
:bier:
p.s.: danke fürs lob :love:

Ich weiss schon, ich bin ein wenig schnell gewesen, aber das ging mir gerade durch den Kopf. Als Mechaniker könnte ich mich höchstens andienen, wenn ich nicht gerade an Fahren bin.

Hmm, wer könnte wohl der zweite sein, der auch noch in den grünen Baum will??? Da Jochen dieses Mal ja nicht mitkommt, wird es wohl eine sehr langweilige Fahrt werden, aber das packen wir auch noch.....

Gruss
Iceman

man sagt mir nach das ich technisch auch nicht unbegabt bin. Nur fahre ich ja im 4er A-Team mit, weiß also nicht wieviel Zeit ich habe mich um solche Dinge zu kümmern.

Imho sind technische Ausfälle aber auch weitest gehend zu vermeiden, indem man sich frühzeitig mit der Technik beschäftigt und letze Änderungen früh macht, um das Material noch ausgiebig zu testen.
Für mich heißt das, das Ende Mai schluß ist mit Veränderungen, alles nochmal auf 'Kurbel und Schaltwerk' (Herz und Nieren ;) ) geprüft wird und dann auch die 24h über perfekt funktionieren sollte.

Torsten

Torsten, die Strategie ist sicher nicht die schlechteste! :daumen: Auch wenn ich im letzten Jahr genau das Gegenteil gemacht hab: noch mit Gips an der Hand mein Hardtail zusammengebaut und drei Tage vor den 24h das erste Mal Probe gefahren. :lol: Hat aber alles gehalten. :D

Trotzdem kommt das Unglück oft unverhofft! Ein Mechaniker, der Nachts parat steht, wär schon ganz beruhigend.

P.S. Yippie, unser 4er und der 2er von Stolle stehen schon in der Teilnehmerliste! Und da ist momentan noch viiieeeel Platz.

Airborne schrieb:
man sagt mir nach das ich technisch auch nicht unbegabt bin. Nur fahre ich ja im 4er A-Team mit, weiß also nicht wieviel Zeit ich habe mich um solche Dinge zu kümmern.

Imho sind technische Ausfälle aber auch weitest gehend zu vermeiden, indem man sich frühzeitig mit der Technik beschäftigt und letze Änderungen früh macht, um das Material noch ausgiebig zu testen.
Für mich heißt das, das Ende Mai schluß ist mit Veränderungen, alles nochmal auf 'Kurbel und Schaltwerk' (Herz und Nieren ;) ) geprüft wird und dann auch die 24h über perfekt funktionieren sollte.

Torsten

Oh, mein Rad kommt erst Juni ausm Windkanal von Maranello zurück :D

Thema Mechaniker.
Solange wir nicht wieder auf Ideen verfallen, einen Kühlschrank, eine Mikrowelle usw. mitzunehmen.
Letztes Jahr hatten wir, soweit ich mich noch erinnern kann, lediglich einen Fall, wo es einen Mechaniker brauchte, und das war, weil eine gewisse Fahrerin ihre Sturzqualitäten testen musste.... (Nein, nicht Blue und Judy....)

@dooyou
Siehste, da hab ich es besser, ich kann da nach Hinwil zu Peter Sauber und seinem Sauber-Petronas-Team. Und muss dann nicht bis Juni warten.... :) :)

Iceman

hallo @ all !

also nach langem hin und her hab ich mich nun gegen münchen entschieden. ist mir dieses jahr einfach zu teuer. sind ja nicht nur die startgebühren die auf einem da so zukommen :(

und mit der marathon-em in frammersbach hab ich ne echte alternative fast vor der haustüre. oder doch lieber nen alpencross anstatt der rennen ???
ach menno, wenn man doch nur mehr zeit und kohle hätte ...

dann plant mal schön weiter und das ihr mir ja nicht ohne podestplatz aus münchen zurückkommt :D :daumen:

hi,will ga ni viel erzaehlen nur dass zu 99% das team storck nicht an den start gehn wird weil die die marathon europameisterschaft fahrn werden :daumen:

das heisst...eigentlich muesst ich :heul: machen...dann kann ihc ja ga nimmer gewinnen :lol: :lol:

Zurück