24h München 2005

bluemuc schrieb:
WICHTIG!!!! Bitte lesen!!!

Telefonat mit Sog von heute:

1. Anfang kommender Woche verschickt Sog die Teilnehmerunterlagen an die TLs. Dabei sollten auch die Parkscheine sein. Bitte kontrolliert die Unterlagen auf Vollständigkeit und ruft Michaela an, wenn was fehlt.

Startnummernausgabe ist erst in der Oly-halle!

2. Es gibt noch einmal letzte, wichtige Infos per Mail an die TL. Wer diese Infos bis Mittwoch morgen nicht bekommt, soll bitte Michaela Betzmann anrufen. Diese Informationen scheinen richtig wichtig zu sein. Sie bat ausdrücklich, dass ich Euch das so weitergebe.

3. Wechselzone/Licht/Benehmen - Streckenkontrollen:
Wie im letzten Jahr werden die Runden über den Chip in der Starnummer gezählt.

!! Der Fahrerwechsel wird aber nicht nur per Körperkontakt anerkannt, wie im letzten Jahr, sondern es muss ein Wechselstab übergeben werden. Die Sog hat aufgrund der vielen Schummeleien im letzten Jahr beschlossen, diesen sicheren Weg zu gehen. Der Wechselstab wird ein Schweißband sein, das möglichst sichtbar getragen werden sollte, da es auf der Strecke Kontrollen geben wird.
Wer das Ding nicht dabei hat, wird sofort disqualifiziert. Inklusive Team selbstverständlich.

Desgleichen gilt fürs Licht: Da im letzten Jahr wohl wirklich Fahrer ohne Licht unterwegs waren, wird auch hier in diesem Jahr konsequent geschaut. Wer kein Licht hat, siehe oben.

Ebenfalls wird es strengere Kontrollen bezüglich fairen Verhaltens auf der Strecke geben. Rempeleien, Beschimpfungen, Beleidigungen werden sofort bestraft. Das heißt in diesem Fall Rundenzeitenstrafe oder im schlimmsten Fall Disqualifikation.

4. Brücken
Die bereits mehrfach erwähnten Brücken werden Stahl/Eisengitterbrücken sein, die von den Fahrern überquert werden.

Sprich, wir müssen oben rüber.....

Wie genau das aussieht, kann ich mir auch noch nicht vorstellen, aber mir wurde gesagt, dass diese Brücken bei anderen Rennen auch benutzt werden. Vermutlich bin ich auch schon mal über so ein Teil rübergefahren und habs gar nicht gemerkt…. :confused: :ka:

5. Fahrerlager
Wie im letzten Info-Mail zu lesen war, ist diesmal die freie Wahl des Fahrerlagers nicht möglich. Es wird im Vorfeld vom Veranstalter abgesteckt, wo welche Teams unterkommen und die Plätze werden entsprechend markiert.

Ich habe Michaela alle unsere Teams genannt zur nachbarschaftlichen sprich gemeinsamen Unterbringung. Müsst ihr Euch also nicht mehr drum kümmern. Es sei denn, eins der Teams will woanders hausen, dann bräucht ich bitte dringend ne Meldung.
Die Planung bezüglich unseres Wunschplatzes bleibt natürlich wie gehabt.

Superklasse Blue, vielen Dank für deinen Einsatz!!! :daumen: :daumen: :daumen: Da kann ich dir ja auch gleich ein Erdinger mitnehmen, Werner hat ja seins schon sicher :-)

Babu schrieb:
also für mich ist das essen am wichigsten:D

ohne gutes futter geht bei mir gar nichts. beim letzten mal soll dieser catering-service ja ziemlich versagt haben. hoffen wir mal, dass es diesmal besser wird

gruß

martin

Geht mir genauso, ohne Schweinshaxe läuft nix :lol:

hallo da draußen,

ich habe da mal eine frage zu dem stammtisch am 18. juni in landsberg. bevor jemand schimpft, ich habe auch schon hier <http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=150183&highlight=Stammtisch+Landsberg> gepostet, jedoch ohne erfolg. da ich dieses jahr das erste mal beim 24 stunden rennen als betreuer für stolle und co auftrete, wollte und sollte ich den stammtisch nicht verpassen. daher bin ich auf der suche nach einer mitfahrgelegenheit von münchen zum stammtisch und wieder zurück. kann mir jemand helfen? bitte?

gruß

Hallo
hab mal ne Frage?

Wie ich gelesen hab sind einige schon die Strecke abgefahren.

Wie weit ist das erlaubt,bekommt man da nicht Probleme mit den Sheriffs? :mad:
Oder sind das öffentliche Wege?

Welchen Reifen benutzt ihr beim Rennen? :confused:

Nachdem der Racing Ralph für einen AX nichts sein soll,müsste er doch bei trockenem Wetter der ideale Reifen sein?

Meine bessere Hälfte :love: ist ohne Probleme in den Pfingstferien den 601 am Altissimo mit dem Racing Ralph runter :daumen: .

Nidabaya schrieb:
Hallo
hab mal ne Frage?

Nachdem der Racing Ralph für einen AX nichts sein soll,müsste er doch bei trockenem Wetter der ideale Reifen sein?

Meine bessere Hälfte :love: ist ohne Probleme in den Pfingstferien den 601 am Altissimo mit dem Racing Ralph runter :daumen: .

Bloss nicht schon wieder ne Reifendiskussion, wir sind ja hier nicht in der Formel 1. ;)

Solange man nicht wie ein Irrer oder in ner 10er Gruppe durch den Oly heitzt gibt es keine Probleme.

Nidabaya schrieb:
Hallo
hab mal ne Frage?

glückwunsch an deine bessere hälfte :daumen:

das rennen findet in einem öffentlichen park statt. dem olympiapark. grundsätzlich wird nicht gern gesehen, dass biker dort querfeldein fahren. die strecke führt nur zu einem teil über nicht befestigte wege und
vor diesem rennen wird es bislang stillschweigend akzeptiert, dass auch dort gefahren wird. solange man sich rücksichtsvoll verhält und nicht wie ein wahnsinniger das gelände umpflügt oder andere behindert, wird das hoffentlich auch so bleiben.

reifenfrage: wenn wirklich wichtig, bitte einfach mal im thread weiter oben gucken, da wurde das thema bereits besprochen. eine erneute diskussion hierüber erspart uns bitte. danke! :daumen:

deepseafisher schrieb:
hallo da draußen,

ich habe da mal eine frage zu dem stammtisch am 18. juni in landsberg. bevor jemand schimpft, ich habe auch schon hier <http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=150183&highlight=Stammtisch+Landsberg> gepostet, jedoch ohne erfolg. da ich dieses jahr das erste mal beim 24 stunden rennen als betreuer für stolle und co auftrete, wollte und sollte ich den stammtisch nicht verpassen. daher bin ich auf der suche nach einer mitfahrgelegenheit von münchen zum stammtisch und wieder zurück. kann mir jemand helfen? bitte?

gruß

mmhhhmmm.... :confused:

pastamann nicht da
ich nicht da
mary nicht da

frag doch mal per pn bei melocross an. vielleicht fährt die... :ka:
oder vielleicht dertutnix??

sonst fällt mir grad auch nichts lösendes ein. sorry.

Hallo Leute.
Na, hier geht ja einiges ab....Bin wieder zurück von meinem ersten Familienurlaub zu viert. Das Tirol wäre ja toll gewesen, wenn das Wetter auch mitgemacht hätte...Schnee im Juni...*Kopfschüttel*

Alle an mich gerichteten Mails werde ich in der nächsten Zeit beantworten, ich habe euch nicht vergessen....

Gruss
Iceman

info von sog auf meine letzten fragen:

fahrerlager:
für uns sind etwa 160 qm, eher mehr als weniger, abgegrenzt. an der gleichen stelle wie im letzten jahr.

boxengasse:
"unser" platz wird recht nah an der halle sein, damit ICH nicht immer soweit laufen muss.... :D schon gut, nen guten draht zum veranstalter zu haben... aber in anbetracht meines alters find ich das echt fair...

verpflegung:
"es gibt unter anderem:
frischnudeln mit tomanten-/fleischsoße, frühstück mit semmeln, brot wurst und käse. NUTELLA, müsli, viiieeeel verschiedene schokolade, produkte von xenofit :hüpf: obst, (äpfel, orangen, bananen, melonen, gurken, tomaten etc...), erdinger alkoholfrei sowie bionade ? :confused: kaffee (verschiedene)
ansonsten kann über gastronomie haberl an den ständen noch sonstiges gekauft werden."

das find ich klingt fein. wir werden zwar trotzdem noch einkaufen, aber es reduziert sich doch ein wenig.

strecke:
bei regen wird die strecke entschärft. aber es gibt keinen regen.

die problemzonen werden mit matten gesichert. auch wenns nicht regnet, was es ja nicht wird.

soweit. ihr seht, sie sind wirklich bemüht und wenn ich mir den stress so angucke, den die da grad haben... mei liawa.... ich sags euch, da gehts richtig ab... und trotzdem sind sie immer nett, wenn ich anrufe! :herz:

Klasse blue, :daumen: ,

ich glaub' mir müssen uns für Dich was einfallen lassen, so wie Du Dich für uns reinhängst. :love:

PS. Mei, die Garmisch Classics waren heute hart, Regen, Kälte und 3225 hm bei über 100 km. War mein heftigstes Rennen bisher. Übrigens Werner ist 9. geworden :anbet: Später an anderer Stelle mehr dazu.

Helmut

:love:

danke! ich machs gern.

garmisch: :eek:

werner, du bist unglaublich! :anbet: warum gibts eigentlich noch immer kein smiley für applaus? APPLAUS APPLAUS!!!

:daumen:

@ blue, bin ja jetzt erst kurz in diesen ehren kreisen, aber was du da veranstaltest :daumen: das mit dem bücken schaff ich in meinem alter nicht mehr so einfach, aber nimm's bitte als ersatz

@ blue die 2te
Danke nochmal für die heutige Streckeneinweisung. Bin der nette ältere Herr der sich dir zu Füßen gelegt:-). War echt klasse. Alleine hätte ich den Weg nicht durch das Single-Trail-Gestrüpp gefunden.
Wir sehn uns dann beim Rennen
ciao elvis4u (alias Michi)

... mei, ich werd ja bald verlegen... :)
dank euch!

hauptsache, ihr haut mich nachher nicht, wenn dann doch das ein oder andere nicht ganz reibungslos funktioniert..... :eek:

@michi-elvis: war lustik am sonntag! meld dich beim rennen. ich mag zwar kein weißbier, aber für nen :blah: ist sicher zeit.

@ all: im mädels-achter gibts nen ausfall. :heul: auch unsere ersatzfahrerin hat die krankheit fest im griff :heul: :heul: und daher suchen wir eine nette, unkomplizierte, humorvolle radlerin, die bereit ist, sich mit einer truppe von jungen hüpferinnen und alten schachteln der herausforderung in einem frauen-achter zu stellen.

hauptintention: spass!!!

ambition: wir werden zwar kein kaffeekränzchen auf der strecke veranstalten und wollen auch in der gesamtwertung der achter nicht unbedingt die rote laterne als preis in empfang nehmen, aber wir werden nicht mit sekunden-ansagen :streit: in der wechselzone agieren.
also alles kann, nichts muss oder so ähnlich.

wir bieten: sieben motivierte fahrerinnen, wechselzonenbetreuung, fahrerlagerbetreuung, gute organisation, lecker fütterchen neben der hallenverpflegung und drumherum nen haufen netter :herz: leute im fahrerlager des race teams.

ernsthaft interessierte, teamfähige, fahrtechnisch und konditionell sichere (schicker satz, oder?) interessentinnen melden sich bitte bei melocross oder chrissie, da ich mit ablauf des tages bis sonntag am lago die letzten trainingseinheiten nehme. :cool:

bluemuc schrieb:
....also alles kann, nichts muss oder so ähnlich....
Das motto passt auch ganz toll fürn swingerclubbesuch oder so... :spinner: :aetsch:

=>melde mich hiermit mit nem geistreichen kommentar (wie meistens...) zurück! :)

@ KäptnDH

Du darfst nicht immer von dir auf andere schliessen
a045.gif

@ all

haben wir noch was übersehen? fehlt noch irgendetwas???

Torsten

Es ist leider passiert :heul: :

Martin alias Hädbänger mußte gestern stationär ins Krankenhaus und kann deshalb nicht in München dabeisein.

Martin, ich wünsche Dir daß Du schnell wieder gesund wirst! Deine Gesundheit ist im Moment das wichtigste.

Suche deshalb schweren Herzens einen Mitstreiter, der verrückt genug ist, mit mir in einem 2er Team zu starten.

@ blue

Darf ich bei Euch mitfahren, wenn ich mir eine Perrücke besorge? :D

Helmut

verdammt Helmut!

Haben wir gestern abend zu viele jokes drüber gemacht?

EWIn 2er Team Ersatzfahrer muß schon g'scheit fit sein. Ist GErhard oder so nicht bereit einzuspringen? was ist mit Robert?

Torsten

wie gerade im anderen Forum geschrieben:
Ich an seiner Stelle würde das Ding alleine durchziehen.

Ihr habt in München das riesige Team hinter ihm, da ist das machbar.
Wenn man für einen 2er trainiert hat, packt man das auch allein.

.

... was währe denn wenn man - wie schon zu Anfang gesagt wurde - einen Fahrer nachrücken läßt?? also z.B. ein FUN-Teamfahrer nachrückt. Dann bräuchte man 'nur' einen neuen FUN-Team Fahrer zu finden, was imho wesentlich einfacher sein sollte....

Torsten

Bevor Helmut alleine auf die Strecke gehen muss, werden wir erst mal alle Hebel in Bewegung setzen, um doch noch jemanden zu finden.

Dazu habe ich folgende Idee:
Könnte ja sein, dass sich jemand aus den bestehenden Teams zutrauen würde, im 2er Team zu starten. Es ist sicher einfacher einen Fahrer für ein 4er oder 8er Team zu finden.

Natürlich würde ich so vorgehen, dass erst ein Ersatzfahrer da sein muss, bis einer ins 2er Team "aufrückt" und außerdem nur in Absprache und mit Einverständnis des Teamleaders.

Aber das wäre immerhin eine weitere Chance.

Deshalb mein Aufruf einerseits an alle, die noch in einem 4er oder 8er Team dabei sein möchten. Zum anderen die Frage, ob sich einer der bestehenden Teilnehmer auch vorstellen könnte im 2er Team an den Start zu gehen.

Für Fragen gerne auch Mail an mich: [email protected]

Edit: Airborne war schneller ;) - gute Idee Torsten! :D

Silent schrieb:

In Martin's Interesse möchte ich das nicht öffentlich machen.

Traue mir durchaus einen Einzelstart zu, aber vielleicht ergibt sich noch was innerhalb des Teams und auf meinem thread im Marathonforum. Werner hat mich angerufen, und seine Unterstützung zugesagt. Ummelden kann ich mich ja immer noch bis zum Start.

@ Torsten

Wollte eigentlich wie gestern ausgemacht mit Gerhard, Gabi, Thomas u. Tina ne Tour machen. Gerhard und Thomas schreckt natürlich ein 2er Team ab und haben abgelehnt. Und Robert muß vielleicht ne Dienstreise machen.
Habe dann heute entschlossen lieber alleine mein Tempo und 6 Std. Grundlage zu fahren.

Helmut

der Gerhard soll sich nicht so haben - Startgeld ist längst bezahlt, Organisation ist durch und zu verlieren hat man auch nix!

Ich würd's ja machen aber Gerhard wäre bestimmt der bessere für den Job. Zudem lasse ich ungerne meine Teamkollegen im Stich.

Also Gerhard: WE WANT YOU!

Torsten

Airborne schrieb:
... was währe denn wenn man - wie schon zu Anfang gesagt wurde - einen Fahrer nachrücken läßt?? also z.B. ein FUN-Teamfahrer nachrückt. Dann bräuchte man 'nur' einen neuen FUN-Team Fahrer zu finden, was imho wesentlich einfacher sein sollte....

Torsten

Nicht persönlich nehmen, aber.....Hast Du noch mehr so tolle Ideen?...dan verschone mich bitte damit....Wir haben schon einen neuen Fahrer gesucht, und das Training ist wohl auch was anderes, als wenn man alle 8 Stunden eine Stunde fährt.....

Zurück