24h-race 2009 in München

hallo

schutzbleche am mountainbike :mad:
das geht nicht
boewu23.gif

wer bringt eigentlich den Kärcher mit, hab ihn garned auf der Liste gesehen ;)

p.s. die pasta auch immer schön aufessen, dann klappt das mit dem wetter auch noch

München bei Regen? Oh, Shit...... DAS hatten wir auch noch nicht, oder?

Naja, muss ja einen Vorteil haben das Jahr nicht starten zu können! :lol:

Kärcher?
Schutzbleche?

:confused:

Was anderes: Ich war grad auf der SOG-Seite um zu gucken, wo wir hausen werden. http://www.sog-events.de/templates/sog-events/images/24h_mue_fahrerlager_haupttribuene.gif

Ich find uns nicht.... :confused:

Kann mal einer nachsehen, ob ich mal wieder bloss zu blond bin?

Ich meine den richtigen Plan, nicht die Auflistung der Teams.

Danke!

:)

Wir haben für unsere gemeinsame Teamarea die Nummer 26 und die kann ich auch nirgends finden :confused:

Aber da scheinen eh noch Pläne zu fehlen.

.. also liegts nicht an mir..

da sog bereits im olypark haust, müssen wir wohl bis freitag warten...

schade.

:(

Jetzt muss ich aber noch einen Hilferuf absetzen:

Gerade habe ich bei der Überprüfung meiner Ausrüstung festgestellt, dass meine Sigma Mirage Lampe nicht mehr geht, und das obwohl ich den Akku aufgeladen habe :(
Daher suche ich einen Spender, der mir während der Nachtstunden eine Erleuchtung geben kann.
Ich bring eh schon für Wolfgang ´nen Akku mit. Dann pack ich den zweiten Akku und den Rest von der Mirage einfach mit ein.

Wir haben für unsere gemeinsame Teamarea die Nummer 26 und die kann ich auch nirgends finden :confused:

Aber da scheinen eh noch Pläne zu fehlen.

da fehlen noch einige Nummern... aber weil die bisher veröffentlichten genau da eingezeichnet sind wo wir letztes Jahr durchgefahren sind (oben aussen tribüne) kam mir ja die idee, das die nr.26 innen oben auf der tribüne sein könnte...was dann doof für einzelfahrer wäre...aber ich hoffe noch dass ich mich täusche...

@info für all others...ich bin der zweite Einzelkämpfer im Lager neben Eurem Carsten...24h im IBC-Exil sozusagen...

joe

@Daniel: Schickst Du uns noch Deine Handynummer per PN? Damit wir Samstagmorgen zwecks Treffpunkt oder sonstiger Probleme gegebenenfalls noch kurzfristig kommunizieren könnten.
Mach ich. Wollte sowieso noch eine Rundmail an unser Team absetzen, aber irgendwie komm ich da nicht so richtig zu. :( Vielleicht heute, spätestens morgen, sonst schick ich wirklich ´ne PM rum.

So, Licht ist probehalber montiert und funktioniert, Haken dran.

Fange gerade mit dem Packen an. Eine Frage an die 24 h "Profis":
wieviele Trikotsätze packt ihr ein? Bei meinem 12 h Rennen im Herbst habe ich einmal Funktionsunterhemd und Trikot gewechselt, aber da war es auch trocken.
Kann mal einer seine Klamottenpackliste reinhacken?

Ich packe normalerweise drei Hosen ein und an Oberbekleidung meist zwei kurze Trikots, mehrere verschieden warme lange und dann noch alle möglichen Jacken, Armlinge, etc. Gerade wenn es feucht wird, wirst du um jedes trockene Kleidungsstück sehr froh sein!

jep,
bei mir ganz ähnlich:
2 kurze Hosen, 2 kurze Trikots + Funktionsunterhemden
2-3 paar Bike-Socken (grad weil's nass werden könnte)
1 Langarmtrikot
1 Windweste
1 Bein-und Armlinge
1 halbwegs dichte Schlamm-Abhalte-Regenjacke
1 Windjacke
1 wäremndes Muskelöl (für mich die beste "Regenbekleidung" wenns nicht zu kalt wird)

für's Rumsitzen, äh Regenerieren ;):
1 dünne Mütze (imho sehr wichtig, gerade weil es nachts recht kühl sein soll)
T-Shrits, Jogginghosen & Jacken, dicke Socken (war letztes Mal heil froh da alles doppelt gehabt zu haben, denn wenn ich nicht gerade beides an hatte, dann hab ich Schlamper eines gerade nicht gefunden :) und auf lange suchaktionen nachts um 3 hatt' ich dann auch kein Bock, dann lieber das nächste aus der Tasche rupfen :cool: )

anders gesagt: Schrank auf, einmal die Bike-Schublade in ne Reisetasche geworfen und fertig ist gepackt :D

mmmhhh, gerade nochmal Wetterbericht geschaut.
Der Samstag geht ja noch, da soll es nur zwischendrin mal ein wenig nieseln, aber ab Sonntag vormittag sieht es fies aus :( Dass es gerade dann nass und glitschig wird, wenn die Konzentration nachlässt, ist natürlich nicht so der Hit.
Thanks @all für die Packtipps. Tasche ist gepackt, morgen kann es los gehen.

Kurzes Update:
ich plane jetzt, meine Rolle nicht mitzunehmen.

Grund: habe das Auto schon ziemlich voll und keinen Platz für das extra Rad. Dazu müsste ich noch nen LRS mit rolle-tauglichem Reifen bestücken. Außerdem hab ich an meinem Rad keine SPD Pedale, müsste also noch ein 2. Paar Schuhe einpacken. Das ist mir jetzt alles zu viel Action, zumal ich eh schon etwas knapp in der Zeit bin.

Irgendwelche Proteste? ;)

Hallo,
also jetzt ist's ja doch nimmer so lange hin.

Wie funzt das jetzt in München genau, besonders was den 1.8er angeht.

-Irgendwie brauchen wir irgendwelche Bändchen zum Reinkommen die wir wann und wo von Daniel bekommen können?
-Wer vom 1.8er kommt denn schon Freitag Abend/Nacht und schläft auf dem Parkplatz/im Fahrerlager (kommen wir da jetzt schon hin ohne irgendwelche Eintritts-Bänder oder so)
-Gibt es einen offiziellen Treffpunkt/Zeit am Samstag zwecks Transport-Auto beladen oder schleppt jeder einfach selber sein Zeugs rein ins Fahrerlager. Habe keinen Plan wie groß da wirklich die Abstände zwischen Parkplatz und Lager sind.
-Wie kann ich das Fahrerlager finden?
-Ist eine gemeinsame Streckenbesichtigung geplant?

danke soweit, ciao

ich werde erst am samstag morgen kommen. daniel hatte was von 8:30 geschrieben, dass er dann kommen würde. ich hatte eine ähnliche zeit angedacht. zum parken braucht man laut sog seite nichts, die parkhafe soll kostenlos für alle sein. ich persönlich habe schon ein paar sachen dabei, hätte aber kein problem 2-3 mal zum auto und lager zurück zu laufen. streckenbesichtigung soll bis 10:30 sein, kann man ja sehen wann man mal kurz strampeln möchte.

@]:->: nimmst du dein cannondale mit? ich will das mal live sehen :)

@]:->: nimmst du dein cannondale mit? ich will das mal live sehen
wie, soll ich schon wieder diese Foltermaschine einpacken :D, aber nur wenn ich dein R.R1 auch mal begaffen darf (wäre damals um ein Haar meines geworden, wenn ned noch das Caffeine Ramhen Set reingeflattert wäre :) )

p.s. ist die Strecke jetzt eigentlich schlammanfällig, wollte auf Larsen TT vo/hi starten

@1.8er:
Ich sammele hier am Samstag um 4 Uhr früh den Evil-Björn ein und bin dann vorraussichtlich um 7 Uhr früh +/-20 min an der Einfahrt zum Olypiastadion, hole die Startunterlagen ab und bin anschließend bereit, diese zu verteilen. Meine Handy-Nummer geht euch gleich per PN zu. Wie weit man ohne Akkreditierung kommt, weiß ich nicht, ist aber jetzt wahrscheinlich auch zu spät, die Startunterlagen woanders hin zu schicken. Da diese aber eigentlich eh nur aus einem Anschreiben und zwei Park- und einem Fahrerlagerausweis bestehen, ist es durchaus möglich, daß auch jemand anders vom Team die Startunterlagen für den 1.8er abholen kann. Wenn jemand das übernehmen möchte, bitte folgendes sicher stellen:

- wir brauchen meines Wissens zwei Betreuerausweise (Thomas und Christine). Diese kosten jeweils 20 €.
- mich informieren, wenn die Startunterlagen geholt sind und entsprechend früh am Samstag vor Ort sein, damit die samstags Anreisenden schnell versorgt sind.

Da wir ja Betreuer haben und auch nur zwei kostenlose Parkausweise
(was ich für ein 8er Team ziemlich arm finde), schlage ich vor, die für Parken und Betreuer anfallenden Kosten durch 8 zu teilen. Abrechnung dann vor Ort. Einwände?

@all:
Bezüglich gemeinsamer Streckenbesichtigung: Fände ich zwar prima, glaube aber nicht, daß wir das bei über 20 Leuten organisiert bekommen. Lasse mich aber gern überraschen. Grüppchen-, vielleicht auch teamweise wird aber wohl gehen.
Wichtig wären mir aber ein paar schöne Fotos vom Event, die wir für die Homepage und die DIMB Trail News verwenden können. Also bitte Kameras mitbringen und reichlich knipsen. Ganz wichtig wäre mir hier ein Gruppenbild aller Fahrer/innen. Das würde ich gern zwischen Streckenbesichtigung und Faherbesprechung machen. Da dürften ja alle im Camp, noch sauber und hoffentlich gut gelaunt sein.

Zurück