24h Rennen Einzel oder 2er Team, wer hat Tips?

Registriert
8. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo liebe Leute, ich habe vor im nächsten Jahr an einem 24h Stunden Rennen teilzunehmen. Vorzugsweise in Duisburg da ich ursprünglich aus dem Ruhrgebiet komme. Das Rennen dieses Jahr war als Zuschauer schon klasse und wahrscheinlich in der Nacht ein absoluter Highlight! Am liebsten wäre ich vom Zuschauer zum Fahrer gewechselt.

Meine Frage an Euch, mit welcher Strategie oder in welchem Rythmus fährt man... als Einzelfahrer, 5h fahren/1h ruhen, 12h fahren/2hschlafen, 24h fahren/2Wochen schlafen :) .

Wie sieht es im zweier Team aus? Wie seit ihr gefahren?
Vor körperlicher Anstrengung habe ich keine Angst, aber ich denke so Rennen muss auch geplant sein...

Gruß aus Aschaffenburg/Alzenau/Wasserlos :cool:
 
Ich war bisher alleine nur 12H unterwegs und fahre ansonsten 24H im 8er-Team.

Hast du eine extrem gute Ausdauer, dass du dir so was zumuten willst?
Fahr doch erst mal 12 Stunden solo, bevor du die 24 in Angriff nimmst:
http://www.die12stunden.de/
Auch im 2er sind 24 Stunden härter als 12 alleine. Mit vier Fahrern dürfte
es einigermaßen Spaß machen. Acht ist schon wieder sehr viel gebolze.

Meine Beobachtungen an Einzelfahrern war, dass diejenigen, die einigermaßen
vorne mitfahren nie schlafen und nur sehr kurze Pausen machen. Und:
24H Einzelfahrer haben alle einen an der Waffel. :spinner:
Wenn nicht schon vor, dann nach dem Rennen. ;)

Thb
 
Hi,
ich bin in Duisburg als 2er mixed am Start gewesen und es war einfach nur geil!!! Wir haben meist alle 2 Runden gewechselt. Nur als wir abends auf der "Nudelparty" waren, sind wir 3 bzw 4 Runden gefahren. die größten Probleme hatte ich nachts, gerade aus den feuchten Klamotten rausgepellt und 20 min im Schlafsack gelegen, dann wieder aufzustehen und die klammen Klamotten wieder anzuziehen. Das war die größte Qual!!! Einmal auf dem bike, gings wieder!!!
Das erste 24h rennen waren wir dieses Jahr zu dritt, ist völlig schiefgegangen, zu schnell angefangen und dann völlig abgekackt. Man muss sein Tempo finden und darf sich nicht mitreißen lassen. Das ist der Schlüssel zum Durchkommen.
Viel Glück
Sven
 
Hi Thunderbird, ich denke schon das ich in der Beziehung ein an der Waffel habe. Aber es ist doch geil, oder? :-)
Wahrscheinlich werde ich im Zweier fahren mit jemanden der schon öfters an solchen Rennen teilgenommen hat. Andere Pflanzen einen Baum oder bauen ein Haus ...
Als Einzelfahren das ganze zu bestreiten, das werde ich wohl allerdings erst nach einer Teamteilnahme machen, denn ich finde man muß schon selbst genügend Erfahrungspotenzial sammeln.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch ein 12h Stunden Rennen in meinem Kalender nächstes Jahr stehen. Nur der Landschaftspark in Duisburg ist einer der geilsten Locations und ist völlig gegensätzlich zu dem Ambiente in dem man sonst fährt.

imgres


Thanks to be crazy ....

Tom

P.S.: In dem Link findet Ihr ein Bild von dem Park ...

Gruß noch an Dich Sven und dir auch viel Glück ...
 
ich bin als einzelfahrer in duisburg gefahren!
ich bin ganz normal, und meine teamkollegen, die ebenfalls einzelfahrer sind, sind auch leute die echt super klasse sind.....:daumen:
wer vorne mit dabei sein will, sollte in der lage sein durchzufahren.
ich habe mir eine dreistündige pause gegönnt, bin trotzdem 13.geworden..
 
Ich bin dieses Jahr im 4er zum ersten mal mitgefahren, es hat mir so gut gefallen das ich jetzt bei Rad am Ring im 4er mitfahren will.
Nächstes Jahr bin ich in Duisburg wieder dabei aber diesmal in einem 2er Team, das 4er war ganz nett aber ich fand das man zu wenig fährt, normalerweise fahr ich Marathon 100 km und danach bin ich fertig aber in Duisburg war ich nur müde. Wir sehn uns 2007 in Duisburg im 2er Team.
 
Zurück