25:11 übersetzung bei bmx??

J

jay-r1993

Guest
hallo, was haltet ihr von einer 25:11 übersetzung am bmx? ist das zu leicht? hat das schon jmd ausprobiert?:confused:

Letztendlich ist es Geschmackssache, aber für empfehlenswert halte ich es nicht. Ich finde 30/11 zur Zeit schon recht reicht, von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob sich nicht eher die Anschaffung eines größeren Kettenblattes oder kleineren Drivers lohnen würde.

25:11 ist schon extrem klein

bei sonem kleinen sprocket sollte es schon ein 9t driver
fürn 11er ritzel empfehle ich alle ab 30t, wobei das auch schon ziemlich klein is

Ich fahre 30/13 und bin damit zufrieden, auch auf längeren Strecken, z.B. zum nächsten Spot. Gut, die Endgeschwindigkeit ist nicht ganz so toll, dafür überzeugen die Momente, in denen der kurze Antritt genügt, um Schwung zu holen.

EDIT:
Ah yo, hatte mal kurzfristig 33/16 dran. Das war mir dann aber wirklich zu klein. ;)

ich fahr immoment 30:9 und finde es gerade bei längeren fahrten (ca 5km zum spot) äusserst angenehm, beim dirten ist es auch vom vorteil aber beim streeten schon zu hoch.

also ich habe 36:13 und fährt sich super, im grunde fast das gleiche wie 27:10 oder 25:9, sieht nur nich so hübsch aus, geld für was anderes ist allerdings nicht da . . .

ne nix entweder oder

??

Also ich würde nicht unbedingt auf Teufel komm raus darauf achten unbedingt 25:9 fahren zu können.

Ich würde halt bei gleicher Quali immer die billigere Variante nehmen. Und wenn ich dann 30:11 ( Kasettennabe ) oder 33:13 fahre ist mir das auch Wurscht.

Wichtig ist lediglich, dass das Übersetzungsverhältnis, die Quali und der Preis stimmen. Der geringe Gewichtsvorteil ( gerade bei eher unbeweglicher masse ) wäre für mich an letzter Stelle ein Kaufkriterium.

ich fahre 25:11!
is wirklich, wie schon gesagt, geschmackssache!
ich finds recht geil da du innerhalb kurzer distanzen sehr schnel tempo bekommst! gerad beim streeten teilweise nötig!
um ne längere strecke zufahren würd ich dir von der übersetzung abrahten! zum dirten auch nichso super

Zurück