• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

26-er hardtail oder full suspension

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike. Bisher fahre ich ein 29-er MTB Hardtail (cube ltd). Das 29-er Hardtail ist mir aber nicht wendig genug. Deshalb würde mich interessieren, ob ein 26-er hardtail oder ein 26-er Fully - z. B. cube sting scr - für mich eine Alternative sein könnte. Bei uns in der Gegend gibt es leider meistens nur "Waldautobahnen" und wenig enge und verwinkelte Strecken, die ich aber eigentlich viel lieber fahre. Welche bikes sind für beide Terrains gut geeignet?

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen.

ehrliche empfehlung - mach eine probefahrt beim händler und teste ob es wirklich die laufradgrösse ist ...

woran machst du "nicht wendig genug" fest? könnt auch am gewicht oder der geo liegen ...

alternative wenns ein neukauf sein sollte: trail hardtail wie nsbikes eccentric, on one parkwood etc...

Zurück