26" Laufradsatz

GoogleBot

Pagerank 00
Registriert
21. März 2007
Reaktionspunkte
2
Moin
ich benötige für mein 26" MTB-Projekt noch einen vernünftigen Laufradsatz mit Schnellspannern.

Hatte das gesamte Thema leider für längere Zeit auf Eis legen müssen,
und musste jetzt feststellen das es nurnoch wenig Auswahl im 26" Bereich gibt.

Ein paar wenige (gute) Custom-Laufradsätze bekommt man noch, aber die Auswahl ist schon wirklich bescheiden.
Auf alle Fälle wurde mir da gerade was angeboten mit folgenden Facts:
"Vorderrad für 15mm Steckachse & Hinterrad für 12mm Steckachse"

Jetzt wollte ich wissen ob man das auch mit Sczhnellspannern fahren kann. Gibt es da vielleicht Adapter ?

Oder habt ihr einen guten Tipp für einen bezahlbaren und huten Laufradsatz.
Das Bike soll für Urban+Wald eingesetzt werden ...sozusagen ein gutes Alltagsbike, das man vielleicht auch mal irgendwo stehen lassen kann.

Der Laufradsatz sollte auf keinen fall mehr als 250,- Euro kosten.

z.B.

https://www.bike-components.de/de/Shimano/WH-MT35-Disc-Center-Lock-26-Laufradsatz-p35420/

https://www.bike-components.de/de/Mavic/Crossride-FTS-X-Disc-6-Loch-26-Laufradsatz-p51090/

https://www.bike-discount.de/de/kau...hinten-135-142x12-laufradsatz-56519/wg_id-507
 
OK, wer von Euch hat mir jetzt den RITCHEY Vantage II weggeklaut ???
Gestern Abend war er noch verfügbar :(
 
Wie wär's damit, mal hier im Bikemarkt zu schauen? 26" & Schnellspanner für's Alltagsbike sind ja jetzt nicht solch exotische Anforderungen...
 
Hab im Bikemarkt natürlich schonmal geguckt die Tage. Aber irgendwie nix passendes gefunden.
Oder nix von Schnellspannern gesehen. Und ausserdem wollte ich gern Neuware und nicht einen gebrauchten LRS.

Finds aber schon krass wie ausgedünnt das 26" Zoll Angebot bei den Händlern mittlerweile ist.
Viele haben nur noch einzelne Laufräder und keine Sets ....aber irgendwas werde ich schon noch finden.
 
Hab im Bikemarkt natürlich schonmal geguckt die Tage. Aber irgendwie nix passendes gefunden.
Oder nix von Schnellspannern gesehen. Und ausserdem wollte ich gern Neuware und nicht einen gebrauchten LRS.

Finds aber schon krass wie ausgedünnt das 26" Zoll Angebot bei den Händlern mittlerweile ist.
Viele haben nur noch einzelne Laufräder und keine Sets ....aber irgendwas werde ich schon noch finden.

Geht mir genau so.
Such was für Junior sein Swoop.
Brauch VR 20x 110(???) HR 12x142.
Sollte für Enduro/Park geeignet sein.
 
Den Sun Ringle kannst du für unter 30€ per Endkappen umrüsten @luftschaukel.
Und nun ein wenig Eigenwerbung: Habe für unter 100€ einen solchen Charger Comp im Bikemarkt in fast neu.
 
Zurück
Oben Unten