26 Loch Felge?

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen Satz Felgen ersteigert. Nun teilt mir der Verkäufer mit, dass er sich verzählt hat und es nur 26 Loch sind.
Das habe ich noch nie gehört. Kann man die trotzdem nehemen oder bin ich mit 85 kg zu schwer dafür. Wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Naben aus?

Ach Du hast sie geschossen.....vorher fragen hätte Klarheit gebracht. Die Crossmax gab es damals weder mit 32 noch mit 36 Loch. Leider reagierte er auf meine Anfrage diesbezüglich nicht...:(

Gut kombiniert:D
naja er hat geschrieben 32 oder 36 loch... ich wäre mit beidem zurecht gekommen. Was mich nun wunder ist dass die fotogarfierten felgen auf jeden fall eine unterschiedliche lochzahl haben.
Und nachdem ich meinen Satz ersteigert hatte hat er die gleiche auktion gleich noch mal gestartet. Ist heute morgen beendet worden.
Ich schau jetzt mal was man da machen kann. Notfalls eben rücktritt... was er auch schon angeboten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Crossmax 1 haben vorne 26 Loch und hinten 28 Loch.

Dafür noch Naben und vorallem Speichen zu bekommen würde an ein Wunder grenzen.
Die Speichen sind gerade und selten.

Aber wenn du wenig dafür gezahlt hast tröste dich, die Felgen sind ebenfalls sehr schwer zu bekommen bzw. sehr teuer wenn man sie direkt bei Mavic ordert.

Was sind es denn nun genau für welche?
2 mal 26 wäre ungewöhnlich.

Cu Danni

die ersten Crossmax hatten glaub ich VR 24 / Hr 28 Loch oder ähnlich
deshalb auch die unterschiedliche Lochzahl,

in Oberaudorf war das Mavic Sevice Center für Deutschland, also ca. 30 km vom Artikelstandort, da werden sie wohl über gewesen sein

wenn jemand abspringt , würde ich sie mir persönlich abholen

mfG

Nicht das er 2x 26 und 2x 28 vertickert, dass würde dann nicht so gut zusammenpassen.

Cu Danni

P.S. Ich hätte auch interesse an nem Satz, für die letzte Crossmaxxfelge (HR) hab ich 104€ bei Mavic bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Die info mit 26 vorne und 28 hinten ist ja schon mal wertvoll.
Der verkäufer hat zwei Sätze versteigert. Ich denke dass er dementsprechend 2 x 26 loch und 2 x 28 loch hat.
hmmm jetzt muss ich mal grübeln ob ich sie trotzdem will
Danke jedenfalls für die antwort.
(eventuell für meinen Bruder auf Halde legen der diesen lrs hat :/...mal schaun)

Wenn die Speichenspannung stimmt halten die Dinger ewig.

Leider ist das nicht so einfach, die Speichen muss man mit was geeignetem festhalten (drehen sich sonst mit) und dann sitzen meist die Alunippel sehr fest.
Da zentriert sich der LRS mit den wenig Speichen und dann fast alle radial sehr bescheiden.

Der Freilauf bzw die Sperrklinken/Federn geben auch manchmal auf.

Trotzdem ein geiler LRS.

Cu Danni

Sind ja nur die Felgen, die versteigert wurden. Mit was man die aufbaut, bleibt jedem selbst überlassen. Da kann man dann auch vernünftige Speichen/Naben nehmen. Ich hatte damals das Problem, dass die Felge recht schnell an den Ösen Risse bekam. Damit war ich nicht allein und Mavic war sehr kulant bei der Lösung. ;)

Ich hab nach 10 Jahren keine Kulanz mehr erfahren. ;-)

Meine Felge (hinten) hatte auch Risse um die Ösen.

Aber was für Naben gibt es denn in 26/28 Loch?

Cu Danni

Das wäre farblich sicher was nettes.

Allerdings hatten die Heliums doch auch die geraden speichen oder irre ich mich da?
Waren die nicht sogar baugleich mit den CM Naben?

Cu Danni

P.S. Hab nachgeschaut und es sind die selben. (bis auf die EB hinten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück