26" rahmen short oder long für trialanfänger

Trialer antworten zunächst mal auf PN's... Aber der Zug ist eh abgefahren :rolleyes:


Long ist immer besser für große Fahrer, short besser für kleinere.
Jeder kommt aber im Endeffekt mit beidem mehr oder weniger zurecht, manches geht immer mit long besser, anderes mit short.
 
Hallo,

ich greif das Thema mal auf... ich habe mir vor ein paar Monaten mein erstes Trialbike gekauft. Ein 26" Atomz mit 1070mm Radstand. Ich habe auch schon die ersten Fähigkeiten erlernt aber in letzter Zeit werde ich das Gefühl nicht los, dass das Rad irgendwie doch zu groß ist. Ich bin nur 1,69m groß und frage mich ob ich mit einem kleineren Rad besser zurecht kommen würde ?

Ich habe auch ziemlich Probleme während der Fahrt das Vorderrad sehr hoch zu ziehen ... Backwheelhops funktionieren ganz gut.

Welche Rahmengröße und Radgröße würdet ihr mir empfehlen ???

MfG Erik !
 
Ich bin um die 1.75m und kam beim testfahren mit 1080-1090mm Rädern ganz gut zurecht.Sofern du noch wächst,würd ich das ding behalten.
Mir persönlich macht aber bei meiner körpergröße im moment 20" mehr spaß.
 
bin 1.90 groß , hatte schone einiges an geos gefahren selber , aktuell fahre ich 1090 wb mit 30er lager , recht flach und lang , geht aber ganz locker für bunnyhops aus der fahrt und so , mit 1080 kam ich auch gut klar . generell gillt das was martin sagte das jedes rad für was taugt . eventell solltest du mal für dein atomz ne andere lenker vorbau kombi probieren , das hilft auch sehr extrem.
 
Zurück