26" und 24" zusammen?

Moin moin,

Ich hab ma ne frage,
Ich wollte mir vllt n dirt bike aufbauen und wollte ma fragen, was ihr davon haltet, wenn ich vorne 26" und hinten 24" habe.

Rahmen, wenn interessant, wäre ein specialized P2 cromo (identisch mit dem P 1, wobei das p1 sogar mit 24, 26 verkauft wird!)

Is das eher hinderlich fürs dirten oder besser?

MfG Homer

wenn du 24 und 26 schon da liegen hast probiers doch einfach aus??? kannst dir doch dann immernoch nen anderes kaufen wenns net passt...

ist geschmackssache und kommt auf die geo vom rahmen an. mitbewohner fährt auch 26/24 am hardtail und kommt damit gut klar, aber er fährt eher dh damit. lenkwinkel wird flacher und tretlager kommt höher. probieren kostet dich doch nichts also komm in die gänge. optisch siehts gewöhnungsbedürftig aus aber wayne?
wo ichs sehe die agents sind ja eher kurz gebaut, kann sein das du dann mit vorderrad und pedalen konflikte kriegst aber testen musst dus selbst

Vorne 24" und hinten 26" hätte unter anderem den Vorteil, dass man bei GLEICHER Geometrie mehr Federweg haben könnte. Ob man das nun brauch sei mal dahingestellt, wäre aber möglich :D

bin auch ma vorn 26 und hinten 24 gefahren allerdings wars nicht so der hit hol dir einfach n neues vr für n paar eusen und fertig außerdem könntest auch einfach ausprobiern statt immer wieder threads zu öffnen !

ich hab ma aus spass in mein altes n 24" hardtail vorne n 20" reingekloppt. waaahnsinn, ich hatte nen rießigen löres.

eigentlich finde ich es auch unsinnig, muss aber eingestehen dass ich mal vor nem Jahr oder son P1,2oder 3 probegefahren bin mit hinten 24 un vorne 26 und hatte in der kurzen zeit keinen besonders schlechten Eindruck. Mir war auch so als wäre die geo dafür auch extra so zugeschnitten.

Sag bloß! Die von Specialized werden schon wissen was sie verkaufen, oder net?
@Homer J(ay)Simpson: fahr, wie oben schon erwähnt erstmal 26" wenn die Kohle mal wieder knapop is. Ansonsten frag halt nen Kumpel der ein 24" VR hat, ob der es dir mal leiht. Is ja immerhin für nen guten Zweck <8-)

k ich wer ma gucken was sich machen lässt...

@ alöx: habs falsch geschreiben: ich hab hier n 24" vr rumliegen was ich dann wahrscheinlischausspeciheund die felge hinten fahren würde und die nabe halt vorne (oder halt das so lassen und 2 neue lrs kaufen was dann ja wieder nochmehr kostet) und meine alte dj urban mit 80 mm werd ich auch dranne bauen (müsste kein problem sein mit 24/26 oder 26/26 oder) ... also kann ich leider nicht einfach ausprobieren was besser passt...

Also ich bin an meinem Smith auch anfangs mit 26" Vorne und 24" hinten gefahren. soooo schlecht ließ sich das nicht fahren.
jedoch faehrt sich 24/24 besser. ;)

wie wärs wenn de dann einfach ma das machst was de für richtig hältst? und wieso willst du 2neue lrs kaufen? welche mensch fährt zur selben zeit 2 ganze laufradsätze?

die DJ urban ist doch eh ne 24" only gabel... passt da 26" überhaupt rein?

edit: nein, das war die alte dj street. in die urban passt wohl auch 26"...

Zurück