26" UST Slicks - Gibt's sowas ?

Hallo,

suche robuste UST-Mäntel, die einen möglichst geringen Rollwiderstand haben (für die Strasse und befestigte Wege). Slicks wären das Optimum. Gibt es sowas ?

Danke und Gruß,
ThomaS

Snake-ThomaS schrieb:
Hallo,

suche robuste UST-Mäntel, die einen möglichst geringen Rollwiderstand haben (für die Strasse und befestigte Wege). Slicks wären das Optimum. Gibt es sowas ?

Danke und Gruß,
ThomaS

Hallo !

Also reine Slicks fallen mir jetzt keine ein, es gibt aber einige Semislicks, die ebenfalls ein geringen Rollwiderstand haben. Der "FastFred" von Schwalbe kommt einem Slick schon recht nahe, etwas mehr Profil (wenn mans schon so nennen darf ;) ) haben Conti Twister oder Schwalbe RacingRalph. Die laufen auch auf der Strasse schon richtig gut (hab selbst den Twister als 1.9 UST) und haben auch bei Trockenheit keine Traktionsprobleme aufm Trail.
Was verstehst unter "Robust" ? UST-Mäntel haben ohnehin ne verstärkte Karkasse und sind somit um einiges robuster als die entsprechende Schlauchversion.
Muss es den unbedingt UST sein ? Du kannst ja auch Schlauchreifen (z.B. Sportcontact 1.3 mit leichten Schläuchen) auf ner UST-Felge fahren. Ich benutze diese Kombi fürs Strassentraining -> extrem pannensicher und lautlos :daumen:

Gruss
Sascha

Hallo Sasche,

Danke für Deine ausführlichen Tipps ! Hat mir Licht in den UST-Dschungel gebracht :-)
Mir robust meinte ich Mäntel wie z.B. die Conti Protection-Varianten mit Dura Skin. Wusste nicht dass UST-Mäntel ohnehin verstärkte Karkassen haben.

Besten Dank,
ThomaS

Zurück