26Zoll Hinterrad f. 7fach Schaltung

Hallo,
suche ein Hinterrad für 7fach Kasette...
Gibts sowas noch irgendwo? Finde keine im Netz, kenne mich aber auch nicht so gut damit aus. Hat vielleicht jemand nen Tipp?

MfG

Kannst auch ne 8-/9-fach Nabe/Laufrad nehmen, brauchst dann aber einen Distanzring um eine 7-fach Kassette zu montieren. Habe ich selbst so an meiner Stadtschlampe und funktioniert perfekt. Kannst natürlich auch einfach ein gebrauchtes Hinterrad/Laufradsatz kaufen. Solltest Du z.B. bei Ebay finden.

Hab mir ein Arsenal mit 7- fach Freilaufkörpern zugelegt. Quelle: Sperrmüll, Schrott. Meine Tiefbettfelgen sind auch vom Sperrmü. Mittlerweile findet man dort leider immer weniger..
Oder ein Hinterrad mit 5er Schraubkranz; mit Bastelei bekommt man das sogar symmetrisch hin- also mit gleicher Speichenlänge, und die erhältlichen Billigschraubritzel sind nicht so schlecht wie ihr Ruf! Mit einem Kettenblatt vorne reicht das im Stadtverkehr total aus. Zumindest dort wo Singlespeeder rollen :daumen:

Mittlerweile findet man dort leider immer weniger..

Wahrscheinlich aufgrund der Gebraucht-Nachfrage. Brauchst Dir ja nur Ebay, Ebay-Kleinanzeige etc. anzuschauen. Da wechselt fast alles den Besitzer mit stark unterschiedlichem Zustand (von Schrott bis Top ist alles dabei). Und was verkauft oder verschenkt wird, landet halt nicht mehr im Sperrmüll oder Schrott ;) (oder sagen wir zumindest nicht im noch gebrauchsfähigen Zustand). Im Hinblick auf die "Wegwerf-Mentalität" ja auch keine schlechte Entwicklung. Nur bekommt man halt seltener noch brauchbare Sachen für lau.

Zuletzt bearbeitet:
@mighty:
Auf den Schrottplatz wandert schon 'ne Menge. Aber aufgrund der Metallpreise sind Fahrrad(teile) schnell weg vom Sperrmü.. Früher lag sowas ein paar Tage rum, heute sieht man das erst garnicht :D
Früher gabs auch noch kein ebay, Recht haste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke mighty, in Computersachen bin ich nicht soo bewandelt und wenn dazu der Funk grausig ist..;/
Dein Tipp mit dem Distanzring ist der einfachste und beste :) Habe meine Distanzringe aus geschlachteten Kassetten und ein SSP- Kit bspw. draus hergestellt.

Greetz

Zurück