27,5" Hardtail Ideensuche

Hallo,

mir und meiner Freundin wurden ein Teil unseres Fahrradbestandes gestohlen. Immer gut mehrere zu haben ;-)
Dieser soll, nachdem die Versicherung uns doch hoffentlich das Geld zukommen lässt wieder aufgefüllt werden.

Für meine Freundin suche ich nach einem 27,5 Hardtail für "normale" Mountainbike Touren (Westfalen Winterbike Trophy, mal ein 24H Rennen, oder einfach durch den Wald). Für anderes ist ein ICB 2.0 vorhanden.
Das gestohlenen war ein Bulls Copperhead 3 Jahrgang 2016

Meine Idee ist eigentlich ein China Rahmen (Tideace M009 oder ein ähnliches von Trident Thrust) und dann anch ordentlich gebrauchten Teilen zu suchen.
Rahmen höhe beim Bulls war 46cm Oberrohr ca 60cm Lenkwinken 69,5 Grad Reach Stack k.A. konnte ich noch nichts finden
Budget ihrer Seits eigentlich nur 1000€ ich bin aber Bereit das Budeget etwas aufzustocken bis 1300 €

Aber vielleicht habt ihr aufgrund von schnäppcehn Suche ein Angebot im Petto was ich mir anschen könnte?
Der 27,5 Zoll Bereich in der Preislage ist ja gefühlt irgendwie tot.

29 Zoll möchte Sie nicht

Gruß
n4ppel

sehr löblich, dass die dame kein 29er will. ich vermute, sie ist keine 1,80 und es ist schön zu sehen, dass es noch leute gibt, die das rad passend zur körpergröße und nciht nach dem allgemeinen mainstream kaufen :daumen:

die 1000€ sind schon knapp vom budget. auch mit gebrauchten teilen. ich würde die 1300€ schon mal gedanklich einloggen ;)

wie stark wiegt denn das thema 24h rennen? das würde das rad ja schon sehr in richtung CC verschieben. sonst hättest du nämlich im bereich AM hardtails deutlich mehr auswahl. da wäre dann ein dartmoor hornet eine günstige und taugliche, wenn halt auch schwerere variante mit deutlich mehr federweg, als ich für ein 24h rennen nehmen würde.

was es auch für kleines geld als gibt wären scott scales. gute rahmen. sehr gutes PLV. auch im bikemarkt zu finden. dort habe ich beim stöbern von drössiger ein kit mit RS 30 gold gefunden für 406€. nicht das, wovon man nachts feuchte träume bekommt. aber bei der budgetgrenze muss vernunft walten ;)

auf ebay hast öfter mal thompson rahmen. bisher hab ich die nur in 26 und 29 gesehen. aber vielleicht haben die auch 650b. die kosten 129€. ganz güüüüünschdich wäre der brand-x von crc. wenns doch etwas traillastiger sein darf, der octane one prone, ebenfalls von crc. sollte man ggf nur vor dem brexit kaufen :p

Ich wollte mich endlich mal zurück melden. Hatte wegen Eigenheimrenovierung nicht ganz so viel Zeit um mich im Forum herumszutreiben.
Und auf allen Endgeräten habe ich das Passwort nicht hinterlegt.

Ich habe mich dann doch für ein Eigenaufbau entschieden, da kann meine Holde sich dann bzgl Rahmenfarbe auslassen.
Einige Teile sind auch schon da. Der Rahmen wird wohl im November bestellt, da wir noch 3 Wochen im Urlaub sind zwischendruch.

Wird ein bunter Teilemix.
Bremsen Guide RS
Gabel Marzocchi 320 LCR
Kurbel Shimano SLX, da muss ich noch bzgl. Spacern schauen, da Boost. Rahemn wird wahrscheinlich kein Boost.
Pedalen XT SPD
Schalthebel Sram GX 1x11
Sattel 66Sick

LRS wahrscheinlich selbstaufbau, außer es gibt irgenwo ein spitzen Angebot um 200€

So ist in einigen Teilen, Schaltung und Bremse Sattel, auch eine Kompatibilität mit dem anderen Fahrrad gegeben.
Wenn dort was ausfällt könnte man es tauschen

Gruß
n4ppel

Zurück