27,5 oder 29 zoll

Registriert
1. September 2021
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander

Ich möchte von meinem hardtail mal wieder auf ein Fully umsteigen um wieder Trails und ab und zu wieder im bikepark fahren .

da ich mit 163 cm Innenbeinlänge 77 cm nicht sehr groß bin und früher 26 Reifengröße gefahren bin und jetzt alles auf 27,5 und 29 ausgelegt ist .

hier meine eigentliche Frage was wäre die bessere wahl 27,5 zoll mit einer sitzrohrlänge von 425 mm oder 29 Zoll mit 400 sitzrohrlänge
29 Zoll 170 mm federweg
27,5 Zoll 160mm federweg

Da ich ein Canyon will ist eine Probefahrt schwierig
 
27,5 Zoll 160mm federweg
Welches Canyon 27,5" hat 160mm Federweg? Ist das Spectral 27.5 mit 150mm nicht das einzige 27,5"?

29 Zoll 170 mm federweg
Das wäre dann das Strive? Je nach dem was du vor hast würde ich in 29" auch das Spectral nehmen. Das Strive ist von der Geo her aber auch allgemein schon ziemlich angestaubt.

Was willst du denn genau für Trails fahren und brauchst du dort einen so langen Federweg? Gibt es einen Lift oder musst du mit Muskelkraft den Berg hoch?

da ich mit 163 cm Innenbeinlänge 77 cm nicht sehr groß bin und früher 26 Reifengröße gefahren bin und jetzt alles auf 27,5 und 29 ausgelegt ist .
Ich würde bei deiner Größe eher zu 27,5" tendieren. Beim Spectral 29 ist die kleinste Größe für "< 175cm", beim Spectral 27.5 wäre die zweitkleinste Größe für "162-170cm". Letzteres erscheint mir wesentlich sinnvoller, wobei ich die genaue Größenempfehlung lieber anderen überlassen würde ;)

Da ich ein Canyon will ist eine Probefahrt schwierig
Das kommt darauf an, wie weit du von Koblenz weg wohnst:
https://www.canyon.com/de-de/explore-content/canyon-showroom.html
 
Zurück
Oben Unten