28" 1,9 bis 2,1 mit Profil gesucht - wer kennt einen?

Tied_fish

Tied_Fish
Hallo,

ich fahre derzeit 28" Hardtail mit 1,6 Conti-Explorer. Super zufrieden, weil top-Laufleistung, gute Reinigung und prima Grip (im Gegensatz zu Schwalbe Hurricane, den ich mal versucht habe). Und man kann überall damit fahren.

Für etwas mehr Bodenhaftung im Gelände suche ich einen etwas breiteren Reifen, der nicht nur für den Radweg taugt. Habe bisher nur Schwalbe's kleinen Albert mit 2,1 gefunden...

Wie gesagt: 28 Zöller! Nicht 26!

Wer hat Erfahrungen?

Danke!
TIEd_fISH

Tach Rockhopper,
danke für den Tip! Bontrager hat tatsächlich 28 (bzw.29") im Angebot, allerdings nur 2.2 breit, und der macht sicher Geräusche beim "Farbe-vom-Rahmen-rubbeln" ;-) Ich werde mal einen besorgen und aufpusten, vielleicht gehts.

Noch jemand einen Vorschlag?

Ähhhmm.....keine Ahnung!

Danke für den Tip, das werde ich vorher auch noch prüfen. Ist ne normale Wulst-Felge... Die 1,9 oder 2,0 passen rein, einen 1,9er hatte ich schon drauf, aber mitohne richtig Profil.

Auch hier im Forum gibts ein 29"-Unterforum mit Erfahrungsberichten. Aber die meisten sind bei uns kaum zu bekommen, oder aber sehr viel teurer als die 26"-pendants.
Zu nennen wären vielleicht IRC(Mythos), Continental (Vapor), WTB(Exiwolf, Wirewolf?).
Wobei es grade den Mythos schon an den günstigen Gary Fisher- Rädern ab 350€ gibt, aber einzeln habe ich ihn nicht gefunden. hat da vielleicht wer nen Tip?

Zurück