Reifen für Hardtail (HR) gesucht 2,25-2,4

Hallo,

ich bin über die verscheidenen Aussagen über die NN, Big Jim usw. ein wenig irritiert:rolleyes:

Ich habe einen neuen HT-Rahmen (vorher Fully) und noch 2 neuwertige Conti Explorer Pro Tection 2,1, die ich vorne auf jeden Fall runterfahren will. Grip, Verschleiss und Rollwiderstand sind ok.

Für das HR möchte ich mir einen breiteren Reifen zulegen. Für´n Fully ist ein 2.1er ja noch ok.

In die Auswahl habe ich folgende Reifen einbezogen:

Schwalbe Fat Albert 26 x 2,35 SnakeSkin
Schwalbe Big Jim 26 x 2,25 Light
Schwalbe King Jim 26 x 2,35 Light
Schwalbe Nobby Nic 26 x 2,25
Schwalbe Nobby Nic 26 x 2,4

Ich fahre hauptsächlich Wald- und Sandböden (meistens nass :-( )
Ich will auf keinen Fall einen Reifen, dem ich beim Verschleiss zusehen kann..

Welcher Reifen bietet den besten Kompromiss aus Dämpfung, Rollwiderstand, Grip und Verschleiss?

Gibt´s ggf. von Conti eine Alternative?

Wenn du den Reifen am HR nicht beim Verschleißen zusehen willst, kannste die NN aus deiner Liste streichen.

Warum eigentlich so breit hinten?

Guck dir mal den IRC Mibro an, den fahre ich zurzeit hinten.

Sind denn solche Breiten am HR überhaupt freigegeben bei deinem Rahmen, bzw. passt das? Bei mir ist bei 2,25" Ende.

MasterOfDesaste schrieb:
Bei mir passt locker ein 2,5"-Reifen (S-Bend-Hinterbau)

BTW: Jemand eine Meinung zum Conti-Diesel?

ja...der dürfte eine Nummer zu dick für dich sein und zudem noch zu schwer....
wenn conti...dann gäbe es ja immer noch den gravity in 2.3"!

Also wenn du hinten dir einen dicken Reifen kaufen willst, der jenseits der 2,2" ist, dann würde ich aber auch vorne dementsprechend umrüsten....sonst bringt dir der fette Reifen hinten auch nicht wirklich viel....

nehm doch den Albert oder den Big Jim als HR, beide in 2,25", die passen wesentlich besser zum 2,1" vorne.

Zurück