28.3 CC-Rennen in Oelde (NRW)

Adrenalin

Bergfloh
Am 28.3. findet in Oelde ein CC-Rennen für Hobby- und Lizenzklassen statt. Die Strecke geht einmal quer durch den Vier-Jahreszeiten-Park von Oelde und ist bis auf einen kürzeren Streckenabschnitt nach Start/Ziel, der etwas kniffelig ist, sehr gut zu fahren. Ich war dort letztes Jahr am Start und kann die Veranstaltung als Saisonauftakt nur empfehlen. Alle Infos unter http://www.mtbrennen-oelde.de , dort findet ihr auch eine Anfahrtsskizze.
Dieses jahr werde ich wahrscheinlich krankheits-und stressbedingt nicht an den Start gehen können :(
Gruß
Micha

Hallo,

weis einer genau, wo die Strecke her geht. Auf dem Plan auf der Internetseite läßt sich ja nicht viel erkenne. Mir schein das der normale Plan des 4Jahreszeitenparks zu sein.

Ich bin am Dienstag und Mittwoch in Oelde und wollte mir mal vorab die Streckenführung anschauen.

Dank und Grüße
kleinbiker

Also wenn sich an der Streckenführung nichts geändert hat dann ist Start und Ziel am "Schützenhof" am äußenen linken Rand des Parkes.Dort geht es direkt am Start mehrfach kurz knackig rauf und runter dann durch den oberen Wald richtung "Waldbühne" danach runter um den See richtung "Forum" unten durch den Park zurück zum Start.Die ersten paar hundert Meter sind Anspruchsvoll, besonders weil es direkt hoch geht. Der rest ist eher zum heizen.
Bin letzes Jahr mitgefahren, hab aber gemerkt das CC nichts für micht ist.
Bin aber wahrscheinlich Streckenposten o.ä.

hi,
kann leider krankheitsbedingt auch nicht dabei sein.... :-(

die strecke ansich ist techn. nicht anspruchsvoll und geht wie schon beschrieben durch den park. hauptsächlich auf schotterwegen, teer oder pflastersteinen... ein paar kleine singletrails sind auch vorhanden, ist aber rein fahrtechn. kein thema. am start gehts 3x kurz nen hügel hoch um wenigstens auf ein paar hm zu kommen.

viel spass denjenigen, die unsere fahne hochhalten wollen...!!

mfg
r.p.

Hallo,

wer von euch war denn auch noch auf der Veranstalltung? Ich fand's ganz gut, wenn auch mein Ergebnis nicht dafür spricht (0:52:43).

Gewundert hat's mich etwas, wie die diese Startverzögerung beim Herren/Seniorenrennen Hobbyklasse gewertet haben! Ich bin beim zweiten Startschuss gestartet. Habe meine Stoppuhr auf Null zurückgestellt und gestartet (dauer etwa 5-10 Sekunden), nach dem Ziel habe ich die Stopuhr erst gestoppt, wie ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stand. (0:52:10)
Naja was soll's. Ist doch nur ein Rennen.

Grüße
kleinbiker

Hi Kleinbiker!

Ich war auch da und habe den Start auch nicht verstanden! Wie war die Reihenfolge denn gedacht gewesen? Hinten waren die Damen, das war ja noch zu erkennen, aber sonst? However. Ich bin nicht überrundet worden und das war mein Ziel! (meine Zeit: 53:59, aus der hinteren Startgruppe)

War ein schöner Tag im Münsterland!

Coke

Ich war leider net dort, aber letztes Jahr war das so, dass erst die Herren und wenig später dann die Senioren gestartet sind. Seid ihr denn nicht beim ersten Startschuss losgefahren?? Naja, wie auch immer...Ihr habt ja gar keine Teamnamen angegeben, oder täuschte ich mich in der Annahme, dass ihr auch IBC DIMB Racing Team Mitglieder seid??
Gruß
Micha

Janu..., da bin ich wohl zuspät losgefahren. Kann man auch mit etwas Wohlwollen aus den unterschiedlichen Rundenzeiten erkennen. Macht ja nix. Nächstes Jahr bin ich eh Senior, da starte ich dann eine Minute früher! :lol:

Ne, ich bin noch nicht im hiesigen Team, aber ich denke verstärkt drüber nach! Alleine schon wegen der Versicherungsleistungen bei Wettkämpfen. Werd mir aber nochmal die Konditionen genau durchlesen!

Zurück