28-Zoll Laufradsatz mit AV gesucht

wildhai

nur selber macht mans hin
Hallo,

ich suche schon eine zeit lang einen 28-Zoll Laufradsatz mit folgenden Spezifikationen:

Laufrad hinten mit 12x142 Nabe
6-loch Disc
28 Zoll
Felge innen max 17mm
Ventilbohrung min 8mm (Autoventil)

Laufrad vorne mit 15mm Steckachse
6-loch Disc
28 Zoll
Felge innen max 17mm
Ventilbohrung min 8mm (Autoventil)

Weiß jemand ob und wo es so etwas gibt?

Kennt jemand andere Felgen als Mavic mit 8,5 mm Bohrung?

Danke
LG

Hallo Norman68,

Du hast Recht die Frage wäre natürlich besser im Laufradbereich aufgehoben. Vielleicht kann das ja ein Admin verschieben?

Was passt mir nicht an SV?

Ich habe gestern zum ersten Mal nach ca. 20 Jahren versucht die Laufräder meines neuen Rades mit SV bei der Tankstelle aufzupumpen.

Staubkappe abschrauben, SV aufschrauben, Adapter aufschrauben, Druckluft angesetzt. pfpft es geht keine Luft hinein. Anderen Adapter probiert, pfpft es geht wieder keine Luft hinein. Aufgegeben, Adapter abgeschraubt, SV wieder zugeschraubt, dabei auch pft pft, man muß aufpassen das man das dünne Gewinde nicht verbiegt und auch nicht hineindrückt. Staubkappe aufgeschraubt. Mit gefühltem 1 bar druck nach Hause gefahren.

Standpumpe mit Manometer geholt.
Staubkappe abschrauben,
SV aufschrauben,
Adapter aufschrauben,
Pumpe ansetzen.
Das Manometer zeigt keinen Druck.
aufgepumpt, das Manometer geht hinauf und wieder auf 0
Weiter gepumpt bis gefühlte 3 bar drinnen sind, ein messen des Luftdrucks ist nicht möglich. (Zumindest bei dem Schlauch, ich habe in Erinnerung, das ich früher schon den Druck messen habe können und auch auf der Tankstelle mit Adapter aufpumpen habe können)

Adapter abschrauben
SV zuschrauben
Staubkappe aufschrauben.

Was mir an AV gefällt:

Staubkappe abschrauben, Druckluft ansetzten, aufpumpen bis 3bar am Manometer stehen. Staubkappe aufschrauben. Fertig.

Zum Glück haben sie bei den Gabeln und Dämpfern kein SV verbaut.
Warum eigentlich nicht wenn das so toll ist?

Wer will meinen 26" Easton Vice SV Laufradsatz (15mm Steckachse, 12*142 Steckachse) gegen einen Laufradsatz mit AV und den gleichen Specs tauschen?:mad:

LG
W

Brauchst du jetzt eine 26" oder 28"? Denn oben schreibst du was von 28" und unten was von 26".
Mit dem passenden Pumpenkopf geht das Problemlos ohne die ganzen Adaptergeschichten.

Ich brauche beides.

17mm 28 Zoll für 23mm Conti GP4000, ist zwar nicht ganz ERTRO, funktioniert aber seit rund 3000km problemlos.

Mich ärgern diese :mad:SV:mad: so dermaßen, dass ich jetzt überlege die Easton Felgen aufzubohren. Platz wäre genug. Gerade muß es halt werden.

Zurück