28''Cross: SR Suntour NCX D vs RST remote-lockout

Hi,

kann mich nicht zwischen Gudereit C75 und Stevens X7 entscheiden.
Ich bitte um Hilfe z.B. in Sachen Federgabel und Rahmen.

Danke, das Landei

Die Suntour ist um Welten besser auch das Stevens ist kein Vergleich gegenüber dem Gudereit.

Das Gudereit hat die HS33 aber am Crossrad braucht man die nicht. HS 11 und dafür andere Vorteile sind die bessere Wahl.

zum Beispiel die Mavic Felgen, die konifizierten DT Speichen, die hochwertigen und sehr leichten Hausmarken Komponenten, die Schwalbe Schläuche.

Wir verkaufen Stevens nicht umsonst. Die können zwar keine Fullies bauen aber sonst gibt es eigentlich was MTB Hardtail, Crossrad und Trekkingrad angeht qualitativ in der Preisklasse nichts Vergleichbares.

Also, so ganz kann ich da ja nicht zustimmen. Mit der Federgabel kenne ich mich nicht aus - darum frage ich ja auch. Aber ansonsten ist das Gudereit mit der HS33 und der kompletten LX(z.T. sogar XT)-Ausstattung, dem Schwalbe Racing Ralph Evo etc hervorragend ausgestattet - und kommt nur auf 11,2kg.
So gesehen muss es sich sicherlich nicht vor dem X7 (12,1kg) verstecken.

Da bleiben eigentlich nur Rahmen und Gabel, die beim X7 deutlich besser sein müssten. Ist das so?

Warum schreiben Sie "Wir verkaufen Stevens nicht umsonst"?
Sind sie Stevens-Händler?

Ansonsten ist auch mir nicht entgangen, dass das Stevens im Allgemeinen als das bessere Rad angesehen wird. Nur deshalb muss es ja noch lange nicht auch wirklich so sein.

... das Landei

Nachtrag: Ich bin im Übrigen bereits zufriedener Besitzer eines Stevens M5 Race.

Zurück