29.3 Bergrace in Arnheim(NL)

Wer von euch war denn heute in Holland?Leider war ich auf der 105er Strecke der einzige DEUTSCHE!!:(
Nur zur Info,das Wetter hat gut mitgespielt,die Strecke war bis auf 50m Schlamm sehr gut befahrbar.Den Kurs könnte ich vergleichen mit den 2008er Bergisch-Gladbach CC Kurs.Es waren schnelle Runden ohne die Möglichkeit zu habe mal durchzuschnaufen.
Leider waren auch dieses Jahr nur 3 Dixi Kloos vorhanden und mal wieder keine Duschen.:mad:

War bei den 75er der einzige Deutsche. Stand sogar weit vorne, weil ich 2008 an allen Rennen teilgenommen habe. Dadurch in den ersten 2 Runden total plattgefahren, mußte erstmal wieder runterkommen. Konnte mich nachher an ein paar Elite-Mädels festkrallen und so noch ein recht angenehmes Rennen fahren.

Nächstes Mal besser, 2 Monate Trainingsverbot konnte ich schon gut merken.

Strecke fand ich jetzt wenig spektakulär, die tolle, aufregende Abfahrt habe ich gar nicht gefunden.:heul:

Ja, Deutsche wirst Du kaum in Holland finden, warum das so ist, weiß ich nicht. Ich hab es aufgegeben, Werbung dafür zu machen, in meinem deutschen Bekanntenkreis fährt sowieso keiner mehr mit mir. Entweder zu lang oder zu schnell (und so schnell bin ich auch nicht), das ist bei den Holländern anders, die finden das alles "leuk en gezellig". Die Rennen sind sehr gut organisiert, ich bin aber oft der einzige deutsche Teilnehmer. Bart Brentjes Challenge waren bei rund 3000 Teilnehmer nur 3 Deutsche und das 50km von Aachen!!

Ich mußte leider von ganz hinten starten,daher hatte ich sehr viel Verkehr.Erst mitte der 2. Runde konnte ich richtig Tritt bekommen.Vorher haben eben so manche überholmanöver an egen Passagen so einige Körner gekostet.Ich werde wohl noch das letzte Rennen der Serie mitmachen,da mir die anderen beiden leider durch Rennen vor Ort einen Strich durch die Rechnung machen.

Wer von euch war denn heute in Holland?Leider war ich auf der 105er Strecke der einzige DEUTSCHE....

Warst du nicht!! ;-)

Hier noch was für pollux:
3396866685_3b9dbfb364.jpg

3398366127_217515a974.jpg

Vorbildlich, immer lächeln!
(Deine Mütze hab ich nicht gefunden, erinnere mich aber daß ich sie auf
deinem Kopf gesehen habe. Ob im Zelt oder anderswo weiß ich nicht...)

...unter
http://www.flickr.com/photos/73559630@N00/
stell ich in den nächsten Tagen noch mehr Fotos ein, je nach dem wie
ich mit dem Bearbeiten vorrankomme.
Viele fotografische Highlights gab es auf der Strecke allerdings nicht - auch
keine fahrtechnischen fand ich.

Zuletzt bearbeitet:
Owei! Wie konnte ich das übersehen.Tut mir leid.
Zum Thema fahrtechnisch,ich hatte den Eindruck das doch viel Holländer mit den kleinigkeiten der unebenheiten zu kämpfen hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch dabei (150min). Bin zwar kein Deutscher aber einen in Holland fast an der Grenze wohnenden Belgier :)

War ein schönes Rennen, technisch und von den HM her nicht sehr anspruchsvoll. Habe nur mit dem grossen Kettenblatt gefahren. Schlauche waren jetzt da, Duschen noch immer nicht :(

Also zum Thema Duschen vermute ich den bekannten Geiz der Holländer.Ich kann da aus Erfahrung sprechen,ich war schließlich 7 Jahre mit einer Holländerin zusammen.:D

:daumen:Mit soviel Antworten und Hits hätte ich heute nicht gerechnet:daumen:
Nach meiner Meinung war es eine schnelle abwechlungsreiche Strecke.Man konnte,zwar nicht richtig erkennen ob es ein uphill oder eine gerade Strecke war:lol:aber oben angekommen gab es irgendwie ein langen Downhill mit vielen Trails und Kurven.Zum Glück waren breite Wege mit einbegriffen sonst wäre es beim 150min Rennen mit 300Teilnehmer eng geworden:lol:

Letztlich muß ich noch ein GROßES DANKESCHÖN an das Team (Bikestudio.nl-Zwolle)geben.In der ersten Runde hatte ich bei 150min einen Platten.Da ich mein Schlauch im Auto hatte lief ich zurück zum Start wo die Stände der Teams waren.Das Team Bikestudio hatte auch kein ersatzschlauch.aber um mir zu helfen namen sie ein Schlauch aus ihren Bikes.:love:
Solche große Kulanz hätte bei unseren events nicht bekommen,oder es war eben reiner Zufall.
NÄCHSTER BERGRACE TERMIN IST AM 7.6.09 im Stadtpark Klarenbeek.

Also zum Thema Duschen vermute ich den bekannten Geiz der Holländer.Ich kann da aus Erfahrung sprechen,ich war schließlich 7 Jahre mit einer Holländerin zusammen.:D

7 Jahre nicht geduscht?!:lol:

Schwiegermutter ist auch Holländerin, haben immer viel Spaß met de familie. Holländer sehen so manches ganz schön locker, sind nicht so verbissen, aber auf dem Parcours sehr ehrgeizig.

Wenn ich hier bei mir zuhause im Montferland die Runde drehe, kann es schon mal sein, das da ne Horde Holländer nachher bei mir unter der Kaffeemaschine liegen.:daumen:

Holländer sehen so manches ganz schön locker, sind nicht so verbissen, aber auf dem Parcours sehr ehrgeizig

Denkt doch mal nach wieviel Startgelder die Holländer nach Deutschland bringen.Bei den Sauerland -Eifel-Saarland Marathons sind es schon 1/3(eindrittel)des Gesamtbudget.Und im Gegensatz von uns germanen sind es mal gerade 3%die den Holland Bikesport ausführen.
Aber ich denk beim nächsten Holländischen event wird die 4% Marke erreicht sein.:lol:

In Deutschland fallen Rennen aus, nur weil keine Duschen da sind, wär dir das lieber?
...ich dusch sowieso erst zu Hause.

@tinnes
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
So gestern wurde die Strecke bekannt gemacht, war selber nicht da, hab die Info's aus einem holländichen Forum.

-Steigungen und Abfahrten relativ flach (valse Plat)
- paar Wurzel-Passagen,
- Sandpassagen (schlecht bei nassen Wetter)
- relativ breite Parcours-Strecke, also kaum Single-Trails.
- schnelle Strecke

Bin mal gespannt, werde entweder 1.9er Bontrager Dry oder Michi's XDRY2 nehmen, ma guggen wat dat Wätter macht.

Kommt am 20.06.2009 nach Bergisch Gladbach, liegt Holland sehr nahe !

http://www.x-hardt.de
Da gibts reichlich Trails, 135 Höhenmeter flowige Abschnitte, Riesen EXPO und tolle Verlosungspreise ( Rahmen , Teile etc ) auch für die Nicht Sieger !

x-hardt-logo-2009.jpg

Denkt doch mal nach wieviel Startgelder die Holländer nach Deutschland bringen.Bei den Sauerland -Eifel-Saarland Marathons sind es schon 1/3(eindrittel)des Gesamtbudget.Und im Gegensatz von uns germanen sind es mal gerade 3%die den Holland Bikesport ausführen.
Aber ich denk beim nächsten Holländischen event wird die 4% Marke erreicht sein.:lol:

Ja, also wir suchen noch 2 Freiwillige!:daumen:

Noch 2 Fotos vom Pollux und von mir!

Anhänge

• 090329_8460-700.jpg
    090329_8460-700.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 18
  • 090329_8827-700.jpg
    090329_8827-700.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 22
Zurück