29'' AM/Enduro Hardtail

Hi!
Ich hatte grad ein doch für mich interresantes Gedankenexperiment:
Ich finde Hardtails sehen einfach besser aus als Fullys und sind wartungsärmer. Ich lass es aber Bergab etwas mehr krachen(wo mir mein jetziges doch schon seine Grenzen zeigt). Das heißt ein Hardtail mit AM/Enduro Ausstattung (130-150mm Gabel, Robuste Laufräder usw.)wäre interresant. Doch bei Wurzelteppischen, Geröllfelder würden auch größere Räder Sinn machen und würden auch mehr Komfort bringen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, der auf diese Idee gekommen ist;)
Also nach langer Rede nun die Frage: Gibt es irgendwo schon ein Beispiel wo sich jemand ein AM/Enduro Hardtail (auf)gebaut hat? Also Link/Bilder wären echt toll:) Oder noch besser, habt ihr das selber schon gemacht? was haltet ihr von der Idee? Auch wenn jemand sowas für totalen Schwachsinn hält, immer her mit der Meinung.

P.S.: Es ist von mir aus nur reines Interesse. Ich hätte gar nicht so viel Geld mir selber eins aufzubauen;)

Problem wird sein, dass es nicht sooo viele Rahmen für dein "Projekt" gibt, sprich für 120-140mm Federweg:

der einzige der mir so spontan in den Sinn kommt:

Banshee/Mythic Paradox

Voila,

DSC_0066.JPG

wird aber sicher nicht billig, mehr infos hier!

Aber das übliche Problem:

Enduro mit 32er Reba?

Wenn man denn einen der wenigen Rahmen hat (im Fully-Bereich sieht es genauso düster aus: Niner WFO9, Intense Tracer29, Banshee Prime, Lenz irgendwas), scheitert es an vernünftigen Gabeln.

RS bringt jetzt wohl eine Revelation mit 150, vielleicht 160mm, aber 150mm mit 32er Rohren??
Ich würde sofort eine Lyrik, Fox36 o.ä. in mein WFO9 einbauen, aber woher nehmen...

Aber das übliche Problem:

Enduro mit 32er Reba?

Wenn man denn einen der wenigen Rahmen hat (im Fully-Bereich sieht es genauso düster aus: Niner WFO9, Intense Tracer29, Banshee Prime, Lenz irgendwas), scheitert es an vernünftigen Gabeln.

RS bringt jetzt wohl eine Revelation mit 150, vielleicht 160mm, aber 150mm mit 32er Rohren??
Ich würde sofort eine Lyrik, Fox36 o.ä. in mein WFO9 einbauen, aber woher nehmen...

white brothers hat ne menge an 29er forks

http://www.whitebrotherscycling.com/29er.shtml

Zurück