29 laufradsatz

also ich denke der satz mit novatec ist schon mehr als 65 g schwerer als der mit den 240s naben.
die 240s naben sind halt im vergleich zu den novatec high quality. vom feinsten halt finde ich.
mußt selbst entscheiden was es dir wert ist weil deutlich teurer.

die novatec kannst halt auf alle achsstandards umbauen.

wenn ich übers geld nit nachdenken müßte würd ich die dt nehmen. ansonsten die novatec und damit rechnen das ich nach einem jahr für 50 euro die lager tausche.

crest in der dimension würd ich übrigens sowieso nit nehmen. die verbiegt sich ja beim anschauen schon ;-)

hallo
danke für die antworten
wieg 68 kg und fahr damit hauptsächlich waldautobahnen.
würd halt gerne bei den laufrädern bei so 1500 bis 1600 gramm bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Gewichtsrahmen das einzige wichtige Kriterium ist, fällt die Entscheidung doch leicht. Der erste. Denn der zweite ist mit 1450 g ganze 50 g unter deinem Limit und damit zu leicht!
Schau in die Kaufberatung. So geht das nicht sinnvoll.

hallo
oh verdammt hab mich für die dt variante entschieden und
jetzt find ich diesen beitrag im forum::eek:

16.01.2012, 00:41
Bin ebenfalls an neuen Laufrädern dran, hab mich jetzt für die 29er notubes Systemvariante entschieden. Wollte ursprünglich 240s Naben mit Crest Felgen kombinieren. Jedoch wurde mir davon dringend abgeraten, da durch den teifen Nabenflansch der 240s das Laufrad viel zu weich würde.

stimmt das? hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Hi

fahren kannst du alle.
Sie unterscheiden sich ja nur bei den Naben.
Hier solltest du einfach nach Herz und Budget entscheiden - das das alles sehr gute Naben sind.

Felix

Zurück