29" LRS für Schnellspanner

Y_G

Moin,

muss gleich nach den Mänteln noch mal was fragen :) Habe einen günstigen 29" Rahmen für meinen Sohn bekommen. Jetzt muss ich die Büchse aber natürlich auch noch komplett aufbauen. Restekiste ist durch die anderen Kinderprojekte ziemlich leer. Also größtes Problem das zu erst gelöst werden muss ist der LRS. Mit Schnellspannern ist ja gebraucht echt nicht mehr viel zu finden. Hat da jemand eine Idee?

Ansonsten halt leicht Discnaben und Felgen und dann baue ich den selber auf. Aber selbst bei den neuen Teilen finde ich irgendwie nicht mehr so viel Auswahl, jedenfalls nicht wenn es leicht, einigermaßen bezahlbar und für Schnellspanner sein soll.

Gruß Jörn

Anhänge

• 51hmPULvaaL._AC_SX425_.jpg
    51hmPULvaaL._AC_SX425_.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 46
sowas vielleicht?

Naben
Novatec D771SB, D772SB
Achsenden für Schnellspanner / QR 5x100 mm, 9x135 mm
32-Loch
Bremsscheibenaufnahme 6-Loch
HG-Freilauf, 11-fach kompatibel, Anti Bite Guard
schwarz, weiß

Die Naben lassen sich mit entsprechenden Endkappen/ anderer Achse (optional erhältlich) auf folgende Achsstandards umrüsten.
VR: 15x100 mm Steckachse
HR: 12x142 mm Steckachse

Felgen
DT Swiss XR 331
Innenbreite 20 mm
32 Loch
verschweißt
schwarz
Tubeless-Tape ist montiert

Speichen
Sapim Laser (VR,HL), Race (VL, HR)
silber

Speichennippel
Sapim Polyax Aluminium
schwarz

1611 g

so mit einem LRS hat es nicht geklappt, aber mit Naben, jetzt fehlen also noch leichte 29" Felgen für einen sehr sehr leichten (38kg) Fahrer... hatte z.B. an eine BOR XMD 333 gedacht. Falls es da was gibt was etwas günstiger ist, sage ich aber nicht nein :)

Zurück