29 Tourer/Enduro mit kurzem Oberrohr

Eddigofast

...alles Gut!
Registriert
8. April 2005
Reaktionspunkte
742
Hallo Leute,
ich benötige mal Eure Hilfe, da ich eine Behinderung habe suche ich ein 29" Fully/Rahmen mit kurzem Oberrohr bzw ein Bike mit wenig Sattelüberhöhung, bergauf kann ich das ja mit einer absenkbaren Gabel kompensieren.

vielen Dank, Eddi
 
Hi Eddi,
meine Rückfrage ist evt. etwas privat, könnte aber helfen eine Antwort zu finden: welche Art von Behinderung ist dies? D.h. wobei bist Du eingeschränkt?
 
Hallo Trekki,
keiin Problem kann ja eh jeder sehen, ich kann die Arme nicht richtig Bewegen, Handgelenke und Ellenbogen sind nur zu 30% einsatzfähig.
 
hmm... leider kann ich nicht wirklich einschätzen, was diese Einschränkung für die Anforderung an die Rahmen-Geo bedeutet.
Die Geometrie Daten sind aber bei allen Rädern auf der Webseite vom Hersteller einsehbar. Hast Du dies schon durchforstet?
 
Schau mal bei Drössiger oder Cube - die sind recht kurz, haben eine hohe Front und bei Drössiger ist die absenkbare Gabel schon serienmäßig dabei. Ansonsten solltest du halt einen Vorbau mit Uprise und einen Lenkel mit viel Rise nutzen, wenn die Spacer nicht ausreichen.
 
Zurück