29er Diskussions Thread, Galerien etc.

zuki

Principia
Moin.

Ich starte hier mal einen Versuch einen Diskussionsthread mit Bezug zu den Galerien zu starten. Jeder Versuch dort die Bilder zu diskutieren, wird von den eifrigen Mods ja bereits im Keim erstickt.

In der 29er Galerie wird aktuell ein Bike bestaunt, welches auf Basis eines s.g. No Name Rahmen aus Fernost aufgebaut wurde.

29er Galerie

Ich finde den folgenden Artikel in diesem Zusammenhang ganz interessant:

http://www.cyclingtipsblog.com/2011/08/are-all-carbon-bikes-created-equal/

um den artikel mal zu vervollständigen... der dritte große produzent, abgesehen von giant und merida ist kinesis (http://www.kinesis.com.tw/index.php)...

von diesen drei produzenten kommt mit wenigen ausnahmen so ziemlich alles an rahmen (alu und carbon), was bei uns so rumfährt - das glaubt zwar keiner, weil sich jeder lieber einbildet sein brand wäre was besonderes aber :D... so als kleines beispiel - 2001 kaufte merida 49% von specialized...

Verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz, bzw. deine Aufregung ..., sorry zuki!

Hast du den Eröffnungpost vom Thema "29er Galerie" gelesen?

-->
Da ich nirgends im Web eine schöne 29er Galerie gefunden habe: Postet bitte Eure 29er, um andere 29er Freaks (wie mich, mein Rahmen ist leider noch nicht da) zu inspiereiren und ihnen Aufbau-Ideen zu geben.

Bitte nur Bilder posten. Danke. :daumen:

Wir ersticken nicht jede Diskussion im Keim, aber wenn die Seite sich dem Ende nähert und nur 2 Pics enthält, dann geht´s halt doch arg am Thema vorbei.
Das löschen der Post hat dann auch NICHTS mit dem jeweiligen Mitgied zu tun!!

Aber ich bin für sachliche Verbesserungsvorschläge gern offen. :bier:

Verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz, bzw. deine Aufregung ..., sorry zuki!

Hast du den Eröffnungpost vom Thema "29er Galerie" gelesen?

-->

Wir ersticken nicht jede Diskussion im Keim, aber wenn die Seite sich dem Ende nähert und nur 2 Pics enthält, dann geht´s halt doch arg am Thema vorbei.
Das löschen der Post hat dann auch NICHTS mit dem jeweiligen Mitgied zu tun!!

Aber ich bin für sachliche Verbesserungsvorschläge gern offen. :bier:

EDIT: Und was auch wirklich nicht sein muss sind Vollzitate (fullquotes) mit zig mal dem gleichen Bild in Folge.... Meine Meinung!

Schade, meine frage hat sich ja auf das gepostet Rad bezogen wegen der x.0 Kurbel und man hat ja mit nützlichen links geholfen und die und die sind ja auch gelöscht.

Finde den threat nicht falsch, die links für die Hilfe sind ja auch gleich mit gelöscht worden... leider:confused:

darum kann man ja hier bischen disqutieren und die beiträge stehen lassen...:daumen:

Sorry Jens! Dachte die Antwort wäre bereits von dir gelesen worden...
Die nächste Toblerone geht auf mich. Quasi eine Reimport-Toblerone. :bier:

Kein problem....habs ja schon gelesen gehabt.:daumen:
Die info ist im kopf gespeichert

Toblerone nehm ich aber immer gerne:love:

Mir ist auch vor einigen Tagen ein Post gelöscht worden, wo ich mit Fotos auf Rückfragen eingegangen bin. D.h. der Bedarf die Galerie zu diskutieren ist vorhanden.
@zuki: Daher finde ich Deinen Vorschlag gut. So kann die Galerie "sauber" bleiben aber Rückfragen bleiben möglich. Ist nur etwas umständlicher.
Vorschlag: die Antworten zu Rückfragen von hier auch in den Galerie-Post nachtragen. Also von hier Strg-C und dann Strg-V in den eigenen Galerie Post.
Kommentare wie "sieht gut aus" oder "Bauteil X wäre besser" würde ich natürlich nicht nachtragen.

-trekki

Einen Laberfred fehlt hier schon seit langen. Mein Versuch währte damals ca 10 Min. bevor er gelöscht wurde.
Würde das aber halt nicht nur auf die Galerie beziehen sondern im Allgemeinen und evtl. auch oben anpinnen.
Ich selber denke und checke gerade ein Low Budget Projekt ab und würde hier mal ein paar Anregungen haben wollen
ohne gleich einen eigenen Thread auf zu machen.

also von mir so einen ollen Daumen hoch.

Ok dann stell ich mal nen 29er Frage,

sind Eure Vorbauten beim Wechsel von 26" auf 29" kürzer geworden? Wenn ja wie viele mm.

Daniel meine Meinung kennst du ja.....jaaaaaaaaa

Von 100mm auf 70-90 je nach oberrohr...

Bin ja bekannt dass ich gerne kompakt auf dem Rad sitze

@taunusteufel78: War doch keine Aufregung. Ich fand sowatt fehlte hier schlicht :D.

Zum Thema Vorbau. Vorher 120mm und jetzt fahre ich einen 100er. 90 er würde aber auch gut passen.

EDIT: Und was auch wirklich nicht sein muss sind Vollzitate (fullquotes) mit zig mal dem gleichen Bild in Folge.... Meine Meinung!

Das ist doch jetzt hinfällig mit dem neuen Forumdesign...oder?
Ist doch nur noch leicht angerissen.

Ich find's eigentlich auch nicht schlecht mit dem Parallelthread, dürfte nur ein wenig unübersichtlich sein den Bezug zum Post in der Galerie o.ä. zu finden.

Mit dem löschen von Posts zu Bildern oder Beiträgen...manchmal läuft es ein wenig aus dem Ruder und das durchwischen macht Sinn. Manchmal ist es aber auch so dass vergleichbare Beiträge von einigen Usern gelöscht werden und von anderen bleiben sie stehen;).
Kommt halt immer ein wenig auf die Credits hier im Forum an.

LG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück