29er Felt & Reifen...???

Hallo zusammen,

habe mir gerade ein neues Bike zugelegt zu einem wirklich günstigen Kurs... -noch weit unter diesem Angebot:

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a59182/nine-elite-race-red.html

Nun habe ich kurz zwei Fragen...

1. Kennt jemand die verbauten Reifen "WTB Prowler 29 x 2.1" und kann ggf. etwas darüber sagen... vielleicht Erfahrungswerte usw...? Der Reifen wird wohl nicht mehr hergestellt und kostet z.B. bei Amazon.com ca. 40 US-$!

Vom Profil her sieht er für mich nicht gerade gut aus und vom Gewicht - 726g, ist er nun nicht gerade ein Leichtgewicht. Ein Wegrutschen oder gar Sturz aufgrund mieser Reifen würde ich gern mit einem Carbon-Bike vermeiden. Abgesehen von meinen eigenen Knochen...

Kann jemand ggf. eine gute Alternative empfehlen...? Haupteinsatzort sind Asphalt, Schotter und Wald. Kein harter Geländeeinsatz!

2. Was haltet ihr insgesamt von dem Bike...???

Thx...:winken:

1. Kennt jemand die verbauten Reifen "WTB Prowler 29 x 2.1" und kann ggf. etwas darüber sagen... vielleicht Erfahrungswerte usw...?

...

Kann jemand ggf. eine gute Alternative empfehlen...? Haupteinsatzort sind Asphalt, Schotter und Wald. Kein harter Geländeeinsatz!

Wenn man mal Berichte auf mtbr.com liest, hat der Reifen bei Nässe und beim Verschleiss seine Schwächen.

Keine Ahnung, was du unter der Bodenbeschaffenheit "Wald" verstehst. Da gibts ein breites Spektrum von einfachen Waldwegen und bösen Waldwegen mit Steinen und Wurzeln. Wenn du sowieso nur die einfachen bei vorwiegend Trockenheit fährst, ist der Reifen relativ egal.

Zurück