29er Frühlingserwachen in München am 22. März

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja. Es ist noch Winter. Tiefster Winter. Aber mein NINER will bewegt werden. Und ich auch. Und am 22. März ist der Schnee weg. Hoffentlich.:D

Deshalb meine Idee für 29er Fahrer aus dem Münchner Raum:

Erste große Frühlingsrunde mit 29ern als erweiterte Isarrunde über

München > Schäftlarn > Pupplinger Au > Wolfratshausen > rüber zum Starnberger See > Bismarckturm > Pause mit Einkehr in Berg (Hotel Schloss Berg: Gaststätte mit traumhafter Dachterrasse) > Starnberg > Würmtal > Buchendorf > München

Start um 10:00 am Eingang Zoo in Thalkrichen

Streckenlänge ca. 80 km

Wer möchte mitkommen?

Zuletzt bearbeitet:
oh yeah, wenn mein 29er bis dahin feritg ist bin ich dabei, hoffentlich kommen ein paar sspler damit ich euch schaltern nicht als einziger unterlegen bin.

Sollte ich einen Babysitter finden, wäre ich ab München dabei, würde mich aber vielleicht zwischen Starnberg und Buchendorf absetzen und wieder zurück in den Landkreis FFB radeln ...

Kann man halbwegs sagen, wann wir in/bei Gauting sein werden?
Ich habe mal auf der Karte nachgesehen, von Gauting aus komme ich ideal über germering nach Hause. Babysitter ist klar gemacht, ich muß nur eine ungefähre Rückkehrzeit angeben ...

Gauting ca. 15:00 bis 16:00. Du könntest aber schon in Starnberg in die S-Bahn einsteigen...
S-Bahn? Nö, von Gauting kann man schön heimradeln.

16:00 its gut, dann bin ich spätestens 18:00 zuhause. Bin dabei. Wenn nix dazwischenkommt.
Der Termin und die Uhrzeit sind FIX?

olli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommen bislang:
Bikefritzel (?)
Christian
Olli
Ellen
und...?

Übrigens es wird doch mäßig warm: -2 bis +9 - (wetteronline.de) oder +1 bis +8 (wetter.com) mit fast keiner Regenwahrscheinlichkeit - zur Info für Beat und andere:D

Übrigens es wird doch mäßig warm: -2 bis +9 - (wetteronline.de) oder +1 bis +8 (wetter.com) mit fast keiner Regenwahrscheinlichkeit - zur Info für Beat und andere:D

:ka: leider geht es mir nicht. :heul:
Am Samstag hat meine Frau Geburtstag und am Sonntagabend haben wir nun noch etwas abgemacht, wofür wir sonst kein anderes Datum mehr gefunden haben. Das wird also nichts mit mir und München. Zumindest nicht am kommenden Sonntag.

Ich hoffe jedoch, dass ich ein paar von Euch in zwei Wochen, am 4.+5. April am 29er PUSH-UP in der Schweiz sehen werde.

Ich wünsche Euch eine tolle Tour, viel Spass und "bis bald".

Ich muß leider auch ein ? hinter meinen Namen setzen, da seit einigen Tagen mein Heuschnupfen wieder angefangen hat und es gestern und heute - trotz Medikamenten - extrem war. So wie es heute war, kann nich nicht einen genzen Tag durch die Botanik fahren, ich werde am Samstag nach dem Aufwachen wissen, ob es geht. Vielleicht sorgen die Medikamente dafür, daß es sich wieder einpendelt, ich nehme das zeug seit dem WE, nach einer Woche könnte es schon wieder besser sein ...

Ich würde vorschlagen, daß man am Samstag in der Früh nochmal hier reinschautund sein KOMMEN/ABSAGEN kurz postet.

da ich bis samstag 17:00 auf fortbildung bin, kann ich es dann erst danach lesen und ggf. beantworten. wäre schön, wenn es klappen würde, olli.

Ich meinte natürlich Sonntag (ganz früh). Oder Samstag am späten Abend.
Ich fände es auch gut, wenn es klappt, aber wenn ich im selben Zustand wie heute und gestern aufwache, ist nicht dran zu denken. Zum Kotzen! Letztes Jahr war es fast weg und dieses Jahr knallt es wieder voll rein ... :mad::mad::mad:

da ich, zurückgeworfen durch schäden an anderen rädern, immer noch kein 29" habe werde ich leider auch nicht kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Muß es ein 29er sein?
Also wenn ich den Wetterbericht so sehe, werde ich alles daran setzen, dabei zu sein. Dann hau ich mir halt kurz vorm Pennen und nochmal gleich nach dem Aufstehen eine Tablette rein. Ich hoffe, es ist eine gemütliche Tour geplant, ich werde mit dem SSP kommen.

Hi,

evtl. bin ich noch mit dabei, trotz 90 km Anfahrt aus dem Voralpenland. Ob ich die 80 Km (die ersten KM in diesem Jahr und für mein 29er allgemein (ob das Gut geht:-))) packe ist ne andere Sache.Ich denke, das es sich vorwiegend mehr um ne Flachlandetappe handelt oder ?

Ich würde über Starnberg oder die A96 aus LL kommen... wer gibt mir ne genaue Anschrift des Startplatzes, wegen dem Navi...

So long

Tom

oh wenn ihr mich mit nehm kleinen radel auch mitfahren lasst komm ich gern. kann nur sein dass ich evtl. irgendwann umkehre da ich laut arzt noch nicht so viel sport machen soll, einfach mal schauen was ihr so für ein tempo vorlegt ;).

Tom, schade, dass es nicht mehr geklappt hat. Wir hatten traumhaftes Wetter und sind rechtzeitig zurück vor dem nächsten Regen/Schnee.

Nun blieb es dabei: es kamen ellen_muenchen aka Ellen, Bikefritzel aka Uli, Olli aka Olli und VelotecRot aka Christian.

DSCF6819.JPG

DSCF6813.JPG

DSCF6814.JPG

Mir hat die Runde Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch. :daumen:

Bis zum nächsten Mal. Vielleicht gleich in zwei Wochen in Zürich?

Ellen

Zuletzt bearbeitet:
Foto Nr. 3 bitte löschen, Ellen! :heul:
Ansonsten hat es mir auch viel Spaß gemacht und ich bin ganz schön fertig! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück