29er Fully

Wer hat denn hier einen Namen genannt? Sind hier mal wieder Mitarbeiter von der Firma, die sich hier angesprochen fühlt anonym unterwegs? Da sag ich mal wieder: Schlechter Stil!

Anzeige

Re: 29er Fully
Wer hat denn hier einen Namen genannt? Sind hier mal wieder Mitarbeiter von der Firma, die sich hier angesprochen fühlt anonym unterwegs? Da sag ich mal wieder: Schlechter Stil!
Da muss ich leider enttäuschen, ich bin bei keinem Fahrradhersteller beschäftigt und stehe auch in keiner Beziehung zu einem. Allerdings verfolgte ich das Forum schon seit längerem und stelle fest, dass gerade von Ihrer immer wieder unglückliche Kommentare kommen. Genau so, wie jetzt gerade - da wird einfach mal behauptet, dass ein Mitarbeiter von Canyon aktiv ist.

Sie nennen hier immer wieder die Firma Canyon? Haben Sie irgend ein Problem? Ihr ganzer unentspannter Tenor zeigt, dass Sie anscheinend dringend etwas Bewegung bräuchten.

Außerdem war ich bereits mehrfach Kunde in Ihrem Laden in Bonn. Zuletzt am vergangenen Montag. Da bin ich im großen und ganzen Zufrieden. Ich muss allerdings sagen, dass sich einiges zu schlechteren entwickelt hat, seit Sie in den neuen Laden umgezogen sind.

Sie nennen hier immer wieder die Firma Canyon? Haben Sie irgend ein Problem? Ihr ganzer unentspannter Tenor zeigt, dass Sie anscheinend dringend etwas Bewegung bräuchten.
O.K., ich habe verstanden, dass Sie nicht mit Kritik umgehen können. Hätte ich auch früher merken können. Aber eins ist klar, der einzige der nicht entspannt ist, sind.......

@ filiale: Ich fahre unter anderem ein 5 Jahre altes Canyon mit anodisiertem Rahmen. Ich habe keine Probleme mit sich ablösenden Decals. Außerdem ist der anodisierte Rahmen extrem unempfindlich gegen Kratzer oder abgeplatzte Farbe. Das sieht bei dem Cube und dem Radon mit lackiertem Rahmen in meiner Familie anders aus.

Ich kenne 2 Canyon Fahrer bei denen am Oberrohr bereits die weißen Decals auf dem schwarzen Rahmen äußerst unschön ausschauen. Daß ein lackierter Rahmen empfindlicher ist als ein anodisierter ist klar. Bin mal gespannt wann die ersten Alu Autos mit Anodisierung anstelle von Lackierung verkauft werden :D

Ich kenne 2 Canyon Fahrer bei denen am Oberrohr bereits die weißen Decals auf dem schwarzen Rahmen äußerst unschön ausschauen. Daß ein lackierter Rahmen empfindlicher ist als ein anodisierter ist klar. Bin mal gespannt wann die ersten Alu Autos mit Anodisierung anstelle von Lackierung verkauft werden :D
Ich habe, wie bereits gesagt, keine Probleme. Drei Mitglieder unserer Mountainbike Gruppe haben auch kein Problem. Kann aber bei den aktuellen Modellen anders sein. Ist mit Sicherheit auch ein Thema der Pflege.

Back to the topic: Gibt es hier so wenig Fahrer eines Slide 130 welche mal ihre Erfahrungen posten können, oder liegt es evtl. daran, dass die Größe (130mm mit 29") nicht so gut läuft?
Ich wäre an Berichten und auch Bildern nach wie vor sehr interessiert...

Back to the topic: Gibt es hier so wenig Fahrer eines Slide 130 welche mal ihre Erfahrungen posten können, oder liegt es evtl. daran, dass die Größe (130mm mit 29") nicht so gut läuft?

Das liegt an dem Forum hier. Die Abverkäufe unser 29" Slides sind sensationell. Dass sich hier wenige mit positiven Erfahrungen melden, liegt daran, dass die in der Regel von einer Meute wütiger Poster überrannt und beschimpft werden und davor Angst oder keine keine Lust zu haben scheinen. Wenn du in der Regel hier von Katastrophen oder negativen Erfahrungen berichtest, wirst du hier mit Armen aufgenommen. Sehen aber Bekannte, Freunde und auch Mitbewerber genauso…...

Schade, ich hatte gedacht, dass Herr Stahl nochmal nachdenkt und sich für seine Beleidigung gestern Abend entschuldigt.

Ich weiss nicht für was sich Herr stahl entschuldigen sollte, schau ich allerdings auf das Anmeldedatum von "genussbiker69" erledigt sich hier jegliches weitere Statement. Leider waren wir gestern in der Fertigung und ich hatte nur mein Iphone dabei, deshalb hatte ich es nicht sehen können, sonst wäre ich drauf nicht eingegangen.

Was willst du wissen? :D
das 130 hat bei mir ein Stage, bzw Slide 125 abgelöst und ich war und bin ziemlich begeistert! Das 130 kann alles besser! Es geht besser bergauf, Lenker kommt praktisch nie hoch. Auf der Geraden ist es gefühlt schneller ( das bestätigen auch die Mitfahrer, "fahr nicht so schnell").
Bergab gehts wie auf Schienen. Das einzige was ich als Nachteil sehen würde ist das doch recht hohe Gewicht, wobei man das nur beim tragen und rangieren merkt.
Ich würde es wieder kaufen! Ein besseres 29 Fully für das Geld wirst du schwer finden!

Ich weiss nicht für was sich Herr stahl entschuldigen sollte, schau ich allerdings auf das Anmeldedatum von "genussbiker69" erledigt sich hier jegliches weitere Statement. Leider waren wir gestern in der Fertigung und ich hatte nur mein Iphone dabei, deshalb hatte ich es nicht sehen können, sonst wäre ich drauf nicht eingegangen.
Ist klar, jeder der hier auch nur die geringste Kritik äußert arbeitet bei Wettbewerbern, hat keine Ahnung oder überzogene Erwartungen. So wie Sie zu diesem Forum und den Usern stehen, frage ich mich, warum Sie hier überhaupt aktiv sind.
Sinn machen tut das nämlich nur, wenn man kundenorientierte Lösungen suchen möchte oder Verbesserungspotential sucht. Bei Ihnen muss man den Eindruck haben, dass Sie kritische Stimmen diskreditieren und mundtot machen möchten.

Ein Freund von mir fährt das Slide 130, 9.0 SL. Er ist ganz zufrieden, nur mit dem Gewicht hat er seine Probleme.

ja, an dem realen Gewicht vom 9.0 in M wäre ich auch mal sehr interessiert.

@ChrisStahl: Sind die Leistungsführungen am Oberrohr noch vorhanden bei den aktuellen Rahmen oder sind die wie hier irgendwo mal geschrieben entfernt wurden mit den neueren Chargen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück