29er Harddtail für ca 1300! Radon ZR Race?!?

Guten Tag,

lese zwar hier im Forum schon fast seit nem Jahr mit, hab mich aber erst gestern angemeldet. Ich würde mir eine kleine Beratung von euch wünschen, da ich in dem MTB Bereich noch nicht so viel Erfahrung hab.

Ich möchte ab und zu mit dem Bike zur Arbeit fahren. Ich bin die Strecke teilweise schon mal mit nem ausgeliehenen Bike gefahren und auch schon paar mal gelaufen. Hier ist vom Asphalt bis zum Waldweg mit dicken Baumwurzeln alles dabei. Die Strecke ist ca 17 km lang und hat dabei fast 300 Höhenmeter.

Ich wollte mir schon letztes jahr ein MTB kaufen, hab mich aber nicht überwunden so viel Geld auszugeben. Dieses Jahr aber....

Gucke nun schon seit Wochen im Internet und bei kleinen MTB Händlern nach Angeboten.
Ich kenn mich mit der "Bike-Hardware" noch nicht so gut aus aber bei Shimano komm ich zu der Erkenntnis SLX < XT < XTR ;)

So ist mir von Radon die 29"er ZR Race Serie aufgefallen. Zu dem Preis findet man kaum wo anders so eine Ausstattung.
Wollte mir auch schon das Fahrrad in Bonn holen, jedoch gabs von der 2012er Serie nicht mehr die passende Rahmengröße für mich.

Diese sollte ich auch noch genau bestimmen. Ich denke aber bei 177cm Größe sollen 18" passen. Der Händler wird mir aber sicher noch beratend zur Seite stehen.

Nun zu meinen Favoriten die bald rauskommen sollten:
- Radon ZR Race 29" 7.0 2013 für 1299 Euro
- Radon ZR Race 29" 8.0 2013 für 1499 Euro (die 200 Euro werden auch noch irgendwie gehen)

Die genauen Technischen Details sollten zur Eurobike rauskommen, jedoch kann ich, bis auf eine kleine Beschreibung kaum was finden. Und hinfahren hat nicht geklappt :( Hat vielleicht schon jemand Infos auf der Eurobike abgreifen können? Wäre diese Bikes für meinen Anwendungsbereich überhaupt das richtige?

Die Eurobike läuft seit gestern und da wurde das 29er vorgestellt. Du hast dich jetzt ein Jahr geduldet, da wirds doch auf ein paar Tage nicht ankommen, oder??? Zumal das Bike sicher erst im Oktober verfügbar sein wird... Warte doch wenigstens solang ab, bis die Ausstattung und Geometrie von Radon veröffentlich ist... :rolleyes:

Ansonsten musst du dich nach einem 2012ern der anderen Hersteller umsehen! Da gibts ja auch was und wenns ein Versenderbike werden soll würde mir da spontan das Canyon einfallen...

Ich weiss das letzte Woche die EuroBike war, ich wollte da auch hin, weil da angeblich die Details zu der 2013er Radon ZR Race Serie veröffentlicht werden sollte. Habs aber dann doch nicht zu Messe geschafft. Ich hab mir auch NICHT vor ein 2012er zu kaufen. Wollte nur wissen, ob schon jemand die Details der beiden o.g. Bikes hat und hier reinstellen könnte.

Hallo zuammen,

auch ich warte schon sehnsüchtig auf die neuen Radon Race ZR 29er. Bin 1,76 und auch ich benötige ein 18" und stehe auch vor der Entscheidung:
Radon ZR Race 29" 7.0 2013 für 1299 Euro oder 8.0 für ca. 1499.-

Hatte mir auch schon überlegt, ob es das ZR Race 6.0 auch tun würde, da es scheinbar nur das mit SRAM Schaltung X9 gibt, mal sehen...

Jedenfalls bin ich ein Radon ZR Race 6.0, allerdings in 20" Größe mit SRAM probegefahren und war sofort begeistert. Im Vergleich zu den 29er Bikes in dem Preissegment war es allen überlegen.

Ich habe leider auch noch keine Daten, vorallem hinsichtlich Gewicht, im Netz gefunden. Ich denke auch, hier muß man noch geduldig sein, auch wenn das Bikejahr sich langsam verabschiedet...

Zurück