29er in Willingen

redbyte

RSV Osthelden
Auf der Messe hatte revoluion sports ein paar Niner, u.a. das neue RIP9, leider nicht als Demobike.

Orbea hatte das Alma Carbon 29er Hardtail am Stand, war mir aber zu klein zum fahren.

Mit den 'Species' habe ich länger gesprochen.

Vielleicht für jemanden hier interessant:

Sie werden jetzt doch das S-Works Carbon Hardtail ins EU-Programm aufnehmen, es werden aber erstmal nur sehr wenige importiert. Wer eins haben will, sollte mit der Bestellung bei seinem Händler nicht zu lange warten.

Peter Nilges vom BIKE-Magazin ist die kurze Runde mit dem AIR 9 gefahren - und war sehr flott. Das S-Works Hardtail ist er in der Toskana auch schon gefahren, der Sack. ;)

Mehr dann in der September-Ausgabe. :p

War sonst noch jemand dort? Vielleicht den Marathon mit dem 29er mitgefahren?

Ich war auch da, habe ein 29" Stumpjumper getestet. Hattest Du ein T-Shirt von twentyniner.ch an?
Ein Kumpel ist die Kurzdistanz mit einem GF Superfly gefahren und er war noch nie so schnell unterwegs...

Ich war in (gelben) Vereinsklamotten unterwegs und bin die Mittelstrecke mit dem Jet 9 gefahren, aber ohne Stress, mit viel Pausen an den Verpflegungsstationen. ;)

Das Superfly würde ich zu gerne auch mal testen.

Stumpjumper Hardtail oder FSR? Wie war dein Eindruck?

Also ich bin das Stumpjumper FSR gefahren. Mein Eindruck war sehr gut, ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten und dazu noch ein akzeptabler Preis.
Die Geometrie von meinem On One finde ich aber noch besser. Leider wurde es mir vorgestern geklaut :mad:

Also ich bin das Stumpjumper FSR gefahren. Mein Eindruck war sehr gut, ein sehr ausgewogenes Fahrverhalten und dazu noch ein akzeptabler Preis.
Die Geometrie von meinem On One finde ich aber noch besser. Leider wurde es mir vorgestern geklaut :mad:

Argh, so ein Mist. Beileid.

Beim FSR fand ich den Lenkwinkel viel zu flach für ein 100 mm Fully. Ein jet oder das RIP von Niner sind da IMO deutlich besser, ist aber sicher auch Geschmackssache.

ich war auch in willingen und da ich mir ein 29er Hardtail zulegen will, freute ich mich schon mal was zu testen.
Aber die Hersteller haben es mal wieder verpaßt den Kunden ihre 29er vorzustellen. Weder Cannondale, CosmicSports, Trek(GaryFisher), Specialized noch Revolutionssports haben die Chance genutzt. Schade!
kennt jemand nen Händler mit Test29er im Rheinland?

Ich war auch in Willingen und bin die kurze Strecke auf meinem Air9 gefahren. Hat riesig Spaß gemacht!!! Auf dem Stand von Revolutionbikes habe ich das neue RIP mal testfahren dürfen. Das konifizierte Steuerrohr und der steifere Hinterbau machen sich echt bemerkbar. Etwas mehr Details gibt es hier: http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=36&t=1830

Ich bin das nächste Mal beim Ruhrbike-Festival am 27. Juni - Fahren da auch ein paar von euch hin?!

Lieben Gruß,
Andreas

Hi Andreas,

ich werde auch dort starten (Marathon). Warst du schonmal da? Ist die Strecke eher für Fully oder Hardtail? Evtl. sogar starr? ;)

Hi,

ich bin da noch nicht gestartet, aber das Strecken- und Höhenprofil sieht weniger anstrengend aus als in Willingen. Da ich in Willingen starr gefahren bin, werde ich das beim Ruhrbikefestival auch :daumen:

Ich bin also mit einem Air9 in Raw (silber) unterwegs. Wäre cool, wenn wir uns über den Weg fahren könnten - vielleicht lässt sich auch ein Treffen vereinbaren?! Ich schick Dir mal meine Nummer.

Zurück