29er mit 26er Schlauch

Mahlzeit,
ich bin mit 2 Rädern unterwegs, einem 29er Hardtail und einem 26er Vollgefedertem. Ich fahre beide Räder tubeless und habe zur Not immer einen Schlauch im Rucksack. Da ich schon einige Jahrzehnte 26er fahre, habe ich auch genügend 26er Schläuche (normale Schwalbe Butyl Schläuche). Kriege ich die zur Not auch auf das 29er gefrickelt, oder muss ich wirklich 2 Schläuche im Rucksack haben?

29er mit Knoten geht auch

Zumindest bin ich damit die 30km nach Hause gekommen.

-trekki

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Schwalbe SV19A? Wenn ja, die Haltbarkeit kenne ich :rolleyes: ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag meines Fast-Namensvetters anschließen :daumen: aus eigener Erfahrung :)

ja, ich fahre die sv19a. Ist aber kein Materialfehler sondern ein Durchschlag gewesen. Hab halt einen dicken Stein übersehen :(

Ok...der SV19A bietet aber keinen einzigen Vorteil ggü den 26er Latexschläuchen von Michelin oder Geax; weder beim Pannenschutz, noch beim Rollwiderstand, noch beim Gewicht und mit 9 Euro für einen Latexschlauch kann man wirklich nicht meckern:bier:

26er latex im 26er gefahren und dann im 29er weiter benutzt. latex dehnt sich halt ganz gut.

Zurück