2fach Kettenführung für Specialized Enduro SL Comp 09

Registriert
6. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine 2fach Kettenführung anbauen und bin beim Erstversuche auf PRobleme gestoßen. Habe es mit einer MRP 2x versucht, die schleift allerdings hinten an der Schwinge.

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen? Die Aufnahme ist ISCG old

Die hier sollte auch sicher passen, aber im Moment ist im Bikemarkt nichts zu finden und ich habe sie bis jetzt in keinem Shop gesehen: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/412791-specialized-2-fach-kettenfuhrung-mit-bash-und-schrauben

es geht um folgendes Bike:
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2009/enduro/enduroslcomp

Bin dankbar für jeden Vorschlag.

Gruß
 
Ich hab mir selber eine gebastelt, a la Bionic, und ich hatte seither keinen Absprung mehr. Das Ganze läuft sehr geräuscharm, verhindert deutlich das Kettenschlagen am Hinterbau und ist überall montierbar.
 
Habe auf die EMANON CAN-DUO-BGD-ISCG03, schaltbare 2-fach Kettenführung gewechselt.





Vorher hatte ich jahrelang die ebenfalls schaltbare KeFü von NC-17, Blackspire/Stinger, welche sehr gute Dienste geleistet hat. Leider hat sich hier witterungsbedingt ca. alle 6-8 Wochen das Lager (trotz Verwendung gedichteter Lager) der Rolle verabschiedet. Nicht dramatisch aber lässtig dauernd die Lager zu wechseln. Die EMANON CAN-DUO ist sauber ge- und verarbeitet, passgenau, leicht und verrichtet ihren Dienst wie erwartet. Die Kette bleibt da wo sie hingehört und die Geräuschentwicklung ist unwesentlich lauter als wenn die Kette über eine Rolle laufen würde, wenn man von laut überhaupt sprechen kann, es ist mehr ein angenehmes Surren. Gerade im Bereich Endurolastiger Touren, ist es angenehm die Trittfrequenz und -Leistung dem Gelände anpassen zu können und das mit einer Top-Performance :daumen: !

Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück