2mxtb für Street und Trial?

Kann man mit dem 2mxtb streeten bzw ein bisschen trialen? Ebenfalls würde ich gern wissen ob die Scheibenbremsenaufnahme ein paar Backwheelhops und solche Späßchen aushält(Abakuba usw.), da ja keine CantiSockel angebracht sind.

Naja, streetn müsst auf jeden gehn, obs ober für trailn net a weng schwer is weiss ich hall net... des ding wiegt ja 3 kilo..., genau gesagt 3,2 , und wenn der rahmen gepulvert werden soll kannst nochmal mindestens halbes kilo farbe draufrechnen! Aber massiv isser ohne ende, d.h. Abakuba müsst die aufnahme mitmachen.... Die Aufnahme is ja aus dem Ausfallende mit rausgefräst, und die sind jeweils ca 5mm dick/stark......

MfG Kurza

Für Trial im eigentlichen Sinn ist das 2MXTB sicher weniger geeignet. Die Belastungen, die beim Trial auftreten steckt es aber locker weg. Die Bremsaunahme ist übrigens sogar 8 mm stark. ...aber wer kann mir mal verraten was Abakuba ist?

Der Trick heist Abubaka.
Abubaka:
Man fährt an eine Schräge/Hindernis an und zieht einen bunny hop dann drückt man in der Luft das HR nach unten und zieht dabei die HR Bremse. Auf der schräge: einfach landen ein bischen ballancieren wieder einen Bunnyhop ziehen und dabei das VR wieder etwas runterdrücken das man parallel landet und zurückrollen kann. An ein Hindernis: Am Hindernis das HR genau auf die Kantedrücken und dann dasselbe wie oben nur das man dabei den Bunnyhop weit nach hinten ziehen muss um das hindernis nicht mit dem VR noch zu erwischen.

Das habe ich aus dem Fred Streettricks entnommen.
Also ist der Rahmen doch für mich geeignet da ich nämlich nicht nur streeten und dirten will sondern auch mal ein paar Backwheelhops, und alles was noch mit Trial zu tun hat, machen möchte. Aber ihr seit euch sicher das die Scheibenbremsaufnahme hält?

Mainzelmännchen schrieb:
Also ist der Rahmen doch für mich geeignet da ich nämlich nicht nur streeten und dirten will sondern auch mal ein paar Backwheelhops, und alles was noch mit Trial zu tun hat, machen möchte. Aber ihr seit euch sicher das die Scheibenbremsaufnahme hält?

Die Discaufnahme und das Ausfallende sind aus einem Stück gefräst. Die Sitzstrebe ist fettes VCS Rohr. Das hat bisher noch niemand kaputt gekriegt.

mfg, Falco

U N Z E R S T Ö R B A R ! ! ! ! ! ! es sei denn du heisst Fiesser Fettsack... :lol: :lol: Glaubs einfach.... die Ausfallenden kriegt KEINER klein!!!!

MfG Kurza

Die Ausfallenden beim BMXTB und beim 2MXTB sind annähernd gleich. Beide Hinterbauten sind für 200 mm Bremsscheiben freigegeben und verkraften Rückwärts Bremskräfte, wie sie beim Trialen auftreten.

mfg, Falco

Zurück