Was für ein Trial-bike, um Motorrad-Trial zu trainieren?

Registriert
14. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin Guido, spät-jugendliche 57 Jahre, 185cm groß. Vor 3 Jahren habe ich mit Motorrad-Trial angefangen und bin mittlerweile völlig angefixt. Nun möchte ich mit Fahrrad-Trial versuchen, meine Fahrtechnik für´s Motorrad-Trial zu trainieren bzw. verbessern … habe aber nicht die leiseste Ahnung, welches Fahrrad dafür geeignet wäre, bzw. worauf ich achten muss …

Ich freue mich auf Eure weisen Tipps und Ratschläge ;-P

Einen sonnigen Gruß,
Guido
 
Bin mir nicht sicher ob das so ohne weiteres möglich ist. Ein Trial Fahrrad und ein Trial Motorrad unterscheiden sich ziemlich deutlich bezüglich Radstand, Lenkwinkel usw.
Ich würde mir deshalb einfach ein gutes Trial Fahrrad kaufen. Ohne die Anforderung, dass man mit dem Fahrrad gut fürs Motorrad trainieren kann.
 
Hallo zusammen,
ich bin Guido, spät-jugendliche 57 Jahre, 185cm groß. Vor 3 Jahren habe ich mit Motorrad-Trial angefangen und bin mittlerweile völlig angefixt. Nun möchte ich mit Fahrrad-Trial versuchen, meine Fahrtechnik für´s Motorrad-Trial zu trainieren bzw. verbessern … habe aber nicht die leiseste Ahnung, welches Fahrrad dafür geeignet wäre, bzw. worauf ich achten muss …

Ich freue mich auf Eure weisen Tipps und Ratschläge ;-P

Einen sonnigen Gruß,
Guido
Moin Guido, ja denke auch schwierig aber wenn du ein sehr gutes neuwertiges suchst schreib mir gerne eine PN, ich verkaufe ein neuwertiges Crewkerz jewlousy 26 zoll

Lg
Marcel
 
Hi Guido,
Wo kommst du denn her?
Wenn in Witten oder Werl oder generell im Rhein-Ruhr-Raum beheimatet, könntest du mal probefahren,
falls du nicht schon versorgt ist.

Grundsätzlich, ohne jemals auf einem Trial-Motorrad gestanden zu haben, sind die technischen schon recht unterschiedlich.
Für Balance und vor allem Atlethik sicherlich aber eine gute Ergänzung.

Gruß
Heiko
 
Zurück
Oben Unten