2unit in bochum

Hi,

der Laden ist etwas sehr teuer, die Antworten am Telefon sind eher knapp und ausweichend. Ich habe immer: "Komm vorbei, wir finden schon was," von denen gehört. Hinzu kommt, dass der eine (weiss nicht wie der heisst) doch sehr unfreundlich wirkt. Das gute am Shop ist aber, dass die mit Scott handeln und, so denke ich, auch Plan davon haben..

Trotzdem :(

Aufgrund dieser etwas schlechten Erfahrungen bin ich dann zu Balance gegangen, die mich auch am Telefon sehr gut und vorallem lange beraten haben..

Natürlich ist meine Meinung subjektiv..

Ein Fall dazu:

Ich wollte eine Doppelbrücke einbauen lassen, da meine zu wenig Federweg hat, die Jungs bei 2 Unit hätten das sofort übernommen, haben mich aber nicht darauf hingewiesen, dass die Gabel für 90 KG Jungs ausgelegt ist. Bei meinem Gewicht 70 KG hätte ich dann noch für teures Geld ein anderes Innenleben kaufen müssen. Das finde ich sehr profitorientiert.
:mad:

Mit der gleichen Gabel bin ich dann zu Balance gegangen, und siehe da, der Typ nimmt die Gabel, stellt sie auf den Boden und drück sie zusammen, mit dem Ergebnis: "Äh, ich bau Dir die Gabel gerne ein, aber dann ist Dein Bike schlechter gefedert als vorher, ich würds lassen!"

Das nenn ich Service :)

Grüße

Hi
Ich komm auch aus Bochum!
Wo is denn der 2unit, gibt mal bitte die Adresse an!

cya

P.S.: Kennt ihr Napiralla in Höntrop, u. wenn wie is der?

Hey Leutz!
Also, es gibt da solche und solche Erfahrungen.
Erst mal zum Thema Balance: Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte, gibbet in Bochum einen Bike-Shop, der mich am Arsch lecken kann ---> und das ist Balance. Ich hatte in dem Laden nämlich schon mal eine lebhafte und teilweise nicht mehr sehr sachliche Unterhaltung mit einem Verkäufer zum Thema Versandbikes (ich fahre Red Bull von Rose).
Zum Thema 2nd Unit: Tja, wie soll man's sagen? ---> man muss die Leute halt kennen. Die Beratung ist tatsächlich nicht so gut. Man sollte schon ein gewisses Grundwissen von Bikes haben, wenn man diesen Shop betritt. Aber wenn man den Achim ein bischen näher kennenlernt, ist er wirklich in Ordnung. 2nd Unit hat auch mit Abstand die größte Auswahl in Bochum, auch was Klamottem angeht. Bestellungen sind immer fix erledigt und die Preise gehen meiner Meinung nach ebenfalls in Ordnung. Ich komm' mit den Jungs gut klar.
Mein Tipp, wenn es um Service geht, ist allerdings der Eddy von Bike Corner (auf der Herner Str. gegenüber vom Bergbaumuseum): Der ist wirklich super gut drauf, gibt dir fachliche und kompetente Beratung und beantwortet dir auch jede noch so dumme Frage nett und freundlich. Er hat zwar keine so große Auswahl, aber dennoch manchmal ein paar gute Angebote. Wenn ihr bei 2nd Unit seid und mal ein paar Preise vergleichen wollt, geht einfach Richtung Bergbaumuseum und in fünf Minuten seid ihr bei Eddy.
Ach, so! Napieralla hat meiner Meinung nach 'ne total beschissene Auswahl. Ist mehr was für Kindefahrräder und Dreiräder. Wenn du mal 'nen neuen Schlauch brauchst, geh' vorbei. Ansonsten spar' dir den Weg!

2nd Unit ist sehr schlecht geworden (der Hauptgesellschafter hat vor einiger Zeit gewechselt, so weit ich weiß). Der Achim Birkner ist sicherlich in ordnung, aber der Rest der Verkäufer kommen ziemlich gelangweilt rüber. ... --> mäßige Beratung, schlechte Preise (!!!), aber, man kann es nicht leugnen, ´ne einigermaßen gute Auswahl. Der max. Rabatt beträgt 10%.
Als Fazit kann ich 2nd Unit auf grund der überhöhten Preise und der mittelmäßigen Beratung nur bedingt empfehlen. Die Werkstatt arbeitet allerdings wirklich ordentlich.

Bei Balance ist die Beratung in der Regel sehr freundlich und ehrlich.

bikeCorner habe ich noch nicht besucht, aber der Laden soll ganz gut sein.

Moin alle,

ist eigentlich alles schon gesagt, nur um das nochmal zu untermauern:

die Preise bei 2nd Unit sind schlicht Listenpreise, und beim Handeln sind die Jungs renitent. Die Auswahl finde ich nicht sooooo toll, aber naja. Der Klamottenladen ist nett, und der Typ da auch.

Was Bike Corner angeht, kann ich mich Sobe nur voll und ganz anschließen. Klein, aber fein.

Grussi,
Sundance Kid

Hallo,

wo wir gerade mal in Bochum sind. Kennt jemand Cycle-Klein http://www.cycle-klein.de/info.html in Bochm Langendreer?
Die haben auch noch einen Shop in Hagen. Ich meine vor einigen Jahren hätten die sogar mal einen Katalog im Zeitschriftenhandel vertrieben, etwa so wie Rose, nur kleiner.
War schon mal jemand dort?

Gruss

Snoopyracer

@Snoopyracer
Joah! Da meine (Ex-):DFreudin und mein Vater in Bochum-Langendreer wohnen, war ich schon mal öfter bei Cycle-Klein. Komisch, dass ich den Laden vergessen habe, denn die Jungs dort sind ebenfalls sehr nett und kompetent, und die Auswahl ist auch nicht die kleinste. Lohnt sich auf jeden Fall mal vorbeizuschauen. Die verkaufen übrigens sehr viel Cube!

Nochmal zu Bike Corner: Ich bin mir nicht mehr sicher wie ich auf den Namen gekommen bin, aber der Shop wo Eddy drin ist, heißt eigentlich Easy Bike. Falls ihr ihn mal sucht!!!

Und nochmal zu 2nd Unit: Also, die Preise finde ich eigentlich nicht höher als wo anders. Man muss halt ein bischen handeln können. Ich hab' auch schon erlebt, wie die bei einem Komplett-Bike mehr als 10% gegeben haben. Das mit den "eingeschlafenen" Verkäufern stimmt aber teilweise.

geh nach hause mit cycle klein !!!
das war früher mein stammshop, aber nachdem mir aufgefallen ist das ihr fachliche kenntnis bei ungefähr 0 liegt, hab ich mich da verabschiedet! O.k, sie haben jeden garantieanspruch für mich durchgebracht und sich eingesetzt! das stimmt schon!!! nur wenn sie meine Louise (damals hab ich es noch nicht selber gemacht) entlüften sollten, haben sie mir jedes mal magura blood auf die Beläge geschüttet! Selbst auf den Hinweis sie sollen sie beim nächsten mal vorher ausbauen reagierten sie nicht! sie haben es nicht fertig gebracht das knarzen aus steuersatz und innenlager zu eliminieren!
die werkstatt ist wirklich *******!!! in sachen preise kann ich mich aber echt nicht beschweren!!! so gute preise hab ich noch nirgens gekriegt! teilweise 25 prozent! als ich über sie meine garantie für meinen rahmen durchgebracht habe, durfte ich mir das geld nicht auszahlen lassen, sondern für den betrag teile zum EK preis aussuchen!!! sehr gut... aber wie gesagt, werkstatt 6!

@ALL

Ich war am Freitag mal wieder bei 2Unit und habe über mein Dämpferproblem an meinem FX sprechen wollen. Na was soll ich sagen, der Achim (so heisst er glaube ich) muss wohl erst warmlaufen, denn er hat mich anfangs nur mässig betreut, er wusst mit dem Dämpfer auch nichts anzufangen: "Ist ein billig Teil, hatten wir nie so richtig im Programm!!" Aha, ein Scott-Händler, der sich mit Scott nicht so richtig auskennt, es sei denn es war teuer... (ich arme Sau!) :(

Naja, nach längerer Diskussion ist er dann warmgelaufen und konnte mir dann doch noch ein wenig aushelfen, wobei ich eingestehen muss, dass er dabei auch wirklich freundlich geworden ist, und mir scheint, kennt man ihn, ist er OK!

Negativ ist mir dann auch noch aufgefallen, dass wir ca 15 Min hinten im Shop waren, aber keiner der dortigen Angestellten mal zu uns gekommen ist, um zu fragen, ob er helfen kann.. Wir hatten nicht mal ein oberflächiges Verkaufsgespräch! Das ist enttäuschend und gar nicht gut für die Werbung :(

Achtung jetzt kommts:

Gegenüber ist der Klamottenladen, da arbeitet ein etwas kleinerer mit Brille. Ich muss sagen, super freundlich, nett und hilfsbereit. Die haben da sämtliche Stücke stark reduziert, richtig fett. Hinzu kommt, dass man trotz Reduzierung noch handeln kann. :daumen: Mein Kompliment an diesen Bereich.

Greez

Ja ja ja... 2nd Unit... Öfter von Mitarbeitern da habe ich gehört: "Keine Ahnung! Musst du Achim fragen..." LOL Achim schien schon immer der einzige da zu sein der Überhaupt von irgendwas Ahnung hatte. Vor ca. 7 oder 8 Jahren war ich mal und wollte ein C'dale F500 kaufen... Naja da die Preise so krass waren hab ich mir dann noch andere C'dale Bikes angeschaut. Der Typ der mich Beraten hat wollte mir einen Rahmen andrehen der noch kleiner war als der den ich vorher hatte.
Achja und irgendwann hatte ich da auch mal ein Visier von Troy Lee für meinen Helm bestellt... Ergebnis nach 3 Wochen warten war das sie vergessen hatten es zu bestellen... Und das obwohl ich nach 2 Wochen angerufen hatte ob es denn schon da sei... Seit dem bin ich nicht mehr da gewesen und habe es auch nicht bereut...
Bin meinem alten Händler jetzt schon ewig treu auch wenn der nicht eine so eine große Auswahl wie 2nd Unit hat...

Visit www.bigwheel.de

2nd Unit hat seit ein paar Wochen einen neuen Verkäufer im Hauptladen. Der macht auf mich einen sehr freundlichen und zuverlässigen Eindruck. Ich hoffe das bleibt so.

Mit den Preisen wird sich wohl nix ändern ... selber schuld, wenn ihr keinen Umsatz machen wollt. :lol:

Bye

2-Unit,bester Shop in NRW sofern man Stammkunde ist und Achim sehr gut kennt! Der Laden definiert sich eigentlich nur über Achim! Die Werkstatt ist erstklassig,da gehen nur 1a gewartete bikes raus. Die Preise die ich zahl sind in der Regel immer stark unter Liste und verstehen sich grundsätzlich inklusive Einbau! Also ich bin echt begeistert von dem Laden,aber wie gesagt ich kenn Achim schon länger und genieße da gewisse Sonderkonditionen.Denke auch das Neukunden beim ersten Besuch vieleicht nicht so begeistert sind. Na egal jeder soll da kaufen wo er es für richtig hält!

wahre worte!
man sollte sich aber am besten immer anmelden, bevor man sein rad hinbringt. sonst kanns lange dauern! (besonders im moment bei dem schönen wetter)

Ich finde den Laden mal echt voll ******* . Habe auch einige echt schlechte Sachen erfahren müssen . Ich gehe dort auch nie wieder hin . Ahnung haben die da auch kaum und Lust schon garnicht . Kunde ist dort auf keinen Fall König sondern eher der Arsch ! Ich gehe jetzt nur noch zu Rockers Bikeshop . Der ist fast gegenüber und die Jungs haben lust und Plan . :daumen:

Achim, Achim, ich les die ganze Zeit Achim und 2nd unit und denk die ganze Zeit, daß der doch bei Rockers arbeitet :lol:

Dann hab ich aufs Datum geschaut ;)

Als ich mal da war hatten die hinten im Garten so nen North-Shore Trail, den bin ich dann mal ein paar mal gefahren. Hat Spaß gemacht. Kenn keinen anderen Laden der so was hat. Und ein Kettenstrebenschutz mit 2unit drauf hab ich auch noch geschenkt bekommen obwohl ich gar nichts gekauft hatte. Schon ziemlich geil der Laden...die haben auch eine gute Auswahl an Rädern und auch gute Klamotten. Ein Freund von mir hat sich dort die Gabel planfräsen und den Schaft kürzen lassen...hat zwar so viel wie überall anders auch gekostet aber wir mussten keine 5 min warten bis damit begonnen wurde.:daumen: :daumen: :daumen:

Im 2ndUnit fragte ich vor Jahren einmal, ob das Bergamont Kiez, welches dort im Schaufenster stand, Rahmenhöhe 40cm oder 46cm wäre. Mir wurde gesagt, es gäbe beim Kiez nur eine Rahmenhöhe.
Als ich darauf beharrte, dass es zwei verschiedene Rahmenhöhen gäbe, verschwand der Verkäufer, beriet sich mit jemanden, kam zurück und sagte:
"Nein, es gibt nur eine Rahmenhöhe, nämlich 40cm. Man könne die 46cm durch Verwendung von Spacern am Steuerrohr erreichen".:confused:
Ich sagte:
"Tschüß"
Zudem hatte das Kiez, von dem ich bis heute nicht weiß, welche Rahmenhöhe es denn nun war, eine mächtigen Kratzer am Steuerrohr. Ich fragte natürlich, ob es deswegen einen Preisnachlaß gäbe. Darauf die Antwort:
"Nein, Bergamont ist momentan so gefragt, dass bekomme ich auch für den normalen Preis weg."
Wie auch immer, ich habe dennoch eine Kiez ohne Kratzer mit 30€ Rabatt bekommen, natürlich ohne Kratzer.:daumen:

Zurück